Zwangsanmeldung GEZ

schreib das bloß nicht, das du ein radio im auto hast und ein fernseher, den du nur zum dvd gucken benutzt, das erkennen die nicht an. allein schon für das autoradio mußt du blechen, auch wenn du nur darüber kassetten oder cds hörst. oder ist das auto auf deine eltern zugelassen?
dann wäre das nämlich deren sache.
ja, also wenn du studentin bist oder anderweitig nur ein geringes einkommen hast, und eine befreiung möchtest, das kann man -glaub ich- beim bezirksamt machen. aber dann drauf achten, das du die geräte auch nur bzw. erst ab dem datum anmeldest, wo du die befreiung stellst, und nicht vorher, sonst kommt das thema nachzahlung auf dich zu.
(gott- das sind solche scheißer, echt, ich kann dich so gut verstehen..
war bei mir auch, als ich meine erste eigene wohnung hatte, bin ich abends dann nichtsahnend nach hause gekommen, steckte doch mein erster brief im kasten- GEZ- und zwar von den freunden PERSÖNLICH vorbei gebracht, das die überhaupt das recht haben, unsere daten zu bekommen, ist doch ne absolute frechheit.) oder eben wie die anderen sagten, erst gar nicht anmelden..
 
Werbung:
Genauso...bloß nicht ein Wort zuviel schreiben.
Ja, fürs Inernet wollten sie auch welche (Gebühren) verlangen, das Ersuchen wurde aber abgeschmettert.

Ich dachte, das wäre durchgekommen, auf meinem Brief stand zumindest was von neuartigem technischem Gedöns, womit internetfähige Geräte gemeint waren. Also dass ich meinen PC anmelden muss Gebühr bezahlen muss, obwohl ich keine entsprechenden Dienste über das Netz beziehe.
 
Ist doch ganz einfach. Habe ich ein TV-Gerät und Radio melde ich es an, will ich nicht anmelden, darf ich eben keine Geräte besitzen.
Oder ich laß den Fernseher vom Fachmann veröden, dann ist´s nur noch ein Monitor für DVDs.
Wenn ich Bus fahren will, muß ich auch zahlen oder eben laufen.

Ich finds nur nervig, wenn ich kein Gerät besitze, dass sie mich dann immer wieder nerven...
 
Zitat von Frater 543
Boah, wie ich diese Mafia hasse.

Du muss in dem Brief (theoretisch) wahrheitsgemäße Angaben machen. Bist Du übrigens einmal angemeldet, lassen die Dich nie wieder ziehen.

stimmt nicht - geht wohl... bin die bande vor 3 jahren losgeworden.

hab ne ähnliche show abgezogen wie du ... :D
 
da muss man aber auch sehr hartnäckig sein

nich wirklich...
bin in ein gebiet umgezogen, wo du ein vorschaltgerät brauchst (digitales fernsehen).
hab denen erzählt ich hab die geräte verschenkt, da ich nicht einsehe mir noch ein weiteres gerät anzuschaffen bei den "miesen programm" ...
das wollten die dann schriftlich von mir haben; nach ca 2 wochen stand mir dann jemand vor der tür à la frater....:D
weitere 2-3 wochen später hab ich meine bestätigung der abmeldung erhalten.
dann gings los alle 2 monate ein briefchen mit der nachfrage ob ich denn nicht wieder ein gerät hätte...
1x große ablage:D:D
seit meinem letzten umzug vor knapp 2 jahren krieg ich nix mehr;)

wichtig ist daß du von denen die abmeldebestätigung erhälst!
es reicht nicht denen ein einschreiben zu schicken - kenne jemand da gings schief..

gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben