Zwangsanmeldung GEZ

;-)

Danke für Eure Antworten!

Aber was ist, wenn ich wirklich nachzahlen muss, für einen Zeitraum, der fiktiv ist?

ich muss mich bis morgen entschieden haben.... hab zulange gewartet... oder diesen Brief mit Bußgeld-Androhung auch ignorieren?

warst du denn schon mal angemeldet, bzw. hast du irgendwann überhaupt schon mal gez gezahlt? falls nicht und das deine erstanmeldung wäre, müßtest du nichts nachzahlen, dann meldest du die gerät einfach ab 1.11. an- hast gebraucht gekauft, keine belege dafür blabla..
ignorieren würde ich nicht, weil das theater dann weiter geht, schön antworten, das du keine geräte hast und demnach nichts anmelden kannst.
wie gesagt, das autoradio würde ich dann sicherheitshalber verschwinden lassen..
 
Werbung:
;-)

Danke für Eure Antworten!

Aber was ist, wenn ich wirklich nachzahlen muss, für einen Zeitraum, der fiktiv ist?

ich muss mich bis morgen entschieden haben.... hab zulange gewartet... oder diesen Brief mit Bußgeld-Androhung auch ignorieren?


Womit drohen die denn jetzt? Oder haben die Dich schon zwangsangemeldet?
 
der 3. Brief kam mit einer Drohung....

anmelden oder nicht?
wozu anmelden, wenn ich kaum Fern sehe?
kann man die NDR-Sender sperren lassen?

Ich hab kein Radio zuhause, nur eines im Auto, mit dem ich auch selten fahre.

was mach ich jetzt?

du kannst es so machen, wie ich es damals tat, ich schrieb ihnen zurück und sagte ihnen das ich keinen fernseher habe (was nicht stimmte) und hab den fernseher und den radio für ein paar wochen versteckt, weil ich wusste, wenn ich ihnen das schreibe, stehen sie bald vor der tür und kontrollieren das nach.
was natürlich geschah. als sie sahen, dass ich wirklich keinen fernseher usw. hatte, haben sie mich in ruhe gelassen und das ist jetzt sicher schon 10 jahre her, seitdem bin ich schwarzseherin :D ich fernsehe auch so gut wie nie und hab nur zwei programme, aber ich sehe mir hin und wieder dvd´s an und für die kann mich keiner zwingen einen fernseher anzumelden.

was ein bekannter von mir gemacht hat war, er hat nur die fernbedingung versteckt und hat vorher die programme beim fernseher verstellt. wie die dann eingeschalten haben, haben sie bemerkt, dass er keine einprogrammierten sender hatte, also wars das, denn er hat ihnen erzählt, dass er nur videos und dvd´s schaut. ;)
 
der 3. Brief kam mit einer Drohung....

anmelden oder nicht?
wozu anmelden, wenn ich kaum Fern sehe?
kann man die NDR-Sender sperren lassen?

Ich hab kein Radio zuhause, nur eines im Auto, mit dem ich auch selten fahre.

was mach ich jetzt?



ganz cool bleiben. Die dürfen nämlich nicht in deine Wohnung rein. Du sagst einfach: du hast nix, fertig aus.

hatte so nen Fritzen mal vor meiner Haustüre stehen. Der wollte in meine Wohnung und mir Stress machen, und da wurd ich ganz ganz böse :wut1: und hab nen Mist von wegen "Anzeige wegen Hausfriedensbruch" durch den Hausflur gebrüllt, auf sowas reagieren die ganz brav :trost: und er tat so als wäre seine kleine Taschenlampe dazu da um nen Kabelanschluss an meiner Türklingel auszucheckn. :lachen:

Hab den durch den ganzen Hausflur gejagt, lass dir nix gefallen!

Da kam irgendwann auch so nen Wisch, hab angegeben nichts zu haben und es kam nie wieder was.

Die können dir nix nachweisen, und ohne Termin gehz schon mal gar nicht in deine Wohnung und wenn doch, versteckst du deine Geräte im Keller.
Dein Kabel-Anschluss-Anbieter darf eh auch keine Auskünfte geben, hab mich da damals informiert :D


Probleme bekommst du wenn du es schon länger nutzt und dass dann auch zugibst. Da können Nachzahlungen auf dich zukommen.

Aber hallo? Schluss mit der Abzocke! :tomate:
 
;-)

Danke für Eure Antworten!

Aber was ist, wenn ich wirklich nachzahlen muss, für einen Zeitraum, der fiktiv ist?

ich muss mich bis morgen entschieden haben.... hab zulange gewartet... oder diesen Brief mit Bußgeld-Androhung auch ignorieren?

Schick ein Schreiben mit Einschreiben Rückschein (und heb den Beleg auf!), danach brauchst du nichts mehr zu reagieren, weil ihnen deine Selbstauskunft dann nachweislich vorliegt.
Verklagen können sie dich erst, wenn sie sich mit eigenen Augen überzeugt haben, dass du Falschangaben machst. Das geht aber nur, wenn du ihnen Einlass gewährst. Du hast schliesslich Hausrecht.;)
 
warst du denn schon mal angemeldet, bzw. hast du irgendwann überhaupt schon mal gez gezahlt? falls nicht und das deine erstanmeldung wäre, müßtest du nichts nachzahlen, dann meldest du die gerät einfach ab 1.11. an- hast gebraucht gekauft, keine belege dafür blabla..
ignorieren würde ich nicht, weil das theater dann weiter geht, schön antworten, das du keine geräte hast und demnach nichts anmelden kannst.
wie gesagt, das autoradio würde ich dann sicherheitshalber verschwinden lassen..

ich kann mich nicht erinnern, ob ich je gezahlt habe.
hab entweder zuhause gewohnt, oder mit jemandem zusammen und seit Okt 2006 ist das hier meine 2.Whg, in der 1. hab ich keinen Brief bekommen. da war ich auch selten zuhause und jetzt guck ich auch nicht viel Fern.
 
Werbung:
wenn ich denen schreibe, ich haben ein Fernsehgerät, dass ich nur zum DVD gucken anschalte und ein Radio im Auto und einen PC..... oder soll ich gleich versuchen befreit zu werden?

Die haben die nur eine Drohung geschrieben, und nicht die Tatsache, dass sie es einfordern. Sehe ich das richtig? stelle mal bitte das ganze schreiben hier rein. Sie haben es ja nicht eingefordert, sondern machen nur Druck.

Bleibe kurz und knapp bei deiner Antwort, sonst finden die irgend einen Scheiss zwischen deinen Zeilen womit sie wieder Stress machen können.

Schreibe einfach, dass du nichts von diesen Geräten besitzt und schicke das bloss per Einschreiben Rückschein!!!

Die können nichts machen ausser drohen. Also lass dich nicht kirre machen. :tomate:



ps: bedenke bitte dass deine Angst und daraus resultierende Ehrlichkeit, dass du einen Fernseher zum DvD schauen besitzt, dich in die Scheisse zieht, denn dann kommen Forderungen in Form von Nachzahlungen, weil du es nicht angemeldet hast. Denen geht es nicht um Kompromisse, die wollen dein Geld.

:tomate:
 
Zurück
Oben