Zwang

Ich hab immer eher den Eindruck, dass es darum geht "gut" zu sein. Damit man dann später mal am jüngsten Tag gut vor Gott dastehen kann und nicht Angst haben muss, verdonnert zu werden.
Die freuen sich schon, wenn der liebe Gott dann sagt "Jööö - warst du ein guter Mensch, einer der besten die je vor mir standen" und alle umstehenden Heiligen nicken bedächtig und dann gibts Belohnung.


:o
Frl.Zizipe
kann aber auch sein das er fragt: und...habt ihr selbst denn auch gelebt? wenn nicht...ab zurück :D

ob es jetzt unbedingt mit ihm da oben zu tun hat, je nach glaube wohl. aber annerkennung, gut sein wollen...sind u.a. gründe die kann ich mir gut vorstellen. auch wenn die gründe denjenigen nicht mal bewußt sind sondern meinen aus einer anderen guten absicht heraus dieses zu tun.

ich denk halt immer, jemand der um seine fähigkeiten weiß (also generell), der hat gar nicht das bedürfnis nach außen hin dieses zeigen zu wollen, in form von hilfe aufdrängen, weil er sich selbst nicht in frage stellt um bestätigung erfahren zu müssen/zu wollen

anders wenn man halt um rat oder hilfe gefragt wird
 
Werbung:
Schön, wenn es bei dir so ist. Andere empfinden aber anders und was dir Spass macht, macht noch lange nicht anderen Spass.
Worauf ich eigentlich hinaus will: deine Bilder von dem wie sich Menschen verhalten sollten, sind nicht allgemeingültig, sondern dein individueller Maßstab.

:) Ich kann zwar nirgend wo lesen das ich einen individuellen Maßstab anagelegt habe, aber ich kann eines bei dir erkennen und zwar das du dir irgendwie auf den Schlipps getreten fühlst warum auch immer ;)

Jedoch macht mir diese Unterhaltung keinen Spaß aber danke für deine Meinung über mich.
 
Ich hab immer eher den Eindruck, dass es darum geht "gut" zu sein. Damit man dann später mal am jüngsten Tag gut vor Gott dastehen kann und nicht Angst haben muss, verdonnert zu werden.
Die freuen sich schon, wenn der liebe Gott dann sagt "Jööö - warst du ein guter Mensch, einer der besten die je vor mir standen" und alle umstehenden Heiligen nicken bedächtig und dann gibts Belohnung.


:o
Frl.Zizipe

:D:thumbup:
 
kann aber auch sein das er fragt: und...habt ihr selbst denn auch gelebt? wenn nicht...ab zurück :D

ob es jetzt unbedingt mit ihm da oben zu tun hat, je nach glaube wohl. aber annerkennung, gut sein wollen...sind u.a. gründe die kann ich mir gut vorstellen. auch wenn die gründe denjenigen nicht mal bewußt sind sondern meinen aus einer anderen guten absicht heraus dieses zu tun.

ich denk halt immer, jemand der um seine fähigkeiten weiß (also generell), der hat gar nicht das bedürfnis nach außen hin dieses zeigen zu wollen, in form von hilfe aufdrängen, weil er sich selbst nicht in frage stellt um bestätigung erfahren zu müssen/zu wollen

anders wenn man halt um rat oder hilfe gefragt wird

Dabei kommt mir die Frage in den Sinn; Ist Gott esoterisch weil er hier drinnen (Thread)so oft erwähnt wird?

:rolleyes:
 
Dabei kommt mir die Frage in den Sinn; Ist Gott esoterisch weil er hier drinnen (Thread)so oft erwähnt wird?

:rolleyes:
das solltest du die gläubigen hier fragen ;) ich bin atheistin. aber ich persönlich denke, bei christen z.b. gehts doch auch darum sich weiterzuentwickeln, innerlich. zu reifen, ein sogenannter guter mensch zu sein der sich an moral und werte hält oder auch gewisse vorstellungen davon hat. worin liegt im kern der unterschied? außer was die verpackung in form der benennung betrifft?

und nicht jeder hier muß auch bekennender esoteriker sein nur weil sich manche antworten als evtl solches lesen :)
 
Stimmt, da fällt mir La-otse "Der Weise lebt in der Einfalt und ist ein Beispiel für viele. Er will nicht selber scheinen, darum wird er erleuchtet.

:)
 
ratschläge sollte man nur geben wenn danach gefragt wird
alles andere ist meist unangebracht oder für die katz oder sonst eine mission

grüßlis
 
Vielleicht die Frage on Haevens Door aber auch: Wieviel Paar Schuhe hast du in deinem Leben sammeln können.
Und dann stehst du in Reihe 1 und kommst sofort, ohne irgendwelche Umwege, ins Schuhparadies.
Und die armen Esoteriker müssen noch mal ne Runde drehen....:D


Tja, nur dass ich mir hier und jetzt meine Schuhe nicht deshalb kauf, damit ich in irgendein Paradies komm, sondern einfach deshalb, weil sie mir gefallen und ich sie haben will.

Und wenn ich hier und jetzt niemanden erschieße oder ausraube oder keine Gemeinheiten ins Umfeld streue, dann deshalb, weil ich das nicht will. Und nicht deshalb, weil ich an ein Leben nach dem Tod glaub und ich Angst davor hab, dass dort dann irgendwas unangenehmes auf mich zukommen könnte und mal vorsichtshalber hier einen auf Gutmensch mach`.


:o
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Während Frl. Zizipe mit ihren Schuhen doch weiter kommt (falls sie net nur schaut, sondern auch welche Anzieht) wäre ja das Schuparadies viel besser als das Esoterikparadies. Weil nämlich im Esoterikerparadies gehts noch immer um Lernaufgaben, Spiegelgesetze u. bevor man im Esoterikparadis irgendwas macht, befrägt man Karten, schaut, ob die Sterne günstig liegen, obs Numerologisch richtig ist, ja.. und weil es ja im Esoterikparadis keine Zeit gibt, kann das alles sehr lange dauern.. :lachen:
 
Zurück
Oben