Zuwanderungs-Volksentscheid in Deutschland

Und wie erklärst du es dir, dass eben nur jene runtergegangen sind, die, auf Grund gemeinsamer Währung nicht runtergehen konnten?
Um es kurz zu machen, unabhängig davon, ob du es anders siehst ist das was du schreibst einfach falsch.
 
Werbung:
Ist das die Hauptsache für dich, das fettgedruckte? Egal, wie's anderen geht, Hauptsache an uns ist "das" spurlos vorüber gegangen? Ist DAS für dich Europa, eine Einheit? Damit Deutschland sich reich macht auf Kosten der anderen? Deutschland hat sehr von der Krise resp. den anderen Ländern profitiert. Gelitten haben die Menschen dort, und sie leiden immer noch.

Wäre so oder so gekommen.

Das andere noch schlimmer, wenn man heute schon über den Zuzug innerhalb Europas diskutiert.
Man stelle sich nur vor, es gäbe nicht Europa und DE als Weltmeister im Export ...... nur vorstellen, was dann an den Grenzen los wäre.

@Lichtpriesterin
Nur unter dem Aspekt betrachten mit der jetzigen Diskussion der Zuwanderung innerhalb Europas.
 
Um es kurz zu machen, unabhängig davon, ob du es anders siehst ist das was du schreibst einfach falsch.

http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/11962_de.htm

einfach mal lesen, worum es im Endeffekt geht mit der ganzen Diskussion mit der Zuwanderung innerhalb der EU.
Bezahlen müsste z.B. DE, wenn jemand dauerhaft hierbleiben will und nicht als mobil gilt.

Nur, es kann sich quasi kein Land erlauben, daher ja auch die derzeitige Diskussion um Beschränkung der Zuwanderung innerhalb Europas. Stellt aber im Endeffekt Europa in Frage.

Und nun nochmals die Frage, was würden wir machen, wenn wir kein Europa wären und Menschen aus z.B. Griechenland nun reinwollen. Wohlgemerkt, ohne EU jetzt, wo die Zuwanderung aus der EU nun auch schon quasi unter Kontrolle gestellt werden soll.
 
Wer lieber Autonomie hat, dafür aber wirtschaftliche Nachteile in Kauf nimmt, sollte für eine solche Initiative stimmen.

oh, es gibt ganz viele die auf so einiges verzichten können wie ungenießbare Früchte aus dem Ausland zu Unzeiten.....wir haben so manches was gar keiner braucht und nur krank macht, weg damit, es kann nur besser werden..
 
Fiwa schrieb:
Das irgendwie Amüsante erschlägt einen nun förmlich, wenn innerhalb von Europa über Zuwanderung innerhalb von Europa Volksentscheide her sollen, oder dürften, oder müssten.

Du bist leicht zu unterhalten....... ;)

Ich finde das ganze Zuwanderungsthema nicht so amüsant wie du, ich finde es eher traurig. Für mich ist das moderne Völkerwanderung, nebst Austrocknung diverser Staaten, denen es nicht gut geht. Siehe Osteuropa. Da ist keine Balance da, das ist einseitig. Und das kann mir keiner erzählen, dass das positiv für alle ist.

Also das sogenannte "Friedensprojekt" kann sich die EU abschminken, es geht nur um Wirtschafts- und Kapitalinteressen, um Macht. Der Mensch bleibt auf der Strecke.

SO eine EU will ich NICHT.

Waldweg schrieb:
wer braucht überhaupt die EU, wer hat das Ding erfunden.?...kann man doch wieder auflösen..

Ein paar Grössenwahnsinnige haben das erfunden, und die Bevölkerung wurde mit Gehirnwäsche manipuliert. Mittlerweile sind der überwiegende Teil der Menschen "pro EU", weil es ihnen so gut geht, besser als vorher. Da blendet man die Kehrseite der Medaille gerne aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist leicht zu unterhalten....... ;)

Ich finde das ganze Zuwanderungsthema nicht so amüsant wie du, ich finde es eher traurig. Für mich ist das moderne Völkerwanderung, nebst Austrocknung diverser Staaten, denen es nicht gut geht. Siehe Osteuropa. Da ist keine Balance da, das ist einseitig. Und das kann mir keiner erzählen, dass das positiv für alle ist.

Also das sogenannte "Friedensprojekt" kann sich die EU abschminken, es geht nur um Wirtschafts- und Kapitalinteressen, um Macht. Der Mensch bleibt auf der Strecke.

SO eine EU will ich NICHT.

Doch, irgendwie ist es amüsant, über eine Zuwanderung innerhalb von Europas von Europäern zu diskutieren, nur weil es ums Portemonnaie letztendlich geht. Das ist mehr als scheinheilig.

Denn dann sind wir nicht mehr Europa und das ist im Endeffekt noch schlimmer für die kaputtgespielten Länder.

Nette Gesellschaft, die so auch von Europa profitiert, aber wenn es an ihre Kohle geht, auf Autonomie setzen.
 
wer braucht überhaupt die EU, wer hat das Ding erfunden.?...kann man doch wieder auflösen..

Ah so, jetzt auflösen wo die "reichen Länder" bezahlen sollen ........ ja, klar dann kommen solche Sprüche wie, zieht euch selbst aus den Schlamassel, den wir euch geschaffen haben.

Ellenbogengesellschaft ........
 
Werbung:
Fiwa schrieb:
Doch, irgendwie ist es amüsant, über eine Zuwanderung innerhalb von Europas von Europäern zu diskutieren, nur weil es ums Portemonnaie letztendlich geht. Das ist mehr als scheinheilig.

Denn dann sind wir nicht mehr Europa und das ist im Endeffekt noch schlimmer für die kaputtgespielten Länder.

Nette Gesellschaft, die so auch von Europa profitiert, aber wenn es an ihre Kohle geht, auf Autonomie setzen.

Ach so meinst du... sorry, hab ich vorhin wohl falsch verstanden.

Bei den meisten Ländern (auch Schweiz?) muss man einen Arbeitsvertrag vorweisen, damit man überhaupt hinein kann. Ergo bringt dieser Migrant eine Leistung für die Wirtschaft. Gemäß der Aussage eines Schweizer Journalisten zeigt sich bei dieser Abstimmung ein Gefälle. Je ländlicher ("ärmer" an Zuwanderern) das Gebiet ist, umso mehr wurde gegen Zuwanderung gestimmt. In den grossen Städten, wo die Menschen mit der Zuwanderung leben und auch umgehen können, war keine negative Abstimmung. Da scheinen bei der Landbevölkerung wohl tiefe Ängste an die Oberfläche zu kommen.

Wenn die Schweiz gleich mal das Abkommen mit Kroatien stoppt, sieht das halt schon sehr nach Diskriminierung aus, so unter dem Motto "aus diesem und jenem Land nehmen wir Leute - und die anderen bleiben draussen".

LP
 
Zurück
Oben