Zuviel sitzen schädlich??

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hallo zusammen,

ich war heute...äh, ich mein gestern.... kein einziges Mal draußen an der frischen Luft und den ganzen Tag drinnen in meinem Zimmer.... hatte aber auch kein besondres Bedürfnis rauszugehen....
Ich hab also den ganzen Tag mehr oder weniger gesessen und bin nur zum "Für kleine Mädchen" gegangen und mir was zum Essen holen...

Nun meine Frage: Kann das schädlich sein, wenn man sich nicht großartig bewegt einen Tag lang? Wenn man den ganzen Tag auf seinem Allerwertesten sitzt?
Mir tut leicht der Rücken weh merk ich grad.... aber ansonsten ist alles in Ordnung und mir gehts gut :)

:danke: für Antworten und liebe Grüße,
Annie
 
Werbung:
Abgesehen davon, dass man vom Rumsitzen ein dickes Hinterteil bekommt, gibt es auch noch andere Gründe warum man sich bewegen sollte. Auch ein schwacher halbgesunder Körper ist für einen jungen Menschen gut genug, ABER du darfst nicht vergessen, dein Körper wird im Alter zu zerfallen beginnen. Ein gesunder Körper zerfällt nicht so schnell wie ein schwächlicher, kränkelnder Körper!
 
...und zu dem oben geschriebenen:

wenn du sitzt, hast du die ganze last und kraft deines körpers, die auf deine wirbelsäule drückt - und deswegen kommt es dann auch leicht v.a. im steißbereich zu rückenschmerzen...da dieser bereich alles tragen muss, aber auf dauer nicht dafür ausgelegt ist

naja, und bewegung regt natürlich den kreislauf und die verdauung an, deshalb musstest du wahrscheinlich auch nicht öfter aufs klo... :)
 
Annie_star schrieb:
Hallo zusammen,

ich war heute...äh, ich mein gestern.... kein einziges Mal draußen an der frischen Luft und den ganzen Tag drinnen in meinem Zimmer.... hatte aber auch kein besondres Bedürfnis rauszugehen....
Ich hab also den ganzen Tag mehr oder weniger gesessen und bin nur zum "Für kleine Mädchen" gegangen und mir was zum Essen holen...

Nun meine Frage: Kann das schädlich sein, wenn man sich nicht großartig bewegt einen Tag lang? Wenn man den ganzen Tag auf seinem Allerwertesten sitzt?
Mir tut leicht der Rücken weh merk ich grad.... aber ansonsten ist alles in Ordnung und mir gehts gut :)

:danke: für Antworten und liebe Grüße,
Annie

Die Frage kann nicht Dein Ernst sein, oder?
Du wirst aus den Reaktionen Deines Körpers immer die Antwort bekommen.
LG
Elke
 
tamash schrieb:
Abgesehen davon, dass man vom Rumsitzen ein dickes Hinterteil bekommt, gibt es auch noch andere Gründe warum man sich bewegen sollte. Auch ein schwacher halbgesunder Körper ist für einen jungen Menschen gut genug, ABER du darfst nicht vergessen, dein Körper wird im Alter zu zerfallen beginnen. Ein gesunder Körper zerfällt nicht so schnell wie ein schwächlicher, kränkelnder Körper!

Es ist ja auch nicht so, dass ich immer tagelang daheim rumsitze.... bloß zurzeit hab ich grad Ferien und nicht sehr viel zu tun, und mir ist öfters langweilig...
Jetzt sagt ihr bestimmt "Na dann unternimm was gegen deine Langeweile" aber das ist auch nicht so einfach, wenn alle Freunde entweder daheim sind oder im Urlaub und man ganz alleine da ist... :(
Ich werd mal mehr spazieren gehen denk ich...

Sorry, wenn ich euch mit meinen Probs (die eigentlich keine sind) nerve.... aber das musste jetzt auch mal raus.

lg von
Annie
 
Überhaupt nicht bewegen ist ungesund.

Verzeinzelte Tage daheim bleiben und mal nichts tun, ist sicher sogar sehr erholsam.

Du kannst dir aber ein Gymnastikprogramm besorgen eine Fitnessmatte und z.B. 1x Vormittags und 1x Nachmittags je 10 Minuten Gymnastik&Strectching machen das erhält fit.

Hier ein Link mit ein paar gymnastischen Übungen vor dem PC.

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/berufstudium/special/893/45848/1/
 
Werbung:
Ritter Omlett schrieb:
Überhaupt nicht bewegen ist ungesund.

Verzeinzelte Tage daheim bleiben und mal nichts tun, ist sicher sogar sehr erholsam.

Du kannst dir aber ein Gymnastikprogramm besorgen eine Fitnessmatte und z.B. 1x Vormittags und 1x Nachmittags je 10 Minuten Gymnastik&Strectching machen das erhält fit.

Hier ein Link mit ein paar gymnastischen Übungen vor dem PC.

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/berufstudium/special/893/45848/1/

Danke für den Link, habs grad mal gemacht, tut richtig gut :)

:danke:
Annie :kiss3:
 
Zurück
Oben