zuviel Schlaf?

Vielleicht, weil wenn man schläft isst man nicht?

Obwohl - es auch Schlafwandler geben soll, die im Schlaf an den Kühlschrank gehen und ihn ausplündern oder sich 3 Gängemenüs kochen und es verzehren.

Gruß
CG



den artikel finde ich jetzt gerade nicht, sind ja auch statistiken.........nicht gleich bissig werden ;)


gibt ja viele ursachen, + jeder tickt anders........

da hab ich was gefunden......

http://www.welt.de/gesundheit/artic...ampen-koennen-Schlafstoerungen-ausloesen.html

keine ahnung ob da was dran ist.......

also bitte nicht steinigen ;)

eh mein letzter beitrag zu diesem thema....;)
 
Werbung:
Vielleicht, weil wenn man schläft isst man nicht?

Obwohl - es auch Schlafwandler geben soll, die im Schlaf an den Kühlschrank gehen und ihn ausplündern oder sich 3 Gängemenüs kochen und es verzehren.

Gruß
CG

Aber vielleicht vorher?? und legt sich nach dem essen (Mittag/Abends)zum schlafen.......

Schon mal an diese Möglichkeit gedacht? :D
 
kommt sicher auf den job an, ich hatte wachende nachtdienste, dienst von 6 früh - 16 00

oder von 16-22 00.............

eher turnusdienste, da ist dann am tag schlafen nicht so erholsam..........

Ja, ich denke schon bei Nachtdienst oder Schichtarbeit ist es schwieriger einen erholsamen Schlafrhythmus zu finden.
 
Hallo allerseits,
ich steh normalerweise jeden Morgen ausser am Wochenende 5.00 Uhr auf.
(nicht freiwillig, muss mich schon dazu durchringen.;) )
Ich komme morgens sehr langsam in Schwung, aber trotzdem bin ich fit nach kurzer Zeit auch ohne Kaffee.
Jetzt im Urlaub habe ich jeden Tag mehr als 10 Stunden geschlafen und wache ziemlich verdreht auf. Als ob ich von weither komme und meine Gedanken erstmal richten muss.
Ich bin schlapp und kann vorm 1. Kaffee nicht richtig denken.

Gibt es zuviel Schlaf? Was meint ihr?:)

...nein, zu viel Schlaf gibt es nicht;)

dass du in deinem Urlaub so richtig lange schläfst ist doch klar wenn du sonst immer um 5 uhr früh aus dem Bett musst, fleissig arbeitest,....

ausserdem macht unsere Seele während des Schlafes eine Pause
das heisst
die Seele legt deinen Körper schlafen, um mal "wo anders zu sein als in einem Leben auf Mutter Erde"
deshalb hast du auch jetzt das Gefühl beim Erwachen aus einer anderen Welt zu kommen
denn deine Seele nutzt die Gelegenheit, dass du Urlaub hast und dich nicht aus dem Schlaf durch einen Wecker herausreissen lassen musst und macht ebenfalls Urlaub

wer weiss schon wo sich unsere Seelen, während wir schlafen so rum treiben
manchmal können wir uns in kurzen Ausschnitten daran erinnern und glauben dann "geträumt" zu haben

geniesse es einfach wenn du länger schläfst
und mit etwas Übung kannst du dich sogar beim Erwachen daran erinnern, wo deine Seele ihren Urlaub vom Leben machte:)
 
Aber vielleicht vorher?? und legt sich nach dem essen (Mittag/Abends)zum schlafen.......

Schon mal an diese Möglichkeit gedacht? :D

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. :)
Voller Magen führt manchmal zu unruhigem Schlaf und zu chaotischen Träumen.


Ich glaube auch, dass die Std. des Schlafes nicht zählen, sondern wie gut oder erholsam der Schlaf ist.

Gruß
CG
 
.........nicht gleich bissig werden ;)

also bitte nicht steinigen ;)

eh mein letzter beitrag zu diesem thema....;)
Da hast du mich falsch verstanden:
Mein Beitrag war nicht bissig. Auch nicht so gemeint.
Ich habe und hatte kein Interesse dich oder jemanden zu steinigen oder blöd anzumachen.

Ich wollte mich einfach nur unterhalten. Ganz belanglos.

Ja gut, ich habe manchmal einen etwas schrägen Humor, der nicht jedem liegt. Ist so. Und daran wird sich auch nichts ändern

Meine Beiträge werden oft missverstanden - zum verzweifeln ist das!

CG

Außerdem kenne ich das was du geschrieben hast, so von wegen Schlaf verhindert zunehmen usw. hab ich mal vor Jahren irgendwo gelesen . . . .
 
Und ich habe das Gefühl, dass ich bei zuviel Schlaf der Depression näher komme.
@MediCora: ich vermeide es tagsüber zu schlafen weil ich dann sehr intensiv träume und nur mit Mühe zurück in die Realität finde.

Mir kann es nach einemMittagsschläfchen passieren, dass ich nicht mehr weiss wo ich bin , wie alt ich bin und welches Jahr wir haben.:rolleyes:


Ich bin unter Tags wenn ich mich hinlege danach auch total verwirrt und zermatscht, schlimmer als vor dem Schlafen gehen. Naja, meine Eckdaten hab ich noch nicht vergessen, aber ich muss dann auch immer überlegen wo ich gerade bin, und meine Träume sind vieeel chaotischer und intensiver. Brauche danach abartig lange um wieder Antrieb zu finden. Mir ist auch schwindelig und komisch danach.
 
Was sind denn das für Studien?

Bisher hab ich nur gelernt, Bewegung hält schlank und gesund. Im Schlaf braucht der Körper viel viel wenige Energie, könnte also nur funktionieren mit extrem weniger essen.


Ich hab erst grad von so einer Studie (von der Uniklinik Tübingen) gehört. Sie besagt in etwa, dass zu wenig Schlaf sowohl das Essverhalten als auch das Bewegungsverhalten negativ beeinflussen kann. Dies ist hormonell bedingt, es hat mit dem Hormon Ghrelin zu tun, das bei zu wenig Schlaf vermehrt gebildet wird.

@ all

....was natürlich längstens nicht heisst, dass viel Schlafen schlank macht.;)

Ausserdem kann zuviel Schlaf depressiv machen, das weiss ich aus eigener Erfahrung, ist aber auch allgemein bekannt.
 
Werbung:
Ich hab erst grad von so einer Studie (von der Uniklinik Tübingen) gehört. Sie besagt in etwa, dass zu wenig Schlaf sowohl das Essverhalten als auch das Bewegungsverhalten negativ beeinflussen kann. Dies ist hormonell bedingt, es hat mit dem Hormon Ghrelin zu tun, das bei zu wenig Schlaf vermehrt gebildet wird.

So wird schon eher ein Schuh draus.......

Meine Frage bezog sich auf diesen Post von Freija

schlafen kostet ja auch nix, dient der erholung, und studien zeigen, die die mehr schlafen sind schlanker, bei mir triffts zu
 
Zurück
Oben