zuviel Schlaf?

Werbung:
wenn du sonst eh bald aufstehen mußt., nicht so viel schläfst, brauchst du das......

dein körper wird schon wissen was er braucht, jeder tickt da anders.......
 
Hallo west of the moon,

es ist besser so um die 7 bis 8 Stunden zu schlafen, der eine benötigt da mehr, der andere weniger, aber zulange schlafen macht da noch müder.

Natürlich kommst Du von weit her, Dein Bewusstsein war sozusagen `auf Reisen` und hat die Bandbreite seiner Möglichkeiten genutzt; jetzt muss es sich aufgrund des Wecker-Gedöns erst einmal wieder auf den speziellen, konditionierten Focus der Alltagsrealität einstellen und das dauert beim einen länger, beim anderen kürzer - je nach Kaffee- oder Whiskysorte :beer3:

Mir kommt es öfters nach dem Aufwachen so vor, als hätte mich die Seele während des Schlafen mein Körper verlassen. Leider empfinde ich kein gutes Gefühl dabei. Ich werde wach und mir kommt es so vor als würde ich nur noch aus eine Hülle bestehen. Ich komme mir weder lebend noch tod vor, nur komisch...
 
Ist das so?
Ich weiß nur, dass wenn ich so ne Phase habe, ich oft einfach nur matt u ausgelaugt bin....

oder aber wenn ich zuviel Input habe, den ich nicht verarbeitet bekomme und meine Gedanken nicht abstellen kann, ich gern in den Schlaf fliehe...

Na... wahrscheinlich ist das ne ganz gute Erklärung...... Flucht in den Schlaf, aus welchen Gründen dann auch immer.....

schlafen kostet ja auch nix, dient der erholung, und studien zeigen, die die mehr schlafen sind schlanker, bei mir triffts zu ;)

es gibt ja immer wieder phasen die man hat,..........aber im sommer brauche ich weniger schlaf,. als im winter.......
 
schlafen kostet ja auch nix, dient der erholung, und studien zeigen, die die mehr schlafen sind schlanker, bei mir triffts zu ;)

es gibt ja immer wieder phasen die man hat,..........aber im sommer brauche ich weniger schlaf,. als im winter.......

Was sind denn das für Studien?

Bisher hab ich nur gelernt, Bewegung hält schlank und gesund. Im Schlaf braucht der Körper viel viel wenige Energie, könnte also nur funktionieren mit extrem weniger essen.

Ich schlafe sehr wenig (Nachtmensch) bin aber schon immer schlank.

Es gibt so eine innere Uhr und wenn ich deren Rhythmus nicht einhalte und länger schlafe fühle ich mich müde und abgeschlagen.

In der Umstellung von Sommer auf Winter dauert es geraume Zeit bis diese (innere) Uhr wieder funktioniert. Ich schlafe dann oft früher, weil eben schon so lange finster, wache dann aber mitten in der Nacht voll Fit auf.

Vom Winter auf Sommer brauch ich genau so ca. 2 Wochen Umstellung.

Zu viel Schlaf macht müde, faul, lust-und energielos, wobei jeder für sich spüren muss wie viel Schlaf er braucht.

Ich bin aber nicht der Meinung Schlaf ist immer nur Erholung.

Ich denke zu viel schlafen könnte auch ungesund/Stress für den Körper sein.
 
Ich schlafe auch sehr viel, aber bei mir hat es halt mit meinen Depressionen zu tun, á la je mehr Schlaf = desto schneller dem Tod nah.

Und ich habe das Gefühl, dass ich bei zuviel Schlaf der Depression näher komme.
@MediCora: ich vermeide es tagsüber zu schlafen weil ich dann sehr intensiv träume und nur mit Mühe zurück in die Realität finde.

Mir kann es nach einemMittagsschläfchen passieren, dass ich nicht mehr weiss wo ich bin , wie alt ich bin und welches Jahr wir haben.:rolleyes:
 
Was sind denn das für Studien?

Bisher hab ich nur gelernt, Bewegung hält schlank und gesund. Im Schlaf braucht der Körper viel viel wenige Energie, könnte also nur funktionieren mit extrem weniger essen.
Vielleicht, weil wenn man schläft isst man nicht?

Obwohl - es auch Schlafwandler geben soll, die im Schlaf an den Kühlschrank gehen und ihn ausplündern oder sich 3 Gängemenüs kochen und es verzehren.

Gruß
CG
 
Werbung:
Was sind denn das für Studien?

Bisher hab ich nur gelernt, Bewegung hält schlank und gesund. Im Schlaf braucht der Körper viel viel wenige Energie, könnte also nur funktionieren mit extrem weniger essen.

Ich schlafe sehr wenig (Nachtmensch) bin aber schon immer schlank.

Es gibt so eine innere Uhr und wenn ich deren Rhythmus nicht einhalte und länger schlafe fühle ich mich müde und abgeschlagen.

In der Umstellung von Sommer auf Winter dauert es geraume Zeit bis diese (innere) Uhr wieder funktioniert. Ich schlafe dann oft früher, weil eben schon so lange finster, wache dann aber mitten in der Nacht voll Fit auf.

Vom Winter auf Sommer brauch ich genau so ca. 2 Wochen Umstellung.

Zu viel Schlaf macht müde, faul, lust-und energielos, wobei jeder für sich spüren muss wie viel Schlaf er braucht.

Ich bin aber nicht der Meinung Schlaf ist immer nur Erholung.

Ich denke zu viel schlafen könnte auch ungesund/Stress für den Körper sein.


kommt sicher auf den job an, ich hatte wachende nachtdienste, dienst von 6 früh - 16 00

oder von 16-22 00.............

eher turnusdienste, da ist dann am tag schlafen nicht so erholsam..........
 
Zurück
Oben