Zuviel oder zuwenig?

Zuviel Kilos oder zuwenig ?

  • Zuviel Kilos,man kann immerhin abnehmen

    Stimmen: 20 42,6%
  • Zuwenig Kilos,man kann ja zunehmen

    Stimmen: 17 36,2%
  • Zuwenig Kilos - Bulemie oder Anoraxiegefahr

    Stimmen: 3 6,4%
  • Zuviel Kilos - Fettsuchtgefahr

    Stimmen: 7 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    47

AngelofLove

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. August 2005
Beiträge
1.447
Ort
Wien
Ich hab ein wenig nachgedacht,
und mal abgesehen von der Tatsache,
dass wir alle wissen dass das gesunde Mittelmaß am besten wäre,
würde es mich interessieren ob ihr denkt dass zuviel oder zuwenig Kilo "besser" sind ?


Freu mich auf eure Comments !



:kiss4: eure ~Angel~
 
Werbung:
AngelofLove schrieb:
Ich hab ein wenig nachgedacht,
und mal abgesehen von der Tatsache,
dass wir alle wissen dass das gesunde Mittelmaß am besten wäre,
würde es mich interessieren ob ihr denkt dass zuviel oder zuwenig Kilo "besser" sind ?


Freu mich auf eure Comments !



:kiss4: eure ~Angel~
Bei anderen Menschen spielt es für mich keine Rolle,wieviel sie wiegen.

Ich persönlich jedoch war und bin sehr schlank und ich denke,dass ich mich mit "zu vielen" Kilos schlecht fühlen würde.Für mich wäre es also "schlechter" mehr Kilos zu haben.
 
Huhu,

ich würde eher meinen, etwas "zu wenig" ist günstiger als "etwas zu viel". Obwohl es natürlich auf die Person drauf ankommt, ob abnehmen oder zunehmen leichter ist.

Ich persönlich wäre lieber auf der "zu wenig"-Seite, denn gestern habe ich einen Gesundheitscheck gemacht. Mein BMI ist ok (gerade noch "normalgewichtig"), allerdings mein Körperfettanteil dafür zu hoch...*seufz*
Sprich - wenn ich deutlich weniger Gewicht hätte, wäre zwar mein BMI "nicht so gut", sprich: zu niedrig, aber der Körperfettanteil besser *seufz*

Lg

Shanna
 
AngelofLove schrieb:
Ich hab ein wenig nachgedacht,
und mal abgesehen von der Tatsache,
dass wir alle wissen dass das gesunde Mittelmaß am besten wäre,
würde es mich interessieren ob ihr denkt dass zuviel oder zuwenig Kilo "besser" sind ?


Freu mich auf eure Comments !



:kiss4: eure ~Angel~

Hi Angel :kiss4:

Warum sollte das eine denn "besser" sein als das andere ?
Jeder macht so seine Erfahrungen....
Die einen mit zu viel auf den Rippen, die anderen haben zu wenig und WOLLEN aber mehr, etc etc....ist deshalb irgendetwas besser als das andere ?
Ich denke nicht.
Es ist ein subjektives Empfinden, was auf einem URTEIL basiert.

Der eine trägt in sich das Glaubensmuster "Man muss schlank sein, um etwas wert zu sein" - da gibt es noch soviele davon ! (Glaubensmuster)
Ich selbst hatte zwar nie "viel zu viel", doch aber einige Zeit zu WENIG.
Typische Magersucht.
Für mich ist die Frage also eher:
Warum hat man zu viel oder zu wenig ?
Wenn man sich mit sich wohlfühlt stellen sich solche Fragen nicht, also liegt DA der eigentliche Grund....
Hat man "zu wenig" einfach weil der Stoffwechsel so schnell arbeitet oder weil man sich zum "Hungern" zwingt, um so dünn zu sein ?
Hat man "zu viel" weil man gerne isst und GENIESST oder weil man damit irgendetwas kompensiert ?

*Puh* ...Ganz ehrlich ?
Deine Frage lässt sich für mich NICHT beantworten...
Erstens ist jeder ein Individuum und zweitens: Was hat man davon eines besser als das andere zu bewerten ?
Wir sind OK !

:)
Liebe Grüße,
Sterngeborene
 
Huhu Sternli :kiss4:



Hm ja du hast in gewisserweise schon recht,
man muss ja net zuviel oder zuwenig haben,
i hab eher darüber nachgedacht,
dass sich die heutige jugend zum medienkrüppel macht
in dem sie gewissen schönheitsidealen nacheifert und dass es ja wirklich
viele,aber nicht alle,leute gibt die molligere menschen einfach nur noch doppelpfui finden und das find ich irgendwie nicht richtig.....
ich glaub ich muss an neuen thread eröffnen *ggg*



:kiss4: ~Angel~
 
danke für deine message eddie :) :kiss4:


PS:Ich find deine Einstellung mit ein paar Kilo mehr echt klasse *2daumenhochhalt*
 
Werbung:
Es gab einmal eine Studie über Affen, die leicht untergewichtig gehalten wurden.
Sie hatten eine längere Lebenserwartung.
Überhaupt soll Dinnercancle (Abendessenauslassen) für die Regenerationsphase in der Nacht gesundheitliche und hormonelle Vorteile bringen.
Ich meine allerdings, man soll nicht übertreiben mit der Schlankheit.
Kenne persönlich einige dünne Menschen, die wenn sie eine schwerere Krankheit hatten, extrem lange brauchten, bis sie wieder zu Kräften kamen.

Meine persönliche Gesundheitswaage ist das tägliche Stiegensteigen.
Fällt es mir schwer, ändere ich meine Nahrungsaufnahme.

LG

Olga
 
Zurück
Oben