Zuviel oder zu wenig Persönliches?

Da hab ich schon auch eine sehr extreme Erfahrung, aber eine Meinung dazu will ich mir lieber mal sparen. Das soll jeder halten wie er will.

Ich selbst hab grad gesehen, dass ich noch immer die alte Leinwand 70x70 habe, an der ich als Maler gescheitert bin :LOL: und die mir dennoch zu schade zum wegwerfen war. Die hab ich in der Küche als Pinwand montiert und nebst Visitenkarten und Pizzadienst auch ein paar Fotos drangepinnt. Da hängt unter anderem mein verblichener Vater dran und meine Mutter. Aber ich bin da recht cool und nicht romantisch verklärt, schenk dem Teil kaum Beachtung. Das verstaubt nur, sonst nichts. Spätestens wenn ich die Bude renoviere, wandert die Leinwand in den Müll und die Bilder wieder in eine Lade.
 
Werbung:
Seltsam, dass man Wohnungsdeko anderer Leute zum Thema macht. Was steckt eigentlich DAhinter ... das finde ich wesentlich interessanter.

Ich kenne die Wohnung eines jungen Paares, das auch viele Fotos von sich stehen/hängen hat. Sie haben sich schön, hell, gemütlich eingerichtet und ne Menge Bilder von sich als Deko. Ich glaube das ist heute modern.

Und dann kenne ich Wohnungen in denen kein pers. Bilder stehen, mit riesigen dunklen Schrankwänden (Gelsenkirchener Barock), dunklen Teppichen und jeder Menge Nippes.

3x dürft ihr raten, welche Wohnung mir besser gefällt. :whistle:

Wenn ich mir in meiner einer eigenen Wohnung Gedanken machen muss, ob da für irgendwelche Besucher mit Schubladendenken "zuviel oder zu wenig Persönlichkeit" zu erkennen ist, dann bastel ich mir besser eine "Schöner Wohnen Welt", die zwar kalt ist aber nichts von mir preisgeben kann ... oder ich lasse niemanden mehr rein.

R.
 
Ich mag keine leeren oder sterilen Wohnungen, das finde ich ungemütlich.
Ich bin Sammler, genau wie mein Mann.:D
Allerdings haben wir keine Fotos von uns oder der Familie an der Wand, aber wer es mag....

Ich finde es soll jeder Wohnen wie er mag, die Hauptsache ist doch das sich jeder Mensch wohl & Zuhause fühlt.
 
Ich find soviel Pärchenschnickschnack auch eher kitschig, generell mag ich nicht zuviel Krusch rumstehen haben, aber wems gefällt^^
Richtig schlimm dagegen finde ich orange Wohnzimmerwände, gestrichen mit Wischtechnik :D
 
Ich find soviel Pärchenschnickschnack auch eher kitschig, generell mag ich nicht zuviel Krusch rumstehen haben, aber wems gefällt^^
Richtig schlimm dagegen finde ich orange Wohnzimmerwände, gestrichen mit Wischtechnik :D

Orange an sich, oder die Wischtechnik?

Mir ist es im Grunde egal wie wer wohnt,
persönlich brauche ich das wirklich nicht, überall irgendwelche Fotos.

Was ich extrem schlimm empfinde, sind diese Leute die täglich Fotos ihrer Kinder, Selfies, Fotos mit ihrem Partner, etc.
auf FB veröffentlichen.
Am besten dann noch, jeden Schritt und Tritt, wann sie wo mit wem waren....
 
Werbung:
Orange an sich, oder die Wischtechnik?

Beides, ich mag Orange nicht und Wischtechnik auch nicht :D
Meine Wunschfarbe/Einrichtung wäre eine Wandfarbe (zumindest 1-2 Wandseiten) in dunklem Lila und dazu weiße Einrichtung, das hab ich mal bei jemandem gesehn und das sah richtig schön aus.
 
Zurück
Oben