Zuviel oder zu wenig Persönliches?

Ich denke, in der eigenen Wohnung soll jeder es halten, wie er gerne möchte.

Ich möchte es in meiner Wohnung nicht haben.....

Wirklich unangenehm ist es aber für mich, wenn mich jemand in jedem Gespräch mit Erzählungen über seinen Partner, Kinder, Family etc. zutextet.
 
Werbung:
Wirklich unangenehm ist es aber für mich, wenn mich jemand in jedem Gespräch mit Erzählungen über seinen Partner, Kinder, Family etc. zutextet.

ich toleriere alles, aber auch hier eine ausnahme, die die regel bestaetigt:
wenn jemand dauernd sagt, mein mann hat gesagt, mein mann meint, dann gibt es kein zweites gespraech. bei allen genderveraenderungen: dies erlebe ich selten zwar, aber immer noch nur mit frauen.
 
Jedem das Seine! Alles was "überladen" ist, ist nicht meins.

Außer ....
Der vier kids wegen kommt schon alles mögliche an bastelkram etc. zusammen und das hänge, bzw. stelle ich dann auch auf, weil es mir die liebe zu uns zeigt. Trotzdem ists nicht kitschig und ich weise niemanden auf irgendwas hin, werde allerdings oft gefragt

das hat eine ganz besondere, persönliche Note und ist nicht wegzudenken. :)
 
Was haltet ihr von Wohnungen, wo ihr gaaanz viel Persönliches vorfindet? Ein Bild auf der Kaffeetasse, eins im Toaster, ein Ring mit dem Aufdruck des Liebsten, die Wände voll gelebter Zweisamkeit...
ich war gestern in so einem "Tempel", wo ich auch auf alles extra nochmal hingewiesen wurde und muss zugeben, ich hatte ein etwas mulmiges Gefühl.
Wie gehts euch damit? Kann man dergleichen auch übertreiben oder gilt da das Motto: viel hilft viel?!

Ich find's steriler oder minimalistisch etwas schöner ... weil geordneter vielleicht ...
Je einfacher man ist, vom Gemüt her, umso erdrückender oder unangenehmer
kann so ein Tempel dann vielleicht auch sein.(?)

Wobei "steril" jetzt auch nicht so das richtige Wort ist ...
 
Was haltet ihr von Wohnungen, wo ihr gaaanz viel Persönliches vorfindet? ... voll gelebter Zweisamkeit...
Kann man dergleichen auch übertreiben oder gilt da das Motto: viel hilft viel?!

ich gucke immer gerne wie Andere wohnen, wenn die Gelegenheit sich ergibt.
dabei hab ich die letzten paar Jahre einige Wohnungen gesehen, in denen sehr viele Stofftiere herumsaßen.
also wirklich viele, nicht die als normal durchgehenden drei vier oder von mir aus auch fünf Stück insgesamt.

von diesen Personen hatte ich den Eindruck, daß sie eine tiefe Sehnsucht in sich haben, diese aber nicht zu leben vermögen.
ich glaube das geht vielen so, auf die eine oder andere Art. auch Leuten, von denen man´s garnet meinen würde.

paßt jetz zwar nicht recht hierher, eigentlich ging´s ja um Fotos ... dazu fällt mir aber nüscht ein.
 
Hallo Sayalla
also ich mag sowas auch nicht so gerne leiden.
aber wer weiß was mal kommt im Leben. ich hab Bilder von meinen Eltern geschenkt bekommen von Feiern. noch liegen sie in der Schublade. aber ich hab sie mir auch schon ab und zu mal angeguckt, weil mein Vater ja nicht mehr lebt.
und bei meiner Mama zu Hause steht auch ein großes eingerahmtes Bild von mir, als ich noch zu Hause gewohnt hab, stand das da noch nicht...
gruß puenktchen
 
Werbung:
die harmonie der liebe braucht keinen tempel...da sie ja fließt und örtlich nicht gebunden ist...und so, denke ich mir genügt ein ring, die verbundenheit.
viel, bedeutet....ich erwarte etwas oder kaufe mich in die unsicherheit ein.
 
Zurück
Oben