Zuviel oder zu wenig Persönliches?

S

Sayalla

Guest
Was haltet ihr von Wohnungen, wo ihr gaaanz viel Persönliches vorfindet? Ein Bild auf der Kaffeetasse, eins im Toaster, ein Ring mit dem Aufdruck des Liebsten, die Wände voll gelebter Zweisamkeit...
ich war gestern in so einem "Tempel", wo ich auch auf alles extra nochmal hingewiesen wurde und muss zugeben, ich hatte ein etwas mulmiges Gefühl.
Wie gehts euch damit? Kann man dergleichen auch übertreiben oder gilt da das Motto: viel hilft viel?!
 
Werbung:
Ein Bild auf der Kaffeetasse, eins im Toaster, ein Ring mit dem Aufdruck des Liebsten, die Wände voll gelebter Zweisamkeit...
Also nee, das finde ich jetzt doch reichlich übertrieben, es sei denn, der Partner ist verstorben und derjenige klammert sich an die vergangenen, schönen Tage... Dann hätte ich volles Verständnis dafür.

LG
Grauer Wolf
 
Also nee, das finde ich jetzt doch reichlich übertrieben, es sei denn, der Partner ist verstorben und derjenige klammert sich an die vergangenen, schönen Tage... Dann hätte ich volles Verständnis dafür.

LG
Grauer Wolf

Das ist eine sehr persönliche Sache. Wenn mir die Leute (möglicherweise deren Vergangenheit) bekannt ist, weiß ich auch die Ursache dafür einzuschätzen. Auf jeden Fall sollte man jedem das Recht zur eigenen Lebensgestaltung lassen. Ich weiß von mehreren Personen, die seelisch sehr stark nach außen gerichtet sind und nirgends gerne anecken möchten. Sie sind nicht oftmals selbstsicher genug, um ihren eigenen Weg alleine zu gehen. Sie machen sich von der Meinung anderer (oder was sie in diese von sich aus hineindenken) abhängig. So fehlt dann das gewöhnlich Maß - es wird des Guten zu viel getan.
...meint Hermann
 
Was haltet ihr von Wohnungen, wo ihr gaaanz viel Persönliches vorfindet? Ein Bild auf der Kaffeetasse, eins im Toaster, ein Ring mit dem Aufdruck des Liebsten, die Wände voll gelebter Zweisamkeit...
ich war gestern in so einem "Tempel", wo ich auch auf alles extra nochmal hingewiesen wurde und muss zugeben, ich hatte ein etwas mulmiges Gefühl.
Wie gehts euch damit? Kann man dergleichen auch übertreiben oder gilt da das Motto: viel hilft viel?!

Naja, ist doch deren Wohnung. Ich denke da darf und soll doch jeder wie er es gerne hat. Wo sonst, wenn nicht in den eigenen vier Wänden?

Ich hab noch nie im Leben ein Foto von meinem Kind in der Brieftasche gehabt. Aber jetzt, wo ich sie nicht mehr so oft seh, stehen drei kleine Kinderbilder aus einer Serie von ihr auf dem Klavier und eine kleine Bildergalerie hängt in der Küche ...

:o
Zippe
 
Naja, ist doch deren Wohnung. Ich denke da darf und soll doch jeder wie er es gerne hat. Wo sonst, wenn nicht in den eigenen vier Wänden?

Ich hab noch nie im Leben ein Foto von meinem Kind in der Brieftasche gehabt. Aber jetzt, wo ich sie nicht mehr so oft seh, stehen drei kleine Kinderbilder aus einer Serie von ihr auf dem Klavier und eine kleine Bildergalerie hängt in der Küche ...

:o
Zippe

denke ahnlich wie Du und @wegzeiger.
Jeder, wie er mag - leben und leben lassen heißt es so schön, in Wien.
 
Na klar, soll jeder in seinen eigenen 4 Wänden machen, was er möchte. Ich will da ja keinen einschränken, fand es aber dennoch eigenartig.
 
Was haltet ihr von Wohnungen, wo ihr gaaanz viel Persönliches vorfindet? Ein Bild auf der Kaffeetasse, eins im Toaster, ein Ring mit dem Aufdruck des Liebsten, die Wände voll gelebter Zweisamkeit...
ich war gestern in so einem "Tempel", wo ich auch auf alles extra nochmal hingewiesen wurde und muss zugeben, ich hatte ein etwas mulmiges Gefühl.
Wie gehts euch damit? Kann man dergleichen auch übertreiben oder gilt da das Motto: viel hilft viel?!

Die frage ist, hilft wobei?
Nein, ich steh da nicht drauf. Fühlt sich dann so an, als ob man gegen aussen zeigen muss, was innen so alles fehlt. Ich stehe ohnehin weder auf einrichtung noch habe ich einen grünen oder einen putz-daumen. Bei mir ist im grunde alles recht praktisch, einfach und pragmatisch.
Der vier kids wegen kommt schon alles mögliche an bastelkram etc. zusammen und das hänge, bzw. stelle ich dann auch auf, weil es mir die liebe zu uns zeigt. Trotzdem ists nicht kitschig und ich weise niemanden auf irgendwas hin, werde allerdings oft gefragt.:)
 
Werbung:
Ein Bild im Toaster? :D

In unserem Haus hängen auch überall Bilder von allen Familienmitgliedern, das liegt an unseren Hobbys Fotografie und Scrapbooking. Solange ich nicht die Nachbarschaft damit verschönere...
 
Zurück
Oben