Zuviel Magie ist Gefährlich ...

magnusfe

Mitglied
Registriert
3. Dezember 2003
Beiträge
434
Grund : Aus religiöser Sicht reduziert die Anwendung von Magie die Motivation zum Gebet, wer Magie erfolgreich anwendet betet weniger und macht Gott somit überflüssig was der Religon massiven schaden zufügt ... das ist somit eine gegen Gott gerichtete Entwicklung


http://www.horst-koch.de

http://www.was-sagt-die-bibel-zu.info/html/fernwahrnehmung.html

http://www.cft.ch/0themen/okkultismus_01.html

http://www.xn--lichtarbeit-verfhrung-oic.de/reiki.html

http://www.lebensberichte.de/eine_es...sus_kennen.htm

http://www.tpi-flyer.de/TF9.html

http://www.jesus.ch/index.php/D/article/585-Esoterik/
 
Werbung:
Hallo Magnusfe = einmal glaube ich, dass du mit diesem thema im falschen Bereich bist (hier gibt es auch die "Magie") und zum anderen = du scheinst mir den Gedankenwelten von boerni näher zu stehen als den anderen hier: warum postest du deine Eintrag?
Und vor allem = was verstehst du unter Magie?
 
Ich würde mal sagen das alles wovon man zu viel macht schlecht wird. zuviel beten kann auch nicht gesund sein vermute ich mal.

Und außerdem glaube ich das die meisten Leute die Magie betreiben viel eher einen Gott im bewusstsein haben. Wenn Gott alles geschaffen hat dann sicher auch die Magie. Und je verwunderlicher die Effekte von magie sind desto eher sit man doch geneigt an einen Gott zu glauben.

Ich seh den Zusammenhang nicht das Magie Gott ersetzen könnte. Es sei dann natürlich das der Gott von dem du sprichst nicht allmächtig ist. Ja dann kann der wohl wirklich durch Magie ersetzt werden.
 
alles um uns herum ist magie.
man spricht von der magie der bilder,

die magie der musik,

die magie der einsamkeit und auch der zweisamkeit;

magie darf man nicht verwechseln mit den modernen "zauberfilmen" wie z.b. charmed od wie auch immer sie heißen.

wirkliche magie ist energie - arbeiten mit vorhandener energie und wie kann es sein, das man, wenn man bewußt die natur verstehen will sich von gott entfernt?

in jedem gebet steckt magie, jeder gedanke ist magie.

aber jegliche art, etwas zu übertreiben od auch versuchen zu verbieten hat einen negativen aspekt - auch da wirken die energien - aber nicht die guten/positiven.

um magie erfolgreich anzuwenden ist sehr wohl meditation gefragt. und meditation ist beten. und wie schon Chrisael sagte: menschen mit energien arbeiten haben einen viel tieferen bezug zu gott als menschen die dieses bewußtsein nicht erkennen.

Selana
 
"ben pensato" ( 1475 - Todesjahr ungewiss)

meinte dazu

"die guten und gerechten,
die immer auf der suche
nach dem guten sind.

und des guten zuviel tun
füllen das böse

tröstlich ist zu wissen,
ist das böse mal aufgefüllt
platzt es wie eine schweineblase

was geschiet dem guten?"
 
ich spreche von magieeinsatz ohne vorherige rücksprache mit gott im gebet dass er es kontrolliert, steuert und aufpasst dass alles gut läuft

und möglichst nur die magie, die vom heiligen geist übertragn wird, nutzen
 
bist du denn so beschrenkt in deinem tun dass du vor irgendeinem gott immer etwas fragen musst der dir etwas erlaubt?
weisst du denn nicht dass du den freien willen hast und er dich lenkt?
weisst du denn nicht dass gott nicht da ist um dir etwas zu erlauben ode rzu verbieten?

in magie betet man nicht? dann weisst du nicht was magie ist?
die ganzen rituale sind gebete.... alles besteht aus gebeten....

wie wäre es mit selbstverantwortung?
keine rücksprache mit dem scheinbaren gott.... keine scheinbare kontrolle von gott....dass alles gut läuft...
alles auf sich zu nehmen und verantwortung zu tragen....

die magie die vom heiligen geist übertragen wird....
DU bist magie ....

"denn es ist nicht unsere dunkelheit die wir fürchten, es ist unser licht"

steh doch mal auf und sei gott.... denn gott ist alles was da ist und nicht irgendeine instanz....
 
Werbung:
ich spreche von magieeinsatz ohne vorherige rücksprache mit gott im gebet dass er es kontrolliert, steuert und aufpasst dass alles gut läuft

und möglichst nur die magie, die vom heiligen geist übertragn wird, nutzen
Welche Magie wird denn = deiner Meinung nach = vom Heiligen Geist übertragen?
Wenn ich mir deine letzten Darstellungen zum Thema anschaue´:
Wahrsagerei (Kartenlegen, Pendeln, Gläserrücken etc.) ist laub Bibel Sünde und von jesus nicht erlaubt, auch Magie (Zauberrituale, magische Heilmittel : Akupunktur, Homöopathie, Reiki, Heilung mit übernatürlichen Energien) ist Zauberei. Nur wenn man in der Kraft des hl. Geistes (Gabe des hl. Geistes) z.b. heilt, dann ist es von jesus erlaubt, aber am besten dazu parallel beten zu jesus um heilung, damit es auch wirklich von gott kommt. Esoterik : Man sucht übernatürliche Hilfe durch Hilfsmittel (Zauberei, Wahrsagerei, Aberglaube an Gegenstände, übernatürliche Heilmittel) glaube an Wesen/Kräfte Alternativ zu Gott. -> Esoterik ist eine Alternative zu Gott, man glaubt an eine übernatürliche Alternative zum Gebet an Gott/Jesus, somit schenkt man einer Alternative zu Gott/Jesus Vertrauen/Glaube ... Man glaubt an das göttliche im Universum oder in sich selbst, man will seine eigenen übernatürlichen göttlichen Kräfte wecken und dadurch dann höhere göttliche Bewusstseinsstufen und Weiterentwicklungen erreichen, quasi eine selbsterlösung/selbst zum gott/höheren wesen aufsteigen, aber es gibt nur übernatürliche energien von den bösen engeln wenn man sich unabhängig von gott höherentwickeln will, und das ist negativ. Man muss sich in der Unterordnung unter Gott/Jesus mit der Kraft des hl. Geistes weiterentwickeln, aber sich Erlösen und zum Gott werden kann man dabei nicht, man bleibt immer ein abhängiges Geschöpf das durch Glaube an Jesu Tod und Unterordnung unter Jesu Herrschaft von seinen Sünden begnadigt wird und somit erlöst wird (ins Paradies darf nach dem Tod, von seiner Sündhaftigkeit (negativen Persönlichkeitsmerkmalen befreit wird)) nicht durch eigene Anstrengung sondern durch Einwirkung von Ausserhalb (Jesus).
Wenn man seinen Glauben und sein Vertrauen auf eine Alternative zu Gott/Jesus legt (auch auf sich selbst und auf die göttlichen Kräfte in sich und im Universum),dann ist dies Götzendienst und erlaubt den unreinen Geistern aktiv zu werden als Alternative zu Gott, entweder indem sie dir bestimmte magische Kräfte verleihen oder selbst wirksam werden, wenn wir es uns wünschen, z.b. bei der Kommunikation mit ihnen oder bei ritualen, praktiken
und deine dazugehörigen Bibelzitate:
Unglaube, Zauberei, Götzendienst => Feuersee, 2. Tod Off 21,8
Zauberer, Götzendiener, etc. kommen nicht ins neue Jerusalem Off 22,15
Werke d. Fleisches: Götzendienst, Zauberei, etc.=>Gottes Reich nicht erben Gal 5,19-21

Alles NT-Stellen

Dann möchte ich meine Frage wiederholen: In welcher Beziehung stehst du zu dem Missionsauftrag der Evangelikalen (Bibelgläubigen = also Menschen die ein buch anstelle des lebendigen Gottes setzen) den hier schon boerni vertritt?
Und = was genau stellst du dir unter Magie vor? Welche bewirkt der Heilige Geist die anders ist als zBsp diejenige während der Eucharistiefeier oder einem Bannritual?
 
Zurück
Oben