zuversicht & power

Werbung:
LSG = schlicht Lösungen; nicht diesen piefigen, eingeklemmten Stimmungen verhaftet sein.

na die kommen etwas unwillkürlich immermal wieder etwas vorbei..

Aber das Drumherum, der Zeitgeist ist auch so billich, armselig geworden. Remakes, Abziehbilder, wenig Substanzen ... oder kommt nur mir das so vor?

weiss nicht.. viele muster kent man irgendwie dann schon..
mal juckt's einen nicht.. mal kommt einem das schon etwas.. erneuerungswürdig vor..

irgendwie hab ich mit einigem da auch so meine schwierigkeiten..

Käuflichkeiten, Berechenbarkeiten, sich stumpf Wiederholendes ... Etliche Ängste, teils existenzielle aber auch andre wie unsichtbare wattige Wände, Schranken, Beklemmungen, die sich einweben in´s Lebensgefühl. Rückzug in´s Kleinkarierte. Nur dem Kleinen alles opfern? Das eigne Leben wasten ... verschwenden?

hm.. bei mir schwankts dauernd..
aber ich komm nicht wirklich weg von so einem beklemmten dings da..
dem zwang alles opfern?

aber gut. da ichgerade etwas vorankomme bei meinem dingsda bringt das auch etwas ruhe.. wie son essen.. aber mit leerem geldbeutel.. was zwar etwas ruhe aber keine umfassende bringt..

... irgendwie kenn ich das, was du schilderst nur zu guuuuuuuut, b&b. Brei, sumpfiges, morastisches Einerlei, wenn der SPEED fehlt.

..hm.. mehr wind hinterm segel wäre was.. ja

Wo ist die Illusion, jaaaah bewusst ILLUSION!, geblieben ... nicht nur Realitätssinn, Machbarkeiten, Marionettendasein. Abklopfen im Voraus. Hauptsache KASKO.

ja ich wunder mich.. das sah anfangs alles viel appetitlicher aus.. als man noch nicht wusste.. :D

Ohne Mars-Neptun!!! isses so bei mir. Aber mein Mars hängt auch im Schützen mit strapazierten Filtern (Hs7). Vielleicht reicht bei mir der Neptun; oder es ist seine Allianz zum MC, zum Mond oder überhaupt dieser eingesperrte 12er-Mond, der ganz anders leben, schweben möchte. Glücklicher ist, wenn er träumt. In Phasen, wo er aus wacher ist eher aufgestört wird, die Welt nicht mehr so recht versteht. Traurig, sehr melancholisch wird, weint. Des mit dem türkischen Dampfbad ist nett ... lächel! - bin dabei ................................

komische sache..das ganze..
es ist ja keine depression oder so.. nur ein ablehnen der geschäftsbedingungen..
vielleicht entpuppoen die sich als illusion? und am ende ist es irgendwas dazwischen? :D
 
komische sache..das ganze..
es ist ja keine depression oder so.. nur ein ablehnen der geschäftsbedingungen..
vielleicht entpuppoen die sich als illusion? und am ende ist es irgendwas dazwischen?

jou, des isses ja grade =====> irgendwas dazwischen (?nur Zeitgeist-Ausdruck?) ... diffus ...... dieser fade Steinbock-Nebel da oben (bleib so lieber am WASSER) - darauf läuft´s immer?-meistens? hinaus --- die ILLUSIOO-H-O-NEN warn wesentlich grOßARTiger. Wenn denn keine nachwehen sind als Futter ... hmm - was heisst Depression? Unter Druck sein, stehen oder so. Also auf Dauer wenn die Flut!!-Wege versiegen kommen solche Stimungen auf. Flutwege ... Wege zum inneren Meer, der SCHREIIIIII über´s Meer unter Tränen ... doch unter Depris wird Starre gesehen - kein Schrei mehr, kein Gefühl. Da liegen nur noch Steine herum. Tote Steine. So scheint mir Kultur heute, etliches in der Welt zu sein ... in diesem globalisierten Einerlei mit Job-Söldnern, das individuell nicht ist aber sein will, Leben nicht gebiert sondern verwaltet und verhökert; auch dieser ESO-Bereich reproduziert sich zunehmenst selbst, immer dieselben Wellen von den Gleichen an dieselben Neuen; ödet mich streckenweise an, Nachwehen wirken weniger Echtes ... wo war die WERbung mit´m Yoga + Schoko-Riegel ... irgendwelche Entwicklungen gehen mehr auf den Graubereich runter. Graue Zone statt SPEKTRUM.
 
in diesem globalisierten Einerlei mit Job-Söldnern, das individuell nicht ist aber sein will, Leben nicht gebiert sondern verwaltet und verhökert;

hm..

auch dieser ESO-Bereich reproduziert sich zunehmenst selbst, immer dieselben Wellen von den Gleichen an dieselben Neuen; ödet mich streckenweise an, Nachwehen wirken weniger Echtes ...

ja gut.. ist aber wohl oft so irgendwo.. muster "verbrauchen sich teilweise.. sind passé oder nicht mehr zusagend.. oder für oder von andere/(n) 'generationen.. stufen oder was auch immer..

deswegendie frage nach den psychischen ressourcen... als abstrakter honig, den man der wahrnehmug überstülpt.. oder als ergbnis dessen was man tut oder nicht tut..
 
deswegendie frage nach den psychischen ressourcen... als abstrakter honig, den man der wahrnehmug überstülpt..

'abstrakt' net lieber konkret, intensiv, geschmeckt! ------ 'überstülpen' bloss nicht ^^g - besser öffnen, beweglich lassen, geniessen

der Fred, die Frage war gut; '~high~' ... auch dein Fred 'was kommt ... was geht ... was bleibt' ................

ich bin da zur Zeit überhaupt nicht durch, sondern häng regelrecht mittenDRINNEN; Spirituelles quatscht sich so platt daher, die KANÄLE nicht nur slow motion 1xwöchentlich am Rande oder um vier Uhr morgens kurz, Realitätszwänge engen ein ------ vielleicht ist´s wirklich das Kloster ... örtlich, räumlich, äusserlich ................... aber da is´ auch nur noch Wellness angesagt - ZEN-Buddhis laden ein, feines Café usw usw

wohin?
 
jupiter als herrscher von diesem dampfbad in konjunktion mit saturn, wollen sinn und pflicht im tun verbinden.. pflicht.. welche? und da haben wir das problem.. das sinn/pflicht-problem.. soviele aufgaben gibt es.. aber wofür fühlt man sich selbst 'berufen?

Nun ja. Aus meiner Erfahrung, von welcher ich nicht behaupten kann, dass sie allgemeingültig auf einen jeden anwendbar wäre (wobei ich trotzdem finde, dass es sich so ausdrücken wird, nur einfach in anderem Prozedere jeweils) kann ich sagen, dass untenstehende Desillusionierung, von der Du sprichst, einfach eine absolute Notwendigkeit darstellt.

ideen habe ich im grunde schon.. muss evtl intensiver nach möglichkeiten suchen.. aber bisher sieht das angebot sowas von unapettitlich aus.. wenn ich mir die ganzen stellenanzeigen durchlese.. es ist ehr als ob, ich mir lediglich das gefängniszimmer auswählen dürfte..

Mag ja sein, dass zuweilen Stellenanzeigen die Antwort geben. Das schließe ich gar nicht aus, dass es da bei manch einem Klick macht. (Oder sich ein weiteres neues Bild aufspannt, das dann erstmal eine Weile ruhigstellt.) Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, sich eben weiter und weiter zu desillusionieren, sogar selbst aktiv zu sein in seiner Desillusionierung und dann eben genau das auf das Zeitungspapier zu projizieren, was einem einfach inneliegt. Oder man kündigt das Abo und tätigt, weil man's weiß.

jetzt bin ich desillusioniert

Dieser Satz fühlt sich erlösend an. Ich liebe die Desillusion. Wirft mich wie einen Schmetterball übers Netz, aber ich liebe sie einfach. Durch die Desillusionierung machst Du greifbar, was bleibt, was keine Illusion ist und was Du schließlich zum Ausdruck bringen wirst, weil Du das bist. Das Wie ist längst aktiv.




Danke auch für Deine Erläuterungen zu Monsieur Neptun.
 
Nun ja. Aus meiner Erfahrung, [...] kann ich sagen, dass untenstehende Desillusionierung, von der Du sprichst, einfach eine absolute Notwendigkeit darstellt.

kann man so und so sehen..

mir gings darum, dass ich dachte, das würde "rocken..
aber es rockte nur bedingt.. anfangs doch.. aber das immer weniger.. aber es ging schwankend runter..

anfangs grosse fortschritte.. jeden tag ne kleine revolution im weltbild.. grundlegendes wurde verstanden.. unendliche möglichkeiten antizipiert..abstraktes geliebt..
klarheit geschätzt.. das austauschen, inspirieren und erklären war erfüllend.. der arbeitseinsatz hat sich gelohnt..
jetzt bin ich eine mischung aus satt und hungrig..
satt..weil die neugier nicht mehr die gleiche ist.. hungrig..weil die befriedigungsquelle irgendwie nicht mehr so effizient ist.. mehr arbeit pro weniger befriedigung.. die preise sind gestiegen.. die richtung weg..die power gesunken.. die bilanz eher trist.. das erleben besorgt.. die landschaft von damals siehtanders aus.. jetzt stehen nicht die möglichkeiten im vordegrund.. sondern die preise..

der hunger wurde weniger.. die inspiration, die von dem zeug ausging.. erlischt immer mehr.. weil man die preise besser kennt.. und das konto schmaler wird..

jetzt sind auch die ziele vaager.. die motivation weniger..
vieles erhoftes / erdenkliche hat eh nicht stattgefunden.. in vieler hinsicht.. siehe auch (nichtvorhandenes) liebesleben.. das herz-dauer-veto-nein..

und man vergisst alles gute was war, weil es nicht in jeder hinsicht perfekt war.. es lässt einen unvollkommen zurück.. im zweifel mit sich.. weil nicht alles so war wie man wollte.. und die sachen die dazu mitspielen müssten.. nicht tun.. sie weigern sich..

der innere antrieb schaltet also auf sparflamme..
und schaut nach innen um neue wege zu finden, aus diesen verdammten beschränkungen des lebens auszubrechen, weil man zu stolz ist, sie zu akzeptieren.. wozu verdammt hat man einen willen?

so:
warum/wozu ist das passiert?

Mag ja sein, dass zuweilen Stellenanzeigen die Antwort geben. [...]

na da weckt kaum was meinen appettit.. es würde alles was von mit forderen..und ich wüsste nicht was es mir im gegenzug so geben könnte, was ich brauche..ausser geld..

so,
erfüllung.. was gibt mir die?
power, skills und lust.. das fehlt.. ein paar skills sind da ok.. aber der rest ist nicht da..
wo ist der motivator?
geld ist zwangsmotivator..weil praktisch..
aber für mich kein selbstzweck
 
und man vergisst alles gute was war, weil es nicht in jeder hinsicht perfekt war.. es lässt einen unvollkommen zurück.. im zweifel mit sich.. weil nicht alles so war wie man wollte.. und die sachen die dazu mitspielen müssten.. nicht tun.. sie weigern sich..

der innere antrieb schaltet also auf sparflamme..
und schaut nach innen um neue wege zu finden, aus diesen verdammten beschränkungen des lebens auszubrechen, weil man zu stolz ist, sie zu akzeptieren.. wozu verdammt hat man einen willen?

du gräbst + gräbst ... sprichst mir aus der Seele ...

aphoris schrieb
Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, sich eben weiter und weiter zu desillusionieren, sogar selbst aktiv zu sein in seiner Desillusionierung ...

Nüchternheiten ... bei mir kommt nie die Euphorie, der UPPER; das geht dann nur tiefer und tiefer nunter in Richtung ANKOTZEN bis ich mich selbst unentwegt auskotze ... und wieder NIX ---- Leere ohne NIRWANA.

Hmm, vielleicht fehlt mir die innere Akzeptanz der REALITÄT. Sie dadurch wieder loszulassen; in letzter Zeit ist sie mir extrem verhasst, viel zu verhaftet ... bin lieber ektstatisch gepolter als ohne ...

Der TOTAL-CUT fehlt mir, der in der Luft hängt ... oder Flügel ...


...... i believe i can fly, i believe i can touch the skyyyyyyieeeeeeeeeeeeeeeeeeee ...............................
 
... wenn alle Drähte durchglühen, ist Connection da ... ja auch in der Natur, an bestimmten Plätzen, die ausstrahlen ... doch mitunter sind es Nachwehen, Trauer, die herüberschwingen, hinüberziehen ... ganz woanders hin ... life hurts ...
 
Werbung:
so.. die antwort liegt im anderen thread..

mal schauen was dabei rauskommt :D :clown:

spielerisch macht mans doch am besten ;)
 
Zurück
Oben