Zusatzkrankenversicherung

Möchte in ein paar Monaten mit Akupunkturbehandlungen beginnen.
Kennt sich jemand mit den Zusatzversicherungen dazu aus?
"meine" würde 70% der Heilpraktiker- Kosten übernehmen und 400 euro im Jahr. muß man sicherhaltshalber aber vorher abklären, nicht daß man auf den kosten sitzenbleibt.
außerdem auch noch einen teil für evtl. brillen
und einen teil zahnersatz und inlays, implantate anteils.
wie es mit der Wartezeit ist, also abschluß der versicherung und beginn inanspruchnahme der vers. weiß ich nicht, hab keinen bock alles rauszusuchen
 
Werbung:
"meine" würde 70% der Heilpraktiker- Kosten übernehmen und 400 euro im Jahr. muß man sicherhaltshalber aber vorher abklären, nicht daß man auf den kosten sitzenbleibt.
außerdem auch noch einen teil für evtl. brillen
und einen teil zahnersatz und inlays, implantate anteils.
wie es mit der Wartezeit ist, also abschluß der versicherung und beginn inanspruchnahme der vers. weiß ich nicht, hab keinen bock alles rauszusuchen

Du kannst den "Bock" dort lassen, wo er ist. ;)
Die Wartezeit beträgt bei den meisten 3 Monate...:)
 
grins,
ein paar euro werde ich dir nicht schenken, aber ich kann dir einen einkommensangemessenen behandlungspreis anbieten wenn du zu mir kommst.

man wird dich im antrag fragen ob du in den letzten x jahren (gesellschaftsabhängig) ambulante untersuchungen, beratungen oder behandlungen durch ärzte, heilpraktiker oder sonstige therapeuten stattgefunden oder krankheiten, behinderungen oder beschwerden bestnaden haben die nicht behandelt worden sind.

und diese frage solltest du wahrheitsgemäss beantworten, im eigenen interesse.

liebe grüsse
hendrik



Keine Sorge ich achte schon auf mein Karma...und ich war beim Arzt, möchte aber mich gerne auch naturkundlich weiter/mitbehandeln lassen und ich denke, dass das kein schlechtes Karma mit sich bringen wird.
Und die "paar Euros" von denen Du sprichst. Ein Beispiel: Eine 40 minutige Akupunkturbehandlung kostet 45 Euro. 10 Behandlungen sind nötig. Kosten insgesamt: 450 Euro. Also für mich sind das nicht ein "paar" Euros. Oder ein Erstgespräch beim Osteopath kosten hier 120 Euro, jede weitere Behandlung 80 Euro.
Aber wenn Du gutes Karma sammeln kannst, kannst Du mir die paar Euros ja schenken.:D
PS: Ich werde die Fragen beantworten, die man mir stellen wird und wenn man mich nicht danach fragt, werde ich auch nicht meine gesamte Lebensgeschichte erzählen. Bringt auch kein schlechtes Karma.
 
grins,
ein paar euro werde ich dir nicht schenken, aber ich kann dir einen einkommensangemessenen behandlungspreis anbieten wenn du zu mir kommst.

man wird dich im antrag fragen ob du in den letzten x jahren (gesellschaftsabhängig) ambulante untersuchungen, beratungen oder behandlungen durch ärzte, heilpraktiker oder sonstige therapeuten stattgefunden oder krankheiten, behinderungen oder beschwerden bestnaden haben die nicht behandelt worden sind.

und diese frage solltest du wahrheitsgemäss beantworten, im eigenen interesse.

liebe grüsse
hendrik

Also Geld wäre mir lieber, da ich unter dem Existenzminium lebe. Außerdem denke an Dein gutes Karma.:D
Ich werde alle Fragen wahrheitsgemäß beantworten, nur gestern hat mir der große linke Zeh leicht weh getan, ich glaube das ist nicht von so großem Interesse.:lachen:
 
Hallo,
mich interessiert das Thema auch sehr! Habe auch schon überlegt, eine Zusatzversicherung abzuschliessen, bin aber sehr unsicher, welche. Vor allem würde mich interessieren, welche Versicherung unter welchen Voraussetzungen zahlt (wohne in Deutschland). Kann man einfach gleich zu einem Heilpraktiker, wenn man so eine Versicherung hat oder muss man erst zum Arzt und der muss eine Diagnose stellen? Bei manchen Beschwerden ist von Ärzten keine klare Aussage zu bekommen und schon gar keine eindeutige Diagnose. Ich würde lieber gleich zur Heilpraktikerin :D.
 
Werbung:
Hallo,
mich interessiert das Thema auch sehr! Habe auch schon überlegt, eine Zusatzversicherung abzuschliessen, bin aber sehr unsicher, welche. Vor allem würde mich interessieren, welche Versicherung unter welchen Voraussetzungen zahlt (wohne in Deutschland). Kann man einfach gleich zu einem Heilpraktiker, wenn man so eine Versicherung hat oder muss man erst zum Arzt und der muss eine Diagnose stellen? Bei manchen Beschwerden ist von Ärzten keine klare Aussage zu bekommen und schon gar keine eindeutige Diagnose. Ich würde lieber gleich zur Heilpraktikerin :D.

Du musst nicht erst zum Arzt gehen - kannst gleich zum oder zur HP
:)
 
Zurück
Oben