Zusammenleben mit der Dualseele ?

vampinsche schrieb:
Jedes mal wenn wir uns treffen, was wir wieder aller Vernunft tun, ist es wie eine Trennung.
Wir wissen beide das wir zusammen gehören!
Nur ich kann diese völlig unbedachte unvoreingenommene Liebe nicht annehmen.
Darunter leidet er, letztendlich ich aber genauso weil ich spüre wie sehr er leidet!
Wenn ich heute einen Wunsch frei hätte würde ich mir wünschen das ich die Kraft hätte mich für ihn zu entscheiden.

Wenn ich nicht bald zu einem Ergebniss komme, weiss ich, werde ich den Menschen der mich liebt und den ich liebe, verlieren,


Hallo Du.

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Dir diese Distanz einfach ZUSTEHT und er das zu akzeptieren hat ?

Wie kann man jemanden, den man wahrhaft liebt, verlieren, hm ? Wie kannst Du jemanden verlieren, der Dich wahrhaft liebt ?

Wir denken immer, wir müßten etwas ändern, uns verändern. Geht mir genauso. Ich setze mich auch selbst unter Druck ... weiß der Himmel warum. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und wenn er enttäuscht ist von Dir, dann ist da genau SEINE Aufgabe, was dazuzulernen und wenn es nur Toleranz ist, bzw. das Einsehen, dass es zu nichts führt, außer zu gegenseitigem Schmerz.

Weißt Du, bei mir ist das immer fatal. Ich hänge so sehr an meiner Freiheit und an dem Glauben, dass ich es immer extra darauf ankommen lasse. Ich will die Wahrheit, keine Illusion oder Schönfärberei. Eine Liebe, die ich verlieren kann ist nicht die Liebe, die ich mir wünsche.

;)

@die alte Kriegerin

Mag sein. Vielleicht sehe ich das so. Aber es kommt da auch immer sehr darauf an, wie ich mich gerade fühle, welche Phase ich gerade durchlaufe und ich fühle mich einfach wohler, wenn ich nicht alles so kritisch sehe und mich auch mal einfach in das GEfühl fallen lassen kann, das fällt mir nämlich so schwer ...
Was hab ich davon, alles zu kontrollieren und zu sichern ? DAs ist Mißtrauen oder etwa nicht. Wir sind doch hier um zu lernen - also rein ins Vergnügen ...

:banane:
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Liebe Katisun!

Es war ein gut gemeinter Rat. :)
Die Wahrheit zeigt sich später auf jeden Fall und Du wirst dabei noch
viel, viel lernen können.

Alles Gute
Die alte Kriegerin


Das empfinde ich als ziemlich destruktiv. Du bist doch nicht neidisch, oder ? ;)
 
Damura schrieb:
Das empfinde ich als ziemlich destruktiv. Du bist doch nicht neidisch, oder ? ;)

Hallo Damura!

Was empfindest Du als destruktiv?
Bist Du vielleicht neidisch und projizierst Du es in mich? :rolleyes:

Aber es hat keinen Sinn wegen einer Meinung zu streiten, weil die
Wahrheit (=wer hat das richtig erkannt und wer nicht) wird sich
immer später zeigen. Das ist mir schon längst klar geworden.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Liebe Damura!

Ich glaube nicht, dass man die große "heilige" Liebe als Entschuldigung
dafür benutzen kann, dass man rücksichtslos mit anderen Menschen um-
geht. Früher war ich aus so naiv, aber dann habe ich eben viel, viel ge-
lernt. Z.B. das, dass aus dem Karma-Gesetz von Ursache und Wirkung
niemand ausgenommen sein kann - nicht einmal die sogenannten Erleuch-
teten, obwohl die das natürlich anders erleben werden, als wir = "normale Sterbliche".

Die Behauptung: Sie wird (muss?) damit fertig werden, weil ich auch selbst
viel durchgemacht und gelitten habe - ist für mich eine eindeutig klare
Sprache. Für Dich nicht?

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

P:S. Viellecht wäre es interessant zu wissen, wie alt wir in diesem Thread sind. Es könnte vieles erklären.
 
Zauberin schrieb:
Hallo Damura!

Was empfindest Du als destruktiv?
Bist Du vielleicht neidisch und projizierst Du es in mich? :rolleyes:

Aber es hat keinen Sinn wegen einer Meinung zu streiten, weil die
Wahrheit (=wer hat das richtig erkannt und wer nicht) wird sich
immer später zeigen. Das ist mir schon längst klar geworden.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

Ich empfinde es als destruktiv anderen Menschen zu drohen und ihnen Unheil anzukündigen.
Ich bin mit Sicherheit neidisch. Ich bin schon oft in der Laune so ziemliche alle Torheiten anzustellen nur um ihm wenigstens einmal über das Gesicht zu streicheln oder nur in seine Augen zu sehen. ;)

Die Wahrheit, Du Zauberin, ist immer JETZT. Du kannst gar nicht wissen was morgen ist. Aber Du sprichst von Ursache und Wirkung. Dann müssen wir aber noch hinzufügen, dass die Ursache in jedem Moment erkannt werden kann und nicht vergessen, dass es die Gnade gibt. Und die Liebe ...

Was die Dualseelen betrifft, so habe ich heute morgen die Erkenntnis gehabt, dass man vielleicht mal davon weggehen sollte zu denken, dass es irgendwo "da oben" bestimmt worden ist, dass nun ausgerechnet diese zwei Seelen für einander bestimmt sind. Das macht es nur bedingt - vielmehr ist es doch so, dass sich ausgerechnet dieser Mann für diese Frau entscheidet und sich mit nichts anderem zufriedengeben will und es ist so, dass ausgerechnet diese Frau sich für genau diesen Mann entscheidet und da nicht mit sich drüber reden läßt.

Das macht es bedingungslos und einmalig und da kann man in die Liebe gehen. Und da kann man auch loslassen, denn ich schenke genau diesem einen Mann meine Liebe ganz freiwillig, weil ich es so will und dann spielt es keine Rolle, ob er sie erwidert, ob er sie annimmt, mit mir lebt oder mit einer anderen.

Die Liebe ist in mir. Es ist meine Liebe. Und was in mir ist, kann mir keiner wegnehmen und dann wird die Liebe des anderen zum Geschenk. Nicht eine Selbstverständlichkeit, sondern ein freiwillig hergegebenes Geschenk ...
 
Zauberin schrieb:
Liebe Damura!

Ich glaube nicht, dass man die große "heilige" Liebe als Entschuldigung
dafür benutzen kann, dass man rücksichtslos mit anderen Menschen um-
geht. Früher war ich aus so naiv, aber dann habe ich eben viel, viel ge-
lernt. Z.B. das, dass aus dem Karma-Gesetz von Ursache und Wirkung
niemand ausgenommen sein kann - nicht einmal die sogenannten Erleuch-
teten, obwohl die das natürlich anders erleben werden, als wir = "normale Sterbliche".

Die Behauptung: Sie wird (muss?) damit fertig werden, weil ich auch selbst
viel durchgemacht und gelitten habe - ist für mich eine eindeutig klare
Sprache. Für Dich nicht?

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

P:S. Viellecht wäre es interessant zu wissen, wie alt wir in diesem Thread sind. Es könnte vieles erklären.


Ja. Kriegerin. Ist eine eindeutige Aussage. Na und ?

Ich bin (werde) 41 Jahre alt. Ich halte es selbst so, habe das von meinem Liebsten gelernt, dass man achtsam sein muss, will man eine Liebe wirklich leben. Ich habe es unbewußt schon so gehalten, es ist also eine Entwicklung, die sich ganz selbstverständlich ergibt, irgendwann.

Ich schrieb schon mal irgendwo, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es Begegnungen gibt, die der der Dualseele sehr ähnlich sind, aber eben nur ähnlich. Dualseelen schützen ihre Liebe, sie setzen sie nicht aufs Spiel und sie belasten sie auch nicht mit dem Unglück anderer Menschen. Da hast Du vollkommen recht.

Aber Katisun weiß das alles selbst.
 
Liebe Zauberin,

wenn es so rübergekommen ist,das es sich angehört hat,das es mir egal ist,was mit der anderen ist und mich selbst damit entschuldige,das ich auch schon Fehltritte habe,dann muss ich mich korrigieren.Wollte damit lediglich ausdrücken,das es für sie genauso ein Lernprozeß ist,wie für mich vorher.So betrachte ich es.Neutral.

Fakt ist das es um Liebe geht!!

Die Liebe zwischen mir und ihm,meinem Seelengefährten,mit dem ich schon seit 10 Millionen Jahren ein und dieselbe Seele teile.

Er hat ihr am Schluß erklärt,warum er sie nicht liebt und die Tatsachen offen ausgesprochen.Sie kann ihn dann nicht festhalten,sie muss ihn lassen.Das ist ihre Lernaufgabe gewesen.LASSEN.

Genauso,wie ich es getan habe,als er mir gesagt hat,das er gerne mit ihr zusammen sein möchte,da er dachte,das er sie liebt.

In dem Punkt war mir sofort klar,das ich ihm nur das Beste wünsche und ich habe ihn in Liebe losgelassen auch wenn ich wie ein Hund gelitten habe und mich zusammenreißen mußte.Aber meine Liebe ihm gegenüber war so groß,das ich an ihn gedacht habe,das es ihm gut tut und das ich seine Entscheidung respektieren mußte.

Mittlerweile akzeptiert und versteht sie es sogar,da sie weiß das die Liebe zwischen mir und ihm etwas besonderes ist und wir anderen Menschen helfen können ihren Seelengefährten auch zu finden.

Was ist denn Unglück,was ist Glück?Sie weiß, das sie genauso irgendwo ihren Seelengefährten hat,der auf sie wartet und dem sie mit Sicherheit jetzt sogar einen Schritt näher ist.

Liebe Zauberin kann dir nicht in einem Tread meine kompletten Seelenentwicklungen aufzeigen,jedoch versuche ich dir zu vermitteln,das alles seinen Sinn hat und das hinter jedem Schicksal ein Geschenk steckt,man muß es nur annehmen.

Ich danke dieser Frau von ganzem Herzen und es war kein Unglück für sie,mittlerweile hat sie den ersten Schock gut überstanden,zeigt Verständnis und freut sich für uns,weil sie sieht,das er glücklich ist und lacht,denn das hat er Monate lang nicht gekonnt.

In Liebe,Katarina. :daisy:
 
Das Thema Dualseelen wird auch zu oft romantisiert,dem ist nicht so.

Dualseelen führen messerscharfe Duelle aus,sie forden sich im Wachstum.Das Thema Seelengefährte ist eine Wissenschaft,ausführlich habe ich das versucht auf meiner Seite zu definieren.

Seelengefährten wachsen zueinander bis sie selbst Liebe geworden sind,bis in die kleinste Zelle.

Es ist eine heilige,geistige Ehe,die gesegnet ist.



Ein kleines Wunder möchte ich auch heute erzählen,eines von vielen Wunder,die ich erkannt habe,geträumt habe,in der Trennungszeit.

Sein Name ist DALIBOR,sein Bruder heisst NEDJELKO,sein Vater DUSAN,seine Mutter KRISTINA und der Ort aus dem er kommt heisst ZADAR.

1:1 Übersetzung

Dali bor = Langer Kampf
Ne djel ko =nicht geteilt wie
Dusa =Seele
Krist istina =Christ Wahrheit
Za Dar =zum Geschenk

Das war eines der ersten offensichtlichen Wunder,die unser EGO nicht leugnen konnte.Unsere Seite ist noch in Bearbeitung und ich möchte demnächst noch vieles hinzufügen und anderen Menschen,die wissen,das es die Liebe,die Ewige Liebe gibt,helfen und Mut machen.


In Liebe,Kati :daisy:
 
Werbung:
Liebe Damura!

Damura schrieb:
Ich empfinde es als destruktiv anderen Menschen zu drohen und ihnen Unheil anzukündigen.
Es war keine Drohung. Es sollte eine Hilfe sein. Wenn die beiden der anderen
Frau helfen, wird es ihrer gemeinsamen Beziehung viel Gutes bringen.

Ich bin mit Sicherheit neidisch.
Das habe ich mir gedacht.


Die Wahrheit, Du Zauberin, ist immer JETZT. Du kannst gar nicht wissen was morgen ist.
Hast Du keine Gabe des Voraussehens? Ich ab und zu schon.

... dass es die Gnade gibt. Und die Liebe ...
Sicher, aber darüber entscheiden wir (zum Glück) Menschen nicht.


... dass sich ausgerechnet dieser Mann für diese Frau entscheidet und sich mit nichts anderem zufriedengeben will und es ist so, dass ausgerechnet diese Frau sich für genau diesen Mann entscheidet und da nicht mit sich drüber reden läßt.
Das stimmt, aber alles hat einen Preis.

Die Liebe ist in mir. Es ist meine Liebe. Und was in mir ist, kann mir keiner wegnehmen...
So sehe ich es auch.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Zurück
Oben