Zusammenleben mit der Dualseele ?

Hart sind deine Worte...Habe nicht meinen Willen durchgesetzt,im Gegenteil habe ihn gelassen.Er war der jenige,der sich verstellt hat,gelogen und alles geleugnet und sogar soweit gegangen ist mich mit Worten zu verletzten.Das sind Waffen des EGOs.

Ich war ehrlich habe zu der Liebe gestanden und ihn fast 1 Jahr mit einer anderen Frau gelassen.In Liebe...Habe ihm nur das Beste gewünscht.

Wäre es keine Liebe wären wir nicht zusammen und das sehr glücklich.Er hat im nachhinein alles unter Tränen bereut.

Klar hatte ich einen Willen,den hat die Liebe..aber dieser Wille war sanft und voller Geduld und Demut.

Weißt du was das für eine Liebe sein muss,die so stark war das ich das alles durchgestanden habe.

Es war auch ein Kampf mit mir selber,dieses überhaupt alles durchzumachen und vor allen Dingen zuzulassen.Es war ein Kampf auf beiden Seiten..Ein Kampf,den die wahre Liebe gewonnen hat.

Wünsche mir,das du das nicht so negativ betrachtest.

Liebe Grüße,Katarina.
 
Werbung:
Hallo Damura!

Ich habe das Gefühl, dass Du Dir die Vorstellung über Dualseelen etwas ideali-
sierst. Nach meinen Erfahrungen mit dem Buch Füreinander bestimmt (wo
das gleiche oder ähnliche steht, wie Du es behauptest) bin ich etwas vorsich-
tiger geworden.

Wenn Katisun (Ich hoffe, Katisun, dass Du das auch liest, damit ich nicht
über Dich hinter Deinem Rücken spreche) wirklich die Dualseele getroffen
hat, ist aus ihrer Erzählung offensichtlich, dass sie überhaupt nicht die
gleiche Reife hatten.

Natürlich könnte ich auch meine Dualseele, wie "eine Beute erlegen" und
besitzen, aber das will ich eben nicht. Für mich ist die wahre Liebe etwas
Freiwilliges - eben ohne Ego.

Wenn ich meine Dualseele umarme, fühlen wir beide das Gleiche = dass
wir füreinander geschaffen sind und dass die Welt "draußen" nicht mehr
existiert oder besser gesagt: sie ist in uns drinnen. Dieses Gefühl ist immer
da, auch nach fünf schwierigen (wo wir uns gegenseitig viel Schlimmes angetan haben - nicht absichtlich, sondern eher als Verzweiflung) Jahren. Dann holt uns die Realität - unsere Verpflichtungen ein und es gibt keine Lösung.

Also für mich gäbe es eine Lösung = mir würde genügen, diese Liebe für
immer in meinem Herzen zu tragen.
Aber für ihn nicht: Wenn er sich selbst zugibt, dass er mich liebt, dann
schafft er das nicht ohne mich zu sein und macht oft ganz wahnsinnige
Sachen deswegen, mit denen ich nicht einverstanden sein kann.
Es ist darum für ihn einfacher, die Liebe zu mir zu verleugnen. Das hat er
schon öfters versucht, aber es hat nicht geklappt. Hoffentlich diesmal.
Ich werde es akzeptieren, weil ich keine andere Lösung sehe.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Hallo Katisun!

Es ist mir etwas unklar. Heißt es: Du hast überhaupt kein Kontakt zu ihm
gehabt, nur ihm Glück gewünscht und er hat dann von alleine die an-
dere Frau verlassen, weil er in sich selbst (=ohne Deine Einmischung) erkannt
hat, dass er Dich liebt und zu Dir zurückgekommen ist? Oder musstest Du ihn erobern?

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Die selbe Reife zu haben,hat nichts mit dem EGO zu tun.Das EGO ist EGO.Es hat Angst,lügt und verletzt.

Schau mal auf unserer Seite nach,vielleicht verstehst du die Thematik des Seelengefährten besser.

Die selbe Reife zuhaben,heisst das man das selbe Bewusstsein hat.Den selben Glauben an Gott und die Liebe.Als wir das erste Mal zusammen waren,war es auch sehr ungezwungen über Gott und die Liebe zu philosphieren.Nur,jetzt kommt der Punkt,wenn es dann mal soweit ist schaltet sich das EGO ein.Nicht nur bei ihm,ich hatte die selben zerstörrerischen Gedanken dieser Liebe gegenüber :schaukel: ...Wie gesagt es ist ein Kampf gewesen.

Gott=Liebe versus EGO=Teufel.

Durch meine Erfahrungen vorher,konnte ich sehr gut loslassen,da ich mit mir selber glücklich war und wußte,wie ich mich wann zu welcher Situation zu verhalten habe und ich sehr gut gewaffnet war was das EGO betraf.Anders hätte ich das auch nicht verkraftet.

Ja ich hatte kaum Kontakt mit ihm,intuitiv habe ich zwischen durch angerufen und er hat auch zurückgerufen.Ich mußte ihn nicht erobern,das einzige was ich getan habe,war das ich ihm meine Liebe gestanden habe.Das kam aber auch erst später.Ich habe ihn nur mit ihm konfrontiert,mit Erlebnissen und Situation.Und wenn wir uns dann gestritten haben,habe ich ihn komplett los gelassen...solange bis er sich dann von selbst wieder gemeldet hat.
Hin und her ging das..wir bewegten uns innerlich aufeinander zu.Solange bis wir uns in der Mitte getroffen haben.Und da hats Peng gemacht :kiss3:

Die Internetseite ist noch in Bearbeitung,aber demnächst wird da seine Version zu lesen sein.Um zu helfen um das ganze Drama des EGOs zu verstehen.

Ich habe ganz alleine für mich,getrennt von ihm, das durchgemacht.Denn das hatte ich ja gelernt,das zu Lieben auch loszulassen heisst.
Die andere hat er von selbst verlassen.



Liebe grüße,Katarina.
 
Liebe Katisun!

Wenn wir das Ego "wegtun", haben alle Menschen die gleiche Reife.
Es macht eben der Unteschied in der Reife aus, wieviel wir dem Ego unter-
liegen = einer mehr, einer weniger.

Würdest Du akzeptieren, wenn die verlassene Frau ihn ab und zu anruft
und sagt, dass sie ihn immer noch liebt? Vielleicht könnte sie das
gleiche versuchen, was Du gemacht hast. Oder hat sie erkannt, dass sie
ihn gar nicht liebt und jetzt sehr glücklich ist?
Das sind nur so Gedanken.

Ich bin offensichtlich anders. Wenn mich jemand nach einem Jahr verlassen
und mit einer anderen Frau zusammen sein würde, dann werde ich seine
Entscheidung akzeptieren und sich nicht mehr einmischen. Wenn er sich
später von dieser Frau trennt und zu mir zurückkommt, würde ich es mir
sehr genau überlegen, ob ich ihm noch eine Chance geben werde.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Wir waren nicht ein Jahr zusammen.Ein Jahr lag zwischen unserem ersten Kontakt und dann dem erneuten.

Beim ersten Kontakt waren es am Stück 2 Wochen.Die andere kannte er schon vorher,es hatte sich mit unserer Begegnung geschnitten.
Sie lebte auf einem andern Kontinent.
Und da ich mir diese Liebe selbst auch noch nicht zugestehen konnte,und wir auch über Schicksal etc reden konnten,haben wir beide es drauf ankommen lassen.

Er dachte sie ist es,und ich war mir auch selbst nicht sicher.Sie hatte ja schon alles abgemeldet und war auf dem Weg nach Deutschland.
Als er und ich uns begegneten haben wir es einfach geschehen lassen,ohne irgendwelche gezwungenen Gedanken einer Beziehung.
Als sie dann kam,war ich emotional gefordert,da ich plötzlich erkannte,das ich ihn Liebe.Aber diese Liebe war keine Eigenliebe,ich habe an ihn gedacht und mich für ihn gefreut,da ich wußte was für Sehnsüchte er hatte.

Klar haben wir,als wir uns verabschiedet haben,erkannt das da mehr ist.Er konnte nicht verstehen,warum ich denn in sein Leben getreten bin,kurz bevor er sie eigentlich,ursprünglich Heiraten wollte.

Na dann nach ein paar Monaten,hat er festgestellt,das er sie nicht liebt und ganz am Schluß,nach unserern ganzen Streitereien,hat er mich erkannt und allein die Entwicklung,die wir in der Trennungszeit gemacht haben,waren Synchron.

Die Liebe bahnst sich ihren Weg...Na vielleicht verstehst du das ganze jetzt ein bisschen mehr :) :) :) :)

Zum Thema Eifersucht,klar kann er mit ihr telefonieren und Kontakt haben,das möchte ich sogar,damit sie nicht allzu sehr leidet,denn das hat sie getan.
Sie hatte ja alles abgemeldet und sich eine Zukunft mit ihm versprochen.Ich mag sie auch,habe sie kenengelernt.Eifersucht existiert nicht in der Liebe.

Liebe Grüße,Kati. :daisy:
 
Liebe Katisun!

Ich glaube, Ihr solltet beide der verlassenen Frau helfen, ihr Glück, Zu-
friedenheit zu finden. :banane: :banane: :banane:

Nämlich: Die Beziehungen, die am Unglück anderen Menschen gebaut
wurden, enden oder laufen schlussendlich schlecht. (Auch meine eigene
Erfahrung.) :rolleyes:


Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Liebe Zauberin...

es sind Lernprozeße..auch für sie,eines Tages wird sie ihm dankbar sein.Du betrachtest vieles sofort negativ.Sieh es mal etwas weiter.Aber ich glaube du bist noch nicht soweit,versteh dies bitte nicht als Kritik.Schreibe dir das ganze auch aus einer anderen Perspektive.Nämlich des Lernens.Ich habe vorher auch sehr gelitten unter anderen Beziehungen,aber jetzt danke ich dafür :guru: ..denn sie haben mich in meiner seelischen Enwicklung alle weiter gebracht.

Jeder Mensch mit dem man,auch wenn man eine negative Erfahrung hatte,sind im Grunde Lehrer.Glaub mir.Es sind Puzzleteile,die zu einem Ganzen führen...zur Liebe nämlich.Auch wenns schmerzhafte Erfahrungen sind.


Liebe Grüße,Katarina.
 
Liebe Katisun!

Es war ein gut gemeinter Rat. :)
Die Wahrheit zeigt sich später auf jeden Fall und Du wirst dabei noch
viel, viel lernen können.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Werbung:
Damura schrieb:
Du schreibst es ist Ruhe und Harmonie pur. Wodurch/Wie finden die Verletzungen statt ?

Jedes mal wenn wir uns treffen, was wir wieder aller Vernunft tun, ist es wie eine Trennung.
Wir wissen beide das wir zusammen gehören!
Nur ich kann diese völlig unbedachte unvoreingenommene Liebe nicht annehmen.
Darunter leidet er, letztendlich ich aber genauso weil ich spüre wie sehr er leidet!
Wenn ich heute einen Wunsch frei hätte würde ich mir wünschen das ich die Kraft hätte mich für ihn zu entscheiden.

Wenn ich nicht bald zu einem Ergebniss komme, weiss ich, werde ich den Menschen der mich liebt und den ich liebe, verlieren,
 
Zurück
Oben