Zusammenleben, in Wohngemeinschaft, > Mama, Papa, Kind< oder wie noch??

Hi

Ich finds toll, wenn zusammen leben so gut funktioniert
das tolle an einer WG is ja, das immer jemand zhaus is, grad mit Kindern kann man sich das super einteilen, mit Arbeitszeit und Freizeit...

Hab auch schon einige Wg-Erfahrungen gemacht, allerdings wars dann immer so, das ich Hauptmieter war und die ganze Verantwortung dann immer bei mir hängengeblieben ist...
nicht immer lustig, wenn eine satte Rechnung daherflattert, egal ob Strom, Heizung, wenns ums nachzahlen ging, blieb meist ich draufhocken

Es waren zwar Freundinnen, die bei mir gwohnt haben, aber bei der einen wars so, das sie ihre Freiheiten geliebt hat, das heißt sie kam wann sie wollte mit Leuten, die so gar nicht meinem Kreis entsprachen, vorallem aber nicht kindergerecht waren, das ging also nicht lange gut
bei der anderen war das problem, das sie keinen Job hatte, sich aber auch nicht darum kümmerte arbeitslosengeld zu bekommen
hab sie mehr oder weniger mit ausgehalten, weil sie dafür zuhause alles gemacht hat, geputzt, sich mit mir um die Kleine gekümmert hat und mich ansonsten auch recht gut unterstützte

allerdings sah sie das anders, sie meinte sie würde ausgenützt werden, weil sie einkaufen ging, sich um die kleine kümmerte wenn ich am arbeiten war...
das ging also auch in die Brüche...
was ich damals sehr schade fand, schließlich war es für mich ein geben und nehmen
allerdings muß das halt auch geschätzt werden, sonst gehts nicht gut
 
Werbung:
ich hab mal mit einer alleinerziehenden Mutter zusammengewohnt, das war ne tolle Zeit. Die Kinder waren super, ich habe ein oder zwei Nächte in der Woche aufpassen müssen, damit die Mutter ihre Nachtschicht machen konnte, dafür musste ich dann weniger Miete zahlen. So hatten wir beide was davon - sie musste sich nicht um einen Babysitter kümmern und ich war froh um die geringere Miete...
Doch heute bin ich froh, dass ich nach meinem eigenen Rhythmus leben kann - ich habe keine Lust mehr zuviele Rücksichten zu nehmen.
 
Danke Euch für die Posts.

Ich muß gestehen, der pure Egoismus hat uns dazu bewogen, diese Lebensform zu wählen. Wir, Erwachsene, haben jeweils ein breites Interessenspektrum, sind auch beruflich viel auf Reisen. Mr. Marx immer wieder zweimal je 4 Monate im Jahr, Kinder wollten nicht immer mitgehen. Ich bin eigentlich am flexibelsten. Mein Schwager arbeitete zuletzt in Berlin, meine Schwester reist zwischen Dubai, USA, Europa hin und her. Wie würden die Kinder diesen Lebensrhythmus mitmachen? Es gab eine pensionierte Kindergärtnerin, die uns zu Seite stand und phantasievolle Kinderfeste organisierte. Die wunderbare Frau Beer (war Kindergärtnerin in der Innenstadt) und Syri, Philippinin und Freundin kümmerte sich um den Haushalt.
Einziger Kunststück war die Aufteilung der Pflichten. Und kein Einmischen in die Belange des Anderen. Rückzugsgebiet hatte jeder, geschlossene Tür bedeutet bis heute, bitte nicht stören (wegen Hund und Katz sind alle Türe offen). Eigentlich ganz einfach. Und wie gesagt, meine Schwester ist meine beste Freundin, unsere Männer mögen sich.
 
Wir sind einen ungewöhnlichen Weg in der Familienstruktur gegangen. Meine Schwester und ich haben mit unseren Familien eine WG miteinander gegründet. In einer riesengroßen Wohnung in der Wiener Innenstadt. Jeder hatte seinen Rückzugspunkt, gemeinsame Räume, wie Esszimmer, Küche, Bad, Vorzimmer als Spielzimmer (30Qm) waren Treffpunkte. Wir konnten reisen, Kinder blieben in der vertrauten Umgebung. Wir hatten wiederum Riesenglück, daß unsere Männer miteinander sehr gut können. Auch auf der Insel sind wir wieder in einer WG, es kamen aber noch gemeinsame Freunde dazu. Sie wohnen aber in der Nähe. Am See sind Männer daheim, der eine am Traunsee, der andere am Altaussee; da besuchen wir uns auch gegenseitig.

Wie schaut Eure Einstellung zu WGs? Oder habt Ihr eine andere ungewöhnliche
Zusammenleben-Form gewählt?

Wir drei sind glücklich miteinander,
also der Dada, der DSP und der Schattenspringer...ach ja, kommt ja jetzt auch noch der Ableger vom Dada hinzu, gell Aladdin

Aladdin: Ja, echt cool mit euch.
Dada: Schön, dass wir immer so offen miteinander reden können. Was würde ich nur ohne euch tun?
Der Schattenspringer: Frauen flachlegen?
Dada: Verkaufen.
DSP: Du bist ne alte Sau Dada, gut dass ich Ruhe reinbringe.
Dada: Harhar
Der Schattenspringer: Du hast ein echtes Frauenproblem Dada.
Dada: Ach was, ich liebe Frauen und zwar regelmäßig. ;););)
Aladdin: Ja, wir reiben Ihnen regelmäßig die Wunderlampe
Dada: Gib 5 Nigga. Harhar
DSP: Oh Man, ein Irrenhaus. Ich geh meditieren...
 
Wohngemeinschaft ist immer noch aktuell, weiterhin funktionierend - möchte nicht missen, jetzt auch wegen Haustiere, für die immer jemand da ist. Entweder wir oder meine Schwester mit ihrem Partner.

Gibts inzwischen ähnliche WohnstrukturVertreter hier im Forum?
 
Ich lebe in ner WG mit meinen Tieren...meine Mutter ein paar Türen weiter in einer eigenen Wohnung.
Ich halt´s da mit Garfield...mein Klo ist mein Klo.
Nein, eine WG mit meiner eigenen Spezies käme für mich nicht in frage...bei einer größeren Wohnung würde ich allerdings über weitere 4-beinige WG-Mitglieder nachdenken.


Sage
 
Unsere WG ist keine 2-ZimmerWohnung mit Stockbetten, im Grunde auf 3 Orte verteilt, dazu kommen beruliche oder private Reisen. Mein Schwager ist zwar schon offiziell Rentner, doch oft unterwegs, 3 Monate im Jahr als Arzt in Indien z.B., Rückzugsmöglichkeit ist für jeden gegeben. Früher schätzte ich sehr vertrautes Kindersitting während unserer Reisen, jetzt eine nicht zu unterschätzende vertraute Haustiere- und Pflanzenbetreuung - aber den morgentlichen Treff in der Küche möchte ich auch nicht missen, gemeinsames Kochen, Gespräche, Spiele ( 4 für Bridge vorhanden ), Musizieren usw. usf. dito.

Die moderne Welt dominieren zunehmend Singles, Einzelkinder, seelische Eremiten.

ich singe höchstens ab und zu ;)

http://www.youtube.com/watch?v=oDjbbkGVT4Q

Ich erlebe nur Vorteile, die Nachteile sehen die Anderen, und das auch nur wegen zwischenmenschlicher, auf eigenen Vorstellungen oder Erfahrungen beruhenden, Einwände.
 
Ein mühsamer Thread. Paßt gar nicht ins Esoterikforum. Gar nicht in den Zeitgeist? Nur Egozentriker, Egomanen, hardcore Individualisten unterwegs?

Dabei ist MITEINANDER von mir aus gesehen die Parole der Wende 2012. Also auch Näherrücken, Kostenminimalisierung, einander aushelfen, ergänzen, austauschen...
 
Ein mühsamer Thread. Paßt gar nicht ins Esoterikforum. Gar nicht in den Zeitgeist? Nur Egozentriker, Egomanen, hardcore Individualisten unterwegs?

Dabei ist MITEINANDER von mir aus gesehen die Parole der Wende 2012. Also auch Näherrücken, Kostenminimalisierung, einander aushelfen, ergänzen, austauschen...

..in der "Dritten Welt" haben sie das schon...seit vielen hundert Jahren...weitergebracht hat´s die Leute auch nicht...sie hungern immer noch.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben