zusammenhang neurodermitis - verstorbener opi

mein kleiner sohn (3) hat ganz leichte neurodermitis (in den kniekehlen sowie in den beugen), die wir mit kortisonsfreier salbe sehr gut im griff haben.
ich habe jetzt herausgefunden, dass die haut meines sohnes deshalb so reagiert, weil es einen verstorbenen opi gibt. leider weiß ich nur um diesen zusammenhang, mehr nicht. <snip>
hat wer ähnliches erlebt bzw. habt ihr lösungsvorschläge für mich?

Hallo Kristallfee,
das könnte sein, dass Trauer Depression und Stress eine Neurodermitis auslösen, wenn eine solche Veranlagung vorhanden ist.

Prof.Dr.med. Faust schreibt ausführlich darüber:
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/haut.html

Ich habe bei einer erwachsenen Nichte ebenfalls diese Erfahrung gemacht. Geholfen hat wohl letztlich der Neurologe. Man könnte auch versuchen, Tannolact (Apotheke, Gerbstoff aus der Eiche) ins Badewasser zu tun und öfters mal Leinöl und fetten Meeresfisch o.ä. essen. Aus den darin enthaltenen omega-3-Fettsäuren bastelt sich der Körper eigene Juckreizhemmer. Mit Leinöl könnte man die Haut auch hauchdünn äußerlich behandeln.

Familienaufstellungen? Damit habe ich keine Erfahrung. Wenn das bei der Trauer-Bewältigung hilft, dann ist es unbedingt nützlich.

Übrigens, auf der Suche nach geeigneten Infos zum Thema habe ich das hier gefunden: http://www.psychosoziale-gesundheit.net/bb/07sensitiv.html
(spirituelles Heilen und Schulmedizin...)

Alles Gute
Otto
 
Werbung:
Bin selber 16 JAhre und leide seit meinem 3 Lebensjahr an ND. Symptome waren die gleichen wie bei deinem. Bei mir isses auch krasser als sonst. Am schlimmsten halt an den Händen und Beinen. Ich würde empfehlen, deinem Kind Energieausgleich zu machen. Soweit ich weiß ist ND immer mit ner Überreaktion der Organe verbunden ergo an manchen Stellen im Körper fließt zu viel und wiederum an andren zu wenig Energie. Wenn du nicht aufpasst wird sich das festsetzen und er wird später darunter stark leiden. War bei Harry Lenk in München und es hat mir sehr geholfen. ;usste aber kurzzeitig abbrechen, weil es einfach zu teuer war. Auch ne Sache was ich gelernt habe, dass Kinder allein bei Berührungen mit i-welchen Allergenen ne Reaktion zeigen. Bsp. Kiwi. Soll auch ein häufiges Allergen sein und bei manchen wie gesagt nur durch Berührung ne Schockreaktion des Körpers hervorgerufen habe. Das wiederum bedeutet, dass wenn man einen unausgeglichenen Energiekreislauf hat oder wie auch man es nennen mag und das noch mit "xtremfrequenten" Sachen wie zum Bsp. Zigaretten (rauchst du?) Essen mit künstlichen ZUsatzstoffen, Citrus und im allgemeinen rote, scharfe Sachen NÄHRT dann kann sich das System nicht in Harmonie bringen, sondern nur noch mehr aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Das heißt, dass du deinem Kind in dem Sinne schon sensibel behandeln musst. Vielleicht hilft Hände auflegen (lass dich einweihen :) bei mir schon. Muss dazu sagen, dass ich ´viel aus der Krankheit gelernt habe. Auch wie das Geschäft mit "uns" kranken gemacht wird. Die Schulmedizin hilft nur so viel, sodass immer Kunden da sind. Der Trick ist sich selber zu helfen und zu wissen wie der Körper funktioniert. Evetl. liegt es auch am Klima in deiner Region (gibt es viel E-Smog Abgase,andersweitige Strahlung die ein Energie/-Immun-System beeinflussen kann)


Mein persöhnlicher Tipp.: Wenn du nicht weit weg von Düsseldorf in NRW wohnst, dann mach nen Abstecher ins Kurort NOrdenau. Da ist ne sehr bekannte Heilquelle die dafür berüchtigt ist, solche Energiedifferenzen mittels hochfrequentem (sauberem) Quellwasser zu beseitigen. Ist gleichzeitig ein Klima-Kur-Ort, weil die Luft da sehr sauber ist. War auch da und es hat mir sehr gefallen. Eintritt pro Person kostet da 6€ und man sich so viel Wasser mitnehmen wie man will. Kanister kann man sich da auch direkt kaufen.
 
Werbung:
guten abend,
der beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte mich trotzdem bei euch für eure hilfe bedanken. es sind sehr gute ansätze dabei!
geholfen hat uns letzendlich die zeit, will heißen, dass sich der ausschlag "ausgewachsen" hat. ich denke, mein sohn ist immer mehr angekommen hier und sich seiner selbst mehr bewußt geworden, sodass er sich in seiner haut wohlfühlen lernte.

falls jemand auch was über unsere geniale, natürliche creme (ohne cortison!) wissen möchte, gerne per pn!

danke nochmals!
 
Zurück
Oben