Zusammenhang erkannt

Jeder geht daran kaputt, dass das System aus sich heraus krankt. Es wundert mich ein wenig, dass du dergleichen nicht kennst. Die Gesellschaft ist doch voll davon. Man muss nicht verheiratet sein, um das zu beobachten.

Ich kenne eher die Kontrolle, die eine Frau auf ihre Familie ausübt, ohne sich unterzuordnen. War in meiner Ursprungsfamilie völlig normal.
Und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man aus der Unterordnung heraus kontrollieren kann.
 
Werbung:
Ich kenne eher die Kontrolle, die eine Frau auf ihre Familie ausübt, ohne sich unterzuordnen. War in meiner Ursprungsfamilie völlig normal.
Und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man aus der Unterordnung heraus kontrollieren kann.

Vllt. magst du mit diesem Hinweis ja nochmal drüber nachdenken, erneut reflektieren. War es wirklich ohne jedwede Unterordnung möglich?
 
Ja. Meine Mutter war immer die Starke. Mein Vater kam mir eher schwächlich vor.

Also bei mir wars schwierig, dahinter zu kommen, wie die tatsächlichen Strukturen sind.
Möchte dir aber eh nix einreden, was ich nicht beurteilen kann- wie es bei euch war.
Ich sagte nur: klar, das gibts.
 
Also bei mir wars schwierig, dahinter zu kommen, wie die tatsächlichen Strukturen sind.
Möchte dir aber eh nix einreden, was ich nicht beurteilen kann- wie es bei euch war.
Ich sagte nur: klar, das gibts.

ist ja auch nur ne Erklärung, warum ich mir das nicht vorstellen kann.
Und ich weiss, für mich wär das nix (das mit der Unterordnung und auch nicht das mit der "immer die Starke sein") - das macht es nicht gerade einfach einen Partner zu finden, weil es viele gibt, die entweder das eine erwarten oder selbst lieber jede Verantwortung an ihre Partnerin abgeben.
 
ich habe es gedacht, gefühlt und wahrscheinlich auch ausgestrahlt. Da hat sich niemand an mich rangetraut.


Ich weiss nicht, ob das was mit Selbstbewusstsein zu tun hat. Mit Aggression auf jeden Fall.


Ich glaub, dafür bin ich zu "gut" erzogen um einfach mal so jemandem eine runterzuhauen. ;)
Ja, is schon klar, deswegen habe ich noch mal nachgefragt, denn mir deuchte dein Argument auf TvG Argument wäre ein Gegenargument und das isses nicht, denn wenn du dir das nur gedacht hast und niemanden dabei physisch angegriffen hast oder angreifen wolltest, dann hat es auch nix mit "Selbstüberschätzung" zu tun.
 
Ja, is schon klar, deswegen habe ich noch mal nachgefragt, denn mir deuchte dein Argument auf TvG Argument wäre ein Gegenargument und das isses nicht, denn wenn du dir das nur gedacht hast und niemanden dabei physisch angegriffen hast oder angreifen wolltest, dann hat es auch nix mit "Selbstüberschätzung" zu tun.

Ich dachte: "Ich mäh Euch nieder!" - was ich wahrscheinlich nicht mit allen geschafft hätte. Von daher war da schon ein wenig Selbstüberschätzung dabei.
 
Niemand ist zu 100% sicher. Vor kurzem wurde z.B: in Südafrika ein ehemaliger Weltmeister im Schwergewichtsboxen bei einem Überfall erschossen.

Wir haben eben nicht unser ganzes Leben unter Kontrolle, und kann gut sein, dass auch Täter (auch hier wieder nicht nur Gewaltverbrecher und Vergewaltiger usw.) irgendwie versuchen Kontrolle zu übernehmen, um irgendwelcher Ohnmacht zu entkommen. Kann jedenfalls auch eine Motivation sein.

In der Esoterik geht das dann auch soweit, dass man glaubt, dass man sich das alles vorher ausgesucht hat, um irgendwie wieder Kontrolle über sein Leben hineinzubringen.

Manche Leute versuchen vielleicht auch daher an Machtpositionen zu kommen, nur ist es so, dass diese einem in Wirklichkeit auch in dieser Hinsicht Probleme machen. Man hat viel mehr Feinde als vorher, gerade ein Diktator, oder Neider usw. und diese bedrohen dann die Position, und die Unsicherheit, die Gefahr die Kontrolle zu verlieren steigt eventuell sogar. Im Endeffekt führt das dann zu Paranoia und "Säuberungen".
 
Werbung:
Ich dachte: "Ich mäh Euch nieder!" - was ich wahrscheinlich nicht mit allen geschafft hätte. Von daher war da schon ein wenig Selbstüberschätzung dabei.

*lach, kann ich mir bei dir irgendwie nicht wirklich vorstellen und wenn dann muß ich lachen:) ich moin nit über dich aber bei Vorstellung der Situation....

*hihi
 
Zurück
Oben