zusammenbruch vom finanzsystem in kurzer zeit?

Werbung:
Wenn das jetzt nicht auf mmnews.de stehen würde, hätt ich es mir vielleicht sogar durchgelesen.:rolleyes:
 
Kritiker des Zinssystems vergleichen es gerne mit einem Krebsgeschwür.
Die einzige Form in der Natur, wo ein exponentielles Wachstum wie beim Zins vorkommt, ist nämlich das Krebsgeschwür. Und das zerstört früher oder später den Wirtskörper
 
der € ist ja nicht kranker als andere währungen auch.
das problematische sehe ich in der akzeptanz einer wähung, die mit der brechstange gegen den willen der bevölkerung durchgeboxt wurde. das betrifft nicht nur d.

ich denke schon, dass wir in 10 jahren oder so da stehen, wo die griechen jetzt sind. vorher trifft es aber noch andere. der € ist nicht krank sondern ausdruck eines kranken finanzsystems, dass sich in seiner konsequenz selber zersetzen wird, wenn man den eingeschlagenen weg lustig weitergeht.

eine alternative währe ein schuldenerlass. aber das will ja keiner, obwohl klar ist, dass auch wir unsere schulden niemals werden zurückzahlen können. daher ist auch die ganze politische diskussion um einsparungen in letzter konsequenz blödsinnig.

(man muss sich das mal wirklich klarmachen: man spricht über finanzspritzen für die griechen, statt schulden zu erlassen.)
 
Welch eine Tragik, wenn die EU auseinander brechen würde. Was würde jedes Land mit der zurück gewonnen Souveränität bloß anstellen?
 
Werbung:
Was würde jedes Land mit der zurück gewonnen Souveränität bloß anstellen?

solangs "no was wert is" (^^) gschwind an die NWO verkaufen oder so :clown:
einzelne länder können mit souveränität sowieso ned umgehn & so kann man dann wenigstens mitn finger aufs größere zeigen & sagn "die warns, etc..."

lg :blume:
 
Zurück
Oben