Zusammen sind wir stark!

Werbung:
3. Tag

Hatte keine Zeit für mein Frühstück und daher gabs bisher nur mittags was zu essen. Somit hab ich bisher erst 230 Kalorien.

Am Abend werde ich mir Jungzwiebeln, Paprika und Sellerie anrösten. Dazu kommt dann Räucherforelle und Ei. Schmeckt ganz gut und macht schön satt. Außerdem gibts Bier, natürlich miteingerechnet. ;)

Frühstück für morgen: 1 Semmerl + Putenwurst + light Aufstrich

Der Hunger ist weniger als gestern. Nach ein bis zwei Wochen stellt sich da eh eine gewisse Routine ein. Motivation ist immer noch zu 100% da. :)
 
Ich habe heute morgen eine Scheibe Brot mit Salami gegessen...ganz konservativ.
Zwischendurch eine Apfelsine.
Mittags gab es bei mir Grünkernbratlinge und Rosenkohl
und heute Abend werde ich nach einem längeren Spaziergang mit meiner Tochter erst den Rest der Gemüsesuppe essen und danach einen Obstsalat :)
 
Butterfly, ich finds toll, dass wir uns hier austauschen können. :)
Dein Menüplan klingt auch recht lecker und vor allem gesund. So wie ich das sehe, bin ich mit der Motivation nicht allein. :kiss4:
 
Butterfly, ich finds toll, dass wir uns hier austauschen können. :)
Dein Menüplan klingt auch recht lecker und vor allem gesund. So wie ich das sehe, bin ich mit der Motivation nicht allein. :kiss4:

Nein, denke es haben sich viele Menschen vorgenommen. :) Habe mein altes Kochbuch rausgesucht...da sind viele Rezepte drin, die gesund und lecker sind.
 
Werbung:
Das ist sicher sinnvoll.
Bei mir ist es halt so gelagert dass ich sehr gerne esse. Nur Säfte wäre eine Bestrafung für mich. Ich bewundere Menschen wie dich, die das schaffen. Ich brauch mir sowas nichtmal vornehmen.

Müde wird man immer wieder mal. Meine Masseurin hat mir gesagt, das liegt an den Schlackstoffen die aus dem Gewebe ausgeschwemmt werden. Durch diese kann man zwischendurch mal eine Zeit haben in der es einem absolut nicht gut geht.

Saftfasten ist nun wirklich das leckerste Fasten, welches es gibt.
Da gibt es so viele tolle biologische Saftarten mit den verschiedensten Geschmacksrichtungen.

Ich hab erst nur mit Wasser und Tee angefangen ,am besten mindestens eine Woche durchziehen ,dann ist der Körper schon recht gut vorgereinigt,hat sich das Essen schon etwas abgewöhnt,die Hungergefühle sind grösstenteils weg.

Und wenn du dann nach einer Woche wirklich gar nichts essen auf Gemüsebrühe und Saft umsteigst,dann fühlst du dich wie im siebten Himmel.
Deine Geschmacksknospen nehmen dann jedes Geschmacksatom ganz anders war.

Ich bin nun wirklich ein sehr grosser Genussesser und auch Frustesser.
Ohne ganz radikal mit dem Essen aufzuhören hätte ich niemals die Kontrolle über meine Essgewohnheiten bekommen.

Auch entfällt die ganz Kalorienrechnerei.
Es steht ganz klar auf der Verpackung drauf wieviel Kalorien 100 ml haben und dann stellt man sich die Säfte so zusammen,wie es grad passt.
Ich trinke Tomatensaft,Karottensaft,Pflaumensaft,Grapefruitsaft,Mandarinensaft oder frisch gepressten Orangensaft,wobei die Gemüsesäfte deutlich weniger Kalorien haben.

Wegen dem drohenden Calzium-und Eiweissmangel trinke ich zur Zeit auch etwas Sojamilch.

Ich würd das Fasten jedem empfehlen.
Man nimmt viel schneller ab und kann eigentlich nicht sehr viel falsch machen.

Wenn du normal ist,nur kleinere Portionen,kann es immer noch sein,dass du die falschen Nahrungsmittel ist,die den Körper übersäuern.

Übersäuerung ist aber eine der Ursachen für sehr viele Zivilisationskrankeiten.
Um seinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen helfen Gemüsebrühen,spezielle Basentees und auch Basenbäder.

Ich mach das auf jeden Fall solange,wie mein Körper das mitmacht.
Bis jetzt hab ich keinerlei Appetit auf Fleisch oder Getreideprodukte,nur eben manchmal Appetit.
Heute gabs bei uns gebratenes Hähnchen mit Pommes und ich sitz daneben und schlürf mein gefärbtes Wasser.

Nun ja,wer schön und gesund sein will,muss eben manchmal leiden.:schmoll:


Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.:umarmen:

Wieviel nimmst du denn auf deine Art pro Woche ab ?

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben