Zusammen sind wir stark!

Hallo Magnolia,

ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, Kraft und Stärke fürs Durchhalten.

Hast Du ein festes, vorgegebenes Konzept oder etwas individuell für Dich zusammengestellt?

Alles Liebe
Elfenkind62

Danke, Elfenkind. :)

Ja, es gibt einen klaren Rahmen. Täglich nicht mehr als 1300 Kalorien und nicht weniger als 800. Außerdem täglich nicht mehr als 30 Gramm Fett.

Was ich esse stelle ich mir selbst zusammen. Ist eine reine Rechenaufgabe.
Vor ca. 10 Jahren habe ich mit dieser Methode 13 Kilo abgenommen und dann das Gewicht jahrelang ohne Mühe gehalten.
Mir kam jedoch dann eine sehr schwierige Lebensphase dazwischen und in der hab ich viel raufgefuttert. Diese Altlast muss wieder weg, mag ich nicht mehr.

Vlg. magnolia
 
Werbung:
Ich würd jedem eigentlich erst mal empfehlen den Körper durch mehrwöchiges Fasten richtig gut zu entgiften und entsäuern und danach geht die Ernährungsumstellung wesentlich leichter von sich .

Ich leb nun seit dreieinhalb Wochen hauptsächlich von Gemüsebrühe und verdünnten Säften und mein Körper hat sich sehr gut drauf eingstellt,auch wenn ich ein paar Fastenkrisen hatte.

Die Information ,die man mir gab war,dass ich für den inneren Reinigsprozess des Körpers wahrscheinlich sechs Wochen benötige und bis zu dem Punkt,wo sich die Ernährungsumstellung wirklich gravierend bemerkbar macht,wahrscheinlich drei Monate vergehen werden .

Mein grösstes Problem,welches ich durch die Ernährungsumstellung in den Griff bekommen möchte ist meine chronische Übermüdung.
Mal schaun.

Liebe Grüsse
 
Tag 2.
Der Hunger macht sich bemerkbar. Hab den Plan durchgezogen. Jetzt am Abend gibt es noch Ravioli von Weight Watchers. Die schmecken ziemlich gut. Das sind dann insgesamt 850 Kalorien und 25 Gramm Fett.

Morgen zum Frühstück wieder Eiweißdrink.
Mittags gibts ein Kornweckerl mit Putenwurst, einem Ei und für den Geschmack Senf. Am Abend werd ich mir was im Wok machen mit Huhn und Gemüse.

Bin voll motiviert. :)
 
Ich würd jedem eigentlich erst mal empfehlen den Körper durch mehrwöchiges Fasten richtig gut zu entgiften und entsäuern und danach geht die Ernährungsumstellung wesentlich leichter von sich .

Ich leb nun seit dreieinhalb Wochen hauptsächlich von Gemüsebrühe und verdünnten Säften und mein Körper hat sich sehr gut drauf eingstellt,auch wenn ich ein paar Fastenkrisen hatte.

Die Information ,die man mir gab war,dass ich für den inneren Reinigsprozess des Körpers wahrscheinlich sechs Wochen benötige und bis zu dem Punkt,wo sich die Ernährungsumstellung wirklich gravierend bemerkbar macht,wahrscheinlich drei Monate vergehen werden .

Mein grösstes Problem,welches ich durch die Ernährungsumstellung in den Griff bekommen möchte ist meine chronische Übermüdung.
Mal schaun.

Liebe Grüsse

Das ist sicher sinnvoll.
Bei mir ist es halt so gelagert dass ich sehr gerne esse. Nur Säfte wäre eine Bestrafung für mich. Ich bewundere Menschen wie dich, die das schaffen. Ich brauch mir sowas nichtmal vornehmen.

Müde wird man immer wieder mal. Meine Masseurin hat mir gesagt, das liegt an den Schlackstoffen die aus dem Gewebe ausgeschwemmt werden. Durch diese kann man zwischendurch mal eine Zeit haben in der es einem absolut nicht gut geht.
 
Also ich hatte zum Frühstück einen großen Teller mit 1 Banane, 1 Apfel, 1 Mandarine, 3 Eßl. Magerjogurt und 1 Eßl. Müsli.....Mittags hatte ich so großen Hunger, dass ich ein Scheibe Brot mit Schmalz gegessen habe...und nun überlege ich, was ich noch essen könnte...aber so wirklich fällt mir nichts ein.
Denke mal, dass ich morgen etwas kochen werde...heute hatte keine Lust.
 
Also ich hatte zum Frühstück einen großen Teller mit 1 Banane, 1 Apfel, 1 Mandarine, 3 Eßl. Magerjogurt und 1 Eßl. Müsli.....Mittags hatte ich so großen Hunger, dass ich ein Scheibe Brot mit Schmalz gegessen habe...und nun überlege ich, was ich noch essen könnte...aber so wirklich fällt mir nichts ein.
Denke mal, dass ich morgen etwas kochen werde...heute hatte keine Lust.

Hallo Butterfly :)
Hab eben nachgerechnet. Dein Frühstück hatte ca. 400 Kalorien, das passt gut. Damit du mittags keinen Heißhunger kriegst, wär eine Zwischenmahlzeit am Vormittag günstig. Da kannst du zB ein Stück Obst, ein mageres Fruchtjoghurt oder ein Kugerl Ferrero Roche essen.
Wünsch dir viel Kraft für dein Vorhaben und gutes Gelingen. :thumbup:
 
Lach...ich weiß das wohl....habe mich über die Hälfte meines Lebens mit gesunder Ernährung und Diäten beschäftigt :D.-...aber es liegt gerade wirklich an meiner Faulheit...das Müsli war gerade schon Höchstleistung..außerdem rechne ich nicht die Kalorien, sondern die Punkte nach Weight Watchers...da hat Obst, bis auf Banane nichts....:) Bin eigentlich damit immer ganz gut gefahren
Aber ganz lieben Dank.
Nun der Heißhunger kam wohl eher daher, dass ich in den letzten 14 Tagen gef... habe.....und der Körper muss ja nun mal erst lernen, wieder ein Sättigungsgefühl zu bekommen.
In 3-4 Tagen wird er es wohl gepackt haben. Ansonsten verspreche ich ihm, wenn er brav ist, in 14 Tagen ein fettes Döner :D
 
Gute Idee, wenn du deinem Körper einen Döner versprichst. :D
Hin und wieder eine Belohnung muss sein, dann ist das Gefühl der Entbehrung nicht so stark.

Leider hab ich keine Punkte Liste von Weight Watchers und ich will nichts bezahlen dafür. Daher rechne ich selbst.
 
Werbung:
Gute Idee, wenn du deinem Körper einen Döner versprichst. :D
Hin und wieder eine Belohnung muss sein, dann ist das Gefühl der Entbehrung nicht so stark.

Leider hab ich keine Punkte Liste von Weight Watchers und ich will nichts bezahlen dafür. Daher rechne ich selbst.

Schau doch mal im Internet, ob dort nicht irgendjemand so eine Punkteauflistunge verkauft...die Büchlein kosten 9,95 Euro.....aber danach kann man ja ständig rechnen .....so ein Buch hält auch etliche Jahre und es ist wesentlich einfacher, als diese Kalorienzählerei

Wenn man weiß, dass ein Brötchen oder eine Scheibe 2 Punkte haben und man 20 Punkte essen darf, ist das doch viel einfacher, als diese Kalorienzählerei....Obst und Gemüse haben bis auf ein paar Ausnahmen fast garnichts.....daher überlege ich mir gerade, mir eine Gemüsebrühe mit Gemüse zu kochen- ist warm und füllt erst einmal und macht das Schmalzbrot wet.....
Mir ging nach all den Jahren die Kalorienzählerei auf den Senkel...die Punkte finde ich einfacher....und man ernährt sich automatisch gesund, wenn Obst und Gemüse keine Punkte hat :)
 
Zurück
Oben