Zusammen passen- einmal ja einmal nein

Lieber Pluto,

ich habe dir eine Pn gesendet! Danke erstmal für deine ausführliche Analyse...was ich aber meinte ist, wie kann es sein dass ich bei den Chinesen mit ihm zusammenpasse also Hahn und Schlange und in unserem Horoskop eher nicht Schütze Steinbock. Die Sterne stehen ja immer für alle gleich am Himmelszelt.

Achja und die Jungfrau bei mir im Mond? ...bedeutet ist mein Ascendent? oder wie? Ich dachte immer Krebs oder Löwe weil ich so grenzwertig bin. Geboren um 16.30h ca. (Die Ärzte schummeln immer ein wenig...zumindest bei meinen Kindern war das so)
 
Werbung:
Liebe Angel66!

Die Menschen sind so verschieden, auch wenn sie das gleiche Sternzeichen besitzen. Das kommt daher, dass das Sternzeichen nur die Sonne im Geburtshoroskop bezeichnet, du bestehst aber aus mehr als dieser Sonne. Da gibt es noch viele sehr wichtige Aspekte wie Ascendent oder die anderen Planeten. Desshalb kannst du nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass Steinbock und Schütze nicht zusammenpassen, obwohl das alleinige Prinzip Steinbock, steht es isoliert, wirklich nicht zum Schütze Prinzip passt, steht auch das isoliert da.

Ihr habt euch getroffen, weil ihr euch für unbestimmte Zeit etwas zu geben/zeigen habt. Weil es gerade passt. Wie lange du mit ihm auf diesem Weg bleibst, kann dir ganz sicher kein Zeitungshoroskop sagen. Also hör auf den Rat von Eisfee62 - hör auf dein Herz!!


Liebe Asteria,

ich höre meistens auf mein Herz! *liebschau* oder frage die Engel (Gewissen) ... nur manchmal quatschen einfach zu viele Stimmen in meinem Kopf dazwischen ...(Verstand)...lach....und dann bin ich einfach wirklich froh, dass es euch hier gibt und komm her. Also immer wenn Herz und Hirn miteinander streiten....oder eben wenn mich was interessiert wie meine Frage oben wie es sein kann, dass Chinesisches und und unser Horoskop so weit auseinader liegen.

herzliche Grüße, Angel66
 
Hallo Angel,

danke für dein Feedback in der pn. :kiss4:

Die westliche Astrologie in den Zeitschriften (was allgemein unter Astrologie verstanden wird) schaut nur auf das Sonnenzeichen, hier bei dir: Steinbock. In diesen Deutungen fehlen eine Menge weiterer Komponenten, die wären:
Aszendent, Mond, Merkur, Venus, Mars bis Pluto, MC und Mondknoten.

Die chinesische Astrologie geht von Jahren aus. Dort findet der Jahreswechselt im Januar/Februar statt. Dann wechseln die chinesischen Zeichen von Ratte bis Pferd, jedes Jahr ein neues Zeichen. In der konkreten chin. Astrologie werden jedoch auch noch die Elemente-Zugehörigkeiten und Yin-Yang-Zuordnungen genau berücksichtigt. Es kann sein, dass du in einem Yin-Yahr geboren bist und dein Mann ebenso oder nicht. Dann spielt auch noch die Uhrzeit eine Rolle (wie bei uns). Jeder Uhrzeit ist ein Element und ein Yin-Yang-Zustand zugeordnet. So ergibt sich auch im chinesischen ein differenziertes Horoskop, wie bei uns. Nur ist das allgemein nicht bekannt und wird auch bei solchen Seiten, wie du warst, nicht berücksichtigt.

Horoskope, die die Uhrzeit und den Ort der Geburt berücksichtigen, sind sehr aufwendig zu erstellen und zu deuten. Darum gibt es bei uns zur Vereinfachung auch die sog. Computer-Text-Analysen. die sind leichter zu erstellen, jedoch stimmen die Feinheiten manchmal nicht. Zum Beispiel deuten diese Analysen immer meinen Jupiter in Haus 8 anstatt in Haus 7.

LG Pluto
 
Hallotschi zusammen!

Erstmal wünsche ich euch allen hier ein glückliches gesundes und erfolgreiches neues Jahr! aus tiefstem Herzen!!!

Nun zu meiner Frage: Da ich ja wirklich interessiert bin, habe ich wie jedes Jahr mein Jahreshoroskop auf "Krone.at" gelesen ... klingt ja recht nett bis auf ein mir wichtiges Detail. Daraufhin habe ich auch das Jahreshoroskop meines Partners gelesen ... ähnliche Erfahrung.
Ich bin Steinbock (11.01.66) und er ist Schütze (17.12.69) beide in Wien geboren.
Nun gibt es die Möglichkeit dort nachzusehen ob wir den astrologisch zusammenpassen. Erkenntniss lt. Krone.at NEIN

Und dann habe ich mir das Chinesische Horoskop angesehn. Dort bin ich Schlange und er Hahn und siehe da!?- plötzlich passen wir doch zusammen!

Kann mir jemand erklären wie das geht? Ich meine stehen die Sterne für alle gleich oder wäre es für mich und meinen Partner eigentlich nur günstiger gewesen in China auf die Welt gekommen zu sein?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.


Hallo Angel,

also in einem stimmen das Chinesische und das "westliche" Horoskop dann doch wieder übereien: individuelle Aussagen über das Zusammenpassen einzelner Zeichen sind weder möglich noch sinnvoll.
Die Wertung, ob etwas passt, ist ja in der Regel meist die subjektive Betrachtungsweise eines Einzelnen oder auch eine übernommene Betgrachtungsweise. So kann der westliche Autor der Meinung sein, ein "Schütze" braucht einen so großen Freiraum, wie es der "Steinbock" niemals zu tolerieren vermag und der Autor des chinensischen Horoskops hat vielleicht eine ganz andere Sicht auf die beiden Prinzipien. Die Sterne stehen zwar für alle gleich, die Interpretation derselben ist aber immer sehr subjektiv.
Im übrigen liegen m.E. beide Horoskoparten falsch, weil sie nur ein Zeichen berücksichtigen.

lg
Gabi
 
Hallotschi zusammen!

Erstmal wünsche ich euch allen hier ein glückliches gesundes und erfolgreiches neues Jahr! aus tiefstem Herzen!!!

Nun zu meiner Frage: Da ich ja wirklich interessiert bin, habe ich wie jedes Jahr mein Jahreshoroskop auf "Krone.at" gelesen ... klingt ja recht nett bis auf ein mir wichtiges Detail. Daraufhin habe ich auch das Jahreshoroskop meines Partners gelesen ... ähnliche Erfahrung.
Ich bin Steinbock (11.01.66) und er ist Schütze (17.12.69) beide in Wien geboren.
Nun gibt es die Möglichkeit dort nachzusehen ob wir den astrologisch zusammenpassen. Erkenntniss lt. Krone.at NEIN

Und dann habe ich mir das Chinesische Horoskop angesehn. Dort bin ich Schlange und er Hahn und siehe da!?- plötzlich passen wir doch zusammen!

Kann mir jemand erklären wie das geht? Ich meine stehen die Sterne für alle gleich oder wäre es für mich und meinen Partner eigentlich nur günstiger gewesen in China auf die Welt gekommen zu sein?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

shalom angel,

lass mal die chinesische astrologie beiseite, weil das schon mal auf ander grundlagen beruht und in chni ist auch ein mond-kalender und kein sonne-kalender...

wenn du aber sonnstand - horoskope mit astrologie verwechselst, dann darfst du dich eigentlich über nichts wundern...ein horoskop beruht noch immer auf mindestens 7 planeten, tierkreis und auf aspekte der planeten. es wird immer noch auf die genaue uhrzeit der geburt und auf geburtsort berechnet und nicht nur auf geburtsdatum. das erstere macht sinn, sonnestandshoroskope nach der geburtsdatum sind zu allgemein um ein sinn zu ergeben. das ist nur ein spiel!

lg von shimon
 
hi angel66,

also, wenn wir alle nach dem zeitungshoroskop gehen würden, gäbe es ja nur 12 verschiedene menschentypen. jedes sternzeichen kann mit jedem zusammensein. ich kenne euer horoskop nicht, denke aber, dass vom einen viel leuchtkraft und energie in z.B. lücken des anderen fallen, oder sich ganz gut abdecken, bzw ausgleichen. auch konfliktbeladene beziehungen brauchen genau diese spannungen, um glücklich zu sein. wenn es wirklich kriselt in der beziehung, können sehr wohl transite die themen anzeigen.
also, viel glück und liebe
 
Also Danke an euch alle! Das habe ich jetzt sogar verstanden.
Man könnte es quasi so vergleichen: Es gibt viele Frauen mit Schuhhgrösse 38 und es gibt auch viele Schuhe in dieser Größe und doch passt nicht jeder Frau jeder Schuh. Der einen ist ein Schuh zu eng der anderen zu weit und der dritten vielleicht zu hoch. Und doch findet jede Frau ein passendes Paar.

freundliche Grüße aus Wien, Angel66
 
Werbung:
Zurück
Oben