Zusammen passen- einmal ja einmal nein

Angel66

Mitglied
Registriert
27. April 2003
Beiträge
448
Ort
Wien
Hallotschi zusammen!

Erstmal wünsche ich euch allen hier ein glückliches gesundes und erfolgreiches neues Jahr! aus tiefstem Herzen!!!

Nun zu meiner Frage: Da ich ja wirklich interessiert bin, habe ich wie jedes Jahr mein Jahreshoroskop auf "Krone.at" gelesen ... klingt ja recht nett bis auf ein mir wichtiges Detail. Daraufhin habe ich auch das Jahreshoroskop meines Partners gelesen ... ähnliche Erfahrung.
Ich bin Steinbock (11.01.66) und er ist Schütze (17.12.69) beide in Wien geboren.
Nun gibt es die Möglichkeit dort nachzusehen ob wir den astrologisch zusammenpassen. Erkenntniss lt. Krone.at NEIN

Und dann habe ich mir das Chinesische Horoskop angesehn. Dort bin ich Schlange und er Hahn und siehe da!?- plötzlich passen wir doch zusammen!

Kann mir jemand erklären wie das geht? Ich meine stehen die Sterne für alle gleich oder wäre es für mich und meinen Partner eigentlich nur günstiger gewesen in China auf die Welt gekommen zu sein?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.
 
Werbung:
Ich werde sagen ob jemand zusamen passt,soll das HERZ entscheiden und nicht HOROSKOP,warum lässt du dich verunsichern? Ich und mein Mann sollten auch nicht zusammen passen,und siehe da,wir sind schon seit sehr vielen Jahren sehr glücklich.

LG
Eisfee62;)
 
Servus Eisfee62,

ich finde die Differenz äusserst interessant. Klar streiten er und ich aber wir lieben uns auch...es liegt an uns das ist klar. auch wir sind bereits fast 8 Jahre zusammen.

Nur die Frage ist ja grundsätzlich macht es Sinn an einer Beziehung zu arbeiten die #zum Tode verurteilt# ist? - früher oder später -
Ich whr vor dieser Beziehung 20 Jahre mit einem Fisch zusammen .... er mit einer Skorpion-Frau ....und doch ging es in die Brüche. Wir sind gebrannte Kinder....
 
Tja,mein Bruder ist schon 35Jahre sehr glücklich,meine Mutter war es auch(ist leider verstorben) sehr lange,ich glaube diese Frage "LOHNT " es sich,darf man sich nicht stellen.;)
LG
Eisfee62:)
 
Tja,mein Bruder ist schon 35Jahre sehr glücklich,meine Mutter war es auch(ist leider verstorben) sehr lange,ich glaube diese Frage "LOHNT " es sich,darf man sich nicht stellen.;)
LG
Eisfee62:)

Ich habe niemals von LOHN gesprochen sondern von SINN ... das ist meines Erachtens ein wesentlicher Unterschied! Oder?

lg, Angel66
 
Kannst mir nochmal verzeihen? War bestimmt keine Böse Absicht von mir,und schon ganz und gar nicht böse gemeint,wir haben doch nur zwei Möglichkeiten in der LIEBE wir wagen es oder nicht;)Es ist doch schön,wenn es gute beispiele gibt,oder?
LG
Eisfee62;)
 
Liebe Eisfee62,
es gibt nichts zu verzeihen ... liebschau ....ich wollte es nur richtigstellen!

LG,Angel66
 
Liebe Angel66!

Die Menschen sind so verschieden, auch wenn sie das gleiche Sternzeichen besitzen. Das kommt daher, dass das Sternzeichen nur die Sonne im Geburtshoroskop bezeichnet, du bestehst aber aus mehr als dieser Sonne. Da gibt es noch viele sehr wichtige Aspekte wie Ascendent oder die anderen Planeten. Desshalb kannst du nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass Steinbock und Schütze nicht zusammenpassen, obwohl das alleinige Prinzip Steinbock, steht es isoliert, wirklich nicht zum Schütze Prinzip passt, steht auch das isoliert da.

Ihr habt euch getroffen, weil ihr euch für unbestimmte Zeit etwas zu geben/zeigen habt. Weil es gerade passt. Wie lange du mit ihm auf diesem Weg bleibst, kann dir ganz sicher kein Zeitungshoroskop sagen. Also hör auf den Rat von Eisfee62 - hör auf dein Herz!!

Alles was uns begenget hat einen Sinn!

Allen ein guten Neues Jahr!
lg
asteria
 
dieser thread ist nicht dein ernst, oder?
wenn du mit jemandem gluecklich zusammen bist, wen kuemmerts, wer was
wie wann wo fuer ein zeichen ist?

wahrscheinlich habt ihr einfach den 'dreh' raus, mit euren gemeinsamkeiten
und differenzen umzugehen. ist doch klasse, also wieso denn nach beweisen
fuer das eine oder das andere suchen?
 
Werbung:
ich denke mal, dass du dort nachgeschaut hast, weil du ein bisschen unzufrieden in deiner Partnerschaft bist.

Was du dort auf krone.at verglichen hast ist Zeitungsastrologie und hat mit der Astrologie hier nichts zu tun. Diese sind recht oberflächlich und beziehen nur den Sonnen- oder Jahresstand der Zeichen mit ein. Um ein Geburtshoroskop zu erstellen und diese zu vergleichen braucht es in beiden Systemen ein bisschen mehr. Das wären: die Uhrzeit der Geburt, den Ort der Geburt.

Schaue ich mir nach unserem westlichen System eure Hosorkope an, dann fällt mir folgendes auf:

Beide Merkure stehen in Steinbock: ihr habt ähnliche geistige Interessen und könnt euch deswegen sehr gut unterhalten. Worüber sagen dann die Häuser.

Seine Schütze-Sonne und dein Jungfrau-Mond harmonieren nicht so gut, aber das macht sich erst später, in einer langfristigen Partnerschaft, bemerkbar. Die Jungfrau ist dem Schützen zu nörglerisch und kleinlich. Dem Schützen ist die Jungfrau zu hoffnungsvoll und optimistisch. Hier kommen Feuer und Erde zusammen, die sich nicht verbinden können. Feuer verbrennt Erde, übrig bleibt die Asche. Erde löscht Feuer.

Eure Gefühle sind völlig widersprüchlich. Jungfrau und Widder - wieder Feuer und Erde. Ihr seid gefühlsmäßig in völig verschiedenen Welten unterwegs und könnt überhaupt nicht verstehen, wie es dem anderen gerade geht, ihr habt Probleme ineinander einzufühlen. Der Widder ist recht ungestüm und wechselhaft, auch ein bisschen oberflächlich. Die Jungfrau dringt völlig in ihr Gefühl ein, will sich spüren und ihre Gefühle leben.

Und nun kommt ein Widerspruch:
Venus in Steinbock liebt den Fische-Mars-Mann. Erotisch-sexuell besteht eine große Anziehung, Übereinstimmung und Ergänzung. Von außen nicht so sehr sichtbar, doch im Inneren brodelt ein Vulkan, bei beiden. Ihr reagiert sehr sensibel und feinfühlig aufeinander. Ihr behandelt euch respektvoll und freundschaftlich.

Ob ihr zusammen passt, das könnt ihr nur entscheiden und kein Horoskop der Welt, egal nach welchem System es errechnet worden ist. Ein Horoskop kann eine Hilfe sein, sich selbst besser kennen zu lernen (oder einen anderen). Ein Horoskop ist recht vielschichtig und das Leben zeigt dann schon, ob ihr miteinander zufrieden seid.

Lg Pluto
 
Zurück
Oben