zurück zum Ursprung,..

100.000 Menschen von 7.000.000.000 ist dennoch etwas wenig im Verhältnis eines Schrittes nach vorne. Es hat immer mal wieder einige getroffen, die Menschenfortschritte machten, doch die Masse ist da noch nichtmal angeknabbert.
trifft aber nicht zu, in wahrheit ist es so das immer nur wenige alles vorgeben,der rest läuft dann hinterher...meint zwar es nicht zu tun, tut aber iin allem nur was einige vorgeben.
z.b mode...jeder glaubt ER wäre in und setzte beinah den trend, dabei trägt er was einige vorgaben und lange vorher im kopf hatten.
oder firmen, alle darin folgen nur wenigen die sie führen.

es reicht ein geringer prozentsatz...der rest übernimmt es übers massen bewusstsein.
 
Werbung:
trifft aber nicht zu, in wahrheit ist es so das immer nur wenige alles vorgeben,der rest läuft dann hinterher...meint zwar es nicht zu tun, tut aber iin allem nur was einige vorgeben.
z.b mode...jeder glaubt ER wäre in und setzte beinah den trend, dabei trägt er was einige vorgaben und lange vorher im kopf hatten.
oder firmen, alle darin folgen nur wenigen die sie führen.

es reicht ein geringer prozentsatz...der rest übernimmt es übers massen bewusstsein.

Entschuldige, doch du scheinst meine Aussage aus einem anderen Blickwinkel missverstanden zu haben. Es gibt immer zwei Minderheiten. Die eine Minderheit die vorgibt und die zweite Minderheit, die nicht annimmt. und von dieser zweiten Minderheit sprach ich.:)
 
Hallo Nelly,

ich sprach vom Verhältnis und nicht von einem halb vollen oder halb leeren Glas. Es erscheint nur so als ob es irgendwo ein "mehr" gäbe. Solange es innerhalb unserer Menschheit eine "Mehrheit" gibt, und das war laut Vergangenheit nie anders, jedenfalls nicht, von allem was ich bisher vernommen habe, wird es kein Gefälle eines "mehr" geben. Wenn ich einen Kuchen (Menschheit) habe, so ist dies ein ganzer Kuchen (Menschheit) und wenn ich diesen Kuchen jetzt in 20 Stücke (Teile) schneide, so ist es immer noch ein ganzer Kuchen, bestehend aus 20 Teilen.

In diesem Fall würde es eine Tendenz zu einem wirklichen "mehr" geben können, dies ist jedoch nicht der Fall, denn

der Kuchen wird in 11 Stücke geschnitten, wovon ein Stück so groß ist wie alle anderen 10 Stücke zusammen. Auf dieser Basis kann es kein "mehr" geben, sondern maximal eine Umverteilung der 10 Stücke untereinander, denn das eine große Stück bleibt davon unberührt, denn sonst würde diese Mehrheit geringer werden, was nicht zutrifft. :)

Um jetzt bei deiner "Kuchenrechnung" zu bleiben:

Diejenigen, die sich immer mehr vom Kuchen genommen haben,
werden weniger,
und somit bekommen diejenigen die immer weniger vom Kuchen bekommen haben,
mehr!;)

Mit meinen Worten:

Die Menschheit erweitert ihr Bewusstsein. Jeden Tag komme mehr Menschen dazu, die den Wert, unserer Mutter Erde nicht mehr in der Ausbeutung sehen, sondern im Erhalt!:banane:

LG
Nelly
 
trifft aber nicht zu, in wahrheit ist es so das immer nur wenige alles vorgeben,der rest läuft dann hinterher...meint zwar es nicht zu tun, tut aber iin allem nur was einige vorgeben.
z.b mode...jeder glaubt ER wäre in und setzte beinah den trend, dabei trägt er was einige vorgaben und lange vorher im kopf hatten.
oder firmen, alle darin folgen nur wenigen die sie führen.

es reicht ein geringer prozentsatz...der rest übernimmt es übers massen bewusstsein.

....weil sich der Großteil der Menschen, dieser Hinterherläufer, nicht bewusst sind, dass sie ein Individium sind , mit eigen Vorstellungen, die sie auch umsetzen können.
Doch
diese werden auch immer "weniger"
Viele, ja sogar sehr viele Menschen in meinem Umfeld, privat und beruflich, haben sich vom "Mitläufer" zum "Individium" entwickelt und auch somit ihr Bewusstsein erhöht.

LG
Nelly
 
Um jetzt bei deiner "Kuchenrechnung" zu bleiben:

Diejenigen, die sich immer mehr vom Kuchen genommen haben,
werden weniger,
und somit bekommen diejenigen die immer weniger vom Kuchen bekommen haben,
mehr!;)

Mit meinen Worten:

Die Menschheit erweitert ihr Bewusstsein. Jeden Tag komme mehr Menschen dazu, die den Wert, unserer Mutter Erde nicht mehr in der Ausbeutung sehen, sondern im Erhalt!:banane:

LG
Nelly

Um das tatsächlich so zu werten, müsstest du auf der gesamten Erde präsent sein und jedes Umfeld (auch meines) studieren und mit einbeziehen.

Du machst jedoch genau das wie die Statistiker: Du nimmst dein Umfeld als Wert für alles in dem du dein Umfeld in eine Hochrechnung setzt.

Du münzt von deinem Stück (Umfeld) auf den ganzen Kuchen.
 
Um das tatsächlich so zu werten, müsstest du auf der gesamten Erde präsent sein und jedes Umfeld (auch meines) studieren und mit einbeziehen.

Du machst jedoch genau das wie die Statistiker: Du nimmst dein Umfeld als Wert für alles in dem du dein Umfeld in eine Hochrechnung setzt.

Du münzt von deinem Stück (Umfeld) auf den ganzen Kuchen.

Nein, nein, mein Lieber!
Ich kann so obergescheit daherreden
weil
ich direkt vor Ort, ob in Europa, Afrika, Asien,
ich war nicht nur als Tourist in den verschiedensten Ländern.
Ich bin kein Salontourist.
Menschen, Kulturen, Lebensweise,.... alles interessiert mich an viel mehr als meinem Umfeld!

Würde ich nach Berichten im TV oder anderen Medien gehen, wäre ich "Unwissend",
denn ich sehe weder Fern, noch lese ich irgendwelche Zeitungen!
Mein Wissen habe ich aus persönlichem, direkten Kontakt! Sonst, würde ich nicht so reden!;)

LG
Nelly
 
Werbung:
Weltweit geschieht einzigartiges.
Der Mensch wird sich seiner Umwelt bewusst. Ihm ist klar geworden, dass eine saubere Umwelt mehr Wert darstellt als eine ausgebeutete.
Dass Naturprodukte nicht nur für unsere Gesundheit besser ist, sondern auch für Mutter Erde,...

Und das ist ein Wachstum unseres spirituellen Bewusstseins.
Aber, ist nur meine unbedeutende Meinung dazu!;)

Indien war vor 9 Jahren (war selbst da) noch ein einziger Müllberg
In Afrika habe ich vor 7 Jahren nichts anderes gesehen.
In jedem einzelnen Land in dem ich war, war ich mindestens zwei mal. Und ich konnte Veränderungen immer nur zum positiven feststellen.
Antreibende Kraft ist die Jugend. Diese sind sich ihres wahren SEINS bewusst, ohne es vielleicht zu wissen.
Und das finde ich einfach nur wunderschön.

Das Bewusstsein der Menschen wächst in einem Tempo, das man mit freiem Auge gut beobachten kann. Man muss nur genau hinsehen!

Vielleicht kann ich so geduldig reden weil ich ja auch schon fast 50 Jahre lebe. Ich rechne eben in anderen Dimensionen. Für mich freut es mich zu sehen, das all die Müllberge,... in 20 Jahren weniger geworden sind.
Dass man Strassen sauber hält, mehr natürliche Produkte als Verpackung nimmt, dass es den Hybridantrieb gibt,....

Heute: www.arte.tv › Home › Die Welt verstehen › ARTE Journal
www.nobrands.de/initiativen/




anschauen lohnt sich

LG
Nelly
 
Zurück
Oben