Zurück zu meinem vorschlag

Ja schon gut, nur bringe ich! Manipulation fast ausschließlich im negativen Sinn in Verbindung!
Zu selten hört man von positiver Manipulation.
lg-chollo

Stimmt - und auch die von Dir vorgeschlagene Manipulation ist negativ, weil sie den freien Willen den Menschen untergräbt.
Oder würdest Du wollen, dass ich gegen Deinen Willen für Dich arbeite, damit Du die Finger von Sachen lässt, die Du gar nicht einschätzen kannst? Ich hätte dabei Dein Wohl und Deine Gesundheit im Auge (so wie Du das Wohl der Menschen im Auge hast mit Deinem Anliegen). Würdest Du das toll finden?

Manipulation IST negativ und deswegen ist Dein Vorschlag für mich nicht umsetzbar!

Also ich hätte mit so einer Art von Manipulation keinen Konflikt mit meinem Gewissen, da z.B.: Eigenverantwortung keinen Menschen schaden kann.
Bist Du Dir da so sicher? Die Menschen haben ihre Gründe, wenn sie noch keine Eigenverantwortung übernehmen können oder wollen.
Es ist ihre Entscheidung und es muss auch ihre Entscheidung bleiben!

Daher muss für dich das Thema sowieso erledigt sein, da du von dir aus erst nach einem Auftrag einer Person oder Gruppen von Personen aktiv werden würdest, oder? Denn alles andere wäre ja Manipulation! Die Allgemeinheit (alle Menschen) würde doch nie um einen schamanischen Auftrag bitten, zu unterschiedlich sind die Interessen!
liebe Grüsse - chollo
Für Menschen arbeite ich nur, wenn ich einen Auftrag habe. Es gibt aber genug andere Dinge, die ich tun kann und darf.
Eines davon hatte ich bereits weiter oben erwähnt....
 
Werbung:
und was tutst Du dagegen? wie sieht DEIN boykot konkret aus?

denn nur der konsument kann konzerne in die knie zwingen!
aber hier heißt es einer alleine ist besser als keiner, aber viele
können berge versetzen!!!

Hallo Bluejay,

du hättest schreiben müssen : ...."nur der verantwortungsvolle Konsument kann Konzerne in die Knie zwingen...."
Und ich würde nicht einen Vorschlag machen, die Begriffe "Eigenverantwortung, Toleranz und Geduld" in den Köpfen der Menschen präsenter zu machen, wenn ich es nicht wäre. Da ich leidenschaftlich gerne koche, kaufe ich auch meistens ein und ich achte sehr wohl auf Produkte und deren Verpackungen.
Aber ohne Verantwortung würde es auch keinen Boykott geben, oder?
lg - chollo!
 
chollo du bist schlimmer als ein wurm, denn du
windest dich ohne ende!!!!
nach meiner erfahrung gehört etwas mehr dazu
als auf die verpackung zu guggen. wenn fast du
ins auge mit boykott?
 
Stimmt - und auch die von Dir vorgeschlagene Manipulation ist negativ, weil sie den freien Willen den Menschen untergräbt.
Oder würdest Du wollen, dass ich gegen Deinen Willen für Dich arbeite, damit Du die Finger von Sachen lässt, die Du gar nicht einschätzen kannst? Ich hätte dabei Dein Wohl und Deine Gesundheit im Auge (so wie Du das Wohl der Menschen im Auge hast mit Deinem Anliegen). Würdest Du das toll finden?

Manipulation IST negativ und deswegen ist Dein Vorschlag für mich nicht umsetzbar!


Bist Du Dir da so sicher? Die Menschen haben ihre Gründe, wenn sie noch keine Eigenverantwortung übernehmen können oder wollen.
Es ist ihre Entscheidung und es muss auch ihre Entscheidung bleiben!


Für Menschen arbeite ich nur, wenn ich einen Auftrag habe. Es gibt aber genug andere Dinge, die ich tun kann und darf.
Eines davon hatte ich bereits weiter oben erwähnt....



Hallo Ahorn,

Wenn ich nun einen verantwortungslosen Bürger, ohne seinen Willen dazu bringe, sich über das Wort "Eigenverantwortung" Gedanken zu machen, so bleibt ihm ja immer noch die Möglichkeit diesen Gedanken zu ignorieren und weiterzumachen wie gewohnt, oder?

lg - chollo
 
chollo du bist schlimmer als ein wurm, denn du
windest dich ohne ende!!!!
nach meiner erfahrung gehört etwas mehr dazu
als auf die verpackung zu guggen. wenn fast du
ins auge mit boykott?



Behagt es dir nicht, das ich mich winde? Du bist schon so oft auf mich gestiegen, und der Kerl windet sich immer noch, ha!
Aber du bist mich bald los !
 
chollo mir ist es wurscht ob du dich windest, aber wärst du so
geradlinig wie beim anstacheln von mehrdeutigen aktivitäten
(nicht nur in diesem thread, auch in deinen giftlerthreads)
könntest du etwas ändern, und wenn es nur für dich ist, dass
du sagen kannst "ich habe getan"
 
chollo mir ist es wurscht ob du dich windest, aber wärst du so
geradlinig wie beim anstacheln von mehrdeutigen aktivitäten
(nicht nur in diesem thread, auch in deinen giftlerthreads)
könntest du etwas ändern, und wenn es nur für dich ist, dass
du sagen kannst "ich habe getan"

Ich wundere mich, dass Leute über mich urteilen die mich nicht kennen. Oder macht es dir einfach Spass in deiner Anonymität über andere herzuziehen? Das ist ganz bestimmt ein Nachteil des Internets, denn bei einem realen Gespräch wäre man wahrscheinlich etwas sensibler mit diversen Fragen und Antworten. Ausserdem habe ich den "Giftlerthread" schon längst abgeschlossen, aber es kommen noch manchmal Argumente, die ich halt beantworte. Aber wie ich schon einmal erwähnte: "Wenn ein Schamane im Urwald Ayahuasca nimmt dann ist es etwas Tolles, aber wenn ein chollo was nimmt, dann ist er ein "Giftler".
In diesem Sinne, liebe(r) Bluejay, möchte ich mit dir nichts mehr zu tun haben, oft genug habe ich mir deine Beleidigungen angehört ohne darauf einzugehen.
Wünsch dir viel Erfolg, chollo!
 
...Aber du bist mich bald los !

mach keine versprechungen die du nicht halten wirst :)

chollo schrieb:
Ich wundere mich, dass Leute über mich urteilen die mich nicht kennen...

ich kenne nur die inhalte deiner postings und auf grund
dieser antworte ich, nicht mehr, aber auch nicht weniger

vielleicht ist es doch ein armutszeugnis an dich, dass ich
dich als pupertierender möchtegern eingestuft habe auch
wenn du daumen-mal-pi in meinem alter bist (jedenfalls
nach deinen angaben in einem thread
 
Werbung:
Hallo Ahorn,

Wenn ich nun einen verantwortungslosen Bürger, ohne seinen Willen dazu bringe, sich über das Wort "Eigenverantwortung" Gedanken zu machen, so bleibt ihm ja immer noch die Möglichkeit diesen Gedanken zu ignorieren und weiterzumachen wie gewohnt, oder?

lg - chollo

NEIN! Du hast in den Gedanken anderer Menschen NICHTS, aber auch GAR NICHTS verloren!
Es sind ihre Gedanken und NICHT Deine! :wut1:
 
Zurück
Oben