Zurück zu den alten Werten!

Das ist der Grund warum ich keinen Pool mehr möchte; weil man dann aktiv Menschenabwehrend handeln muss


Lässt du jeden in deiner Wohnung wohnen? Lässt du jeden mit deinem Auto fahren (falls du eines hast)? Lässt du jeden deinen Kühlschrank leerräumen? Lässt du jeden in deine Badewanne oder Dusche?


:confused:
Frl.Zizipe
 
Werbung:

Ich muss mal wieder eindeutig Partei für die armen Reichen ergreifen, die angeblich immer so böse oder zumindest einsam und unglücklich sind.

Entweder ist das ein Wunschdenken aller jene, die nicht so vermögend sind oder aber es ist blanker Neid.:dontknow:

Wieviele wirklich reiche - oder in dem Fall besser - vermögende Menschen kennst du denn? Wieviel Zeit hast du denn mit ihnen verbracht auf Mustique oder oder in einer ihrer vielen Villen?

Ich habe beruflich mit sehr vielen Reichen zu tun, und wenn du sie erst mal besser kennst, kommen auch sie mit ihren alltäglichen Unzufriedenheiten, die sie nicht mit Geld verschwinden lassen können.

Willst du jetzt erklären, dass der Materialismus für Fremdenhass verantwortlich ist?
Ein Beispiel:
Warum kommt der nette Ahmed aus Istanbul nach Österreich zum Arbeiten?
Weil er hier besser verdient! (Materialismus) Warum werden aber Türken grösstenteils schlechter behandelt und von vielen gehasst? Sag mir jetzt nicht, daß das nicht stimmt, denn sonst verschliesst du deine Augen! Warum aber ist die Türkei unter den Urlaubsländern an vorderster Stelle? Weil man Türken in ihrem eigenen Land eigentlich recht gastfreundlich findet!


Es steht jedem frei in der Politik mitzumischen. Tu halt was, wenn du was ändern willst.

Arbeite ein Konzept aus, mach einen Gesetzesentwurf und kämpfe für deine Sache. Vielleicht wirst du mal ein Held.

Oder meinst du, die anderen sollen sich was einfallen lassen .... :confused

Wie du vielleicht weisst, oder auch nicht - werden Politiker erzogen in ihrer eigenen Partei. Wenn du dich ihnen anpasst kannst du es auch schaffen, "befördert" zu werden.
Ansonsten wirst du "abgesägt". Ausser du hast ein derartiges durchschlagkräftiges Konzept, daß du alle überzeugen kannst. Doch auch das beste Konzept muss nicht allen gefallen. Denn so ein Konzept würde heissen:
alle Menschen sind gleich und haben deshalb das gleiche Recht so zu leben wie ihre Mitmenschen - aber das weltweit - was wiederum bedeuten würde, daß wir Menschen in den Industriestaaten um einiges bescheidener werden müssen, was jedoch nicht heisst desto unglücklicher!!

lg - chollo
 
wenn sie in meinen Pool pinkeln. Wieso machen die das?
jeder Mensch sollte so arm und back to the roots gewesen sein, dass er die Antwort auf diese Frage kennt.
an eigenem Körper und Psyche erfahren


Woraus sich schon wieder erklären "könnte" warum sie selber nie zu einem schönen Garten...

Es ist ein wenig komplizierter.






Lässt du jeden in deiner Wohnung wohnen? Lässt du jeden mit deinem Auto fahren (falls du eines hast)? Lässt du jeden deinen Kühlschrank leerräumen? Lässt du jeden in deine Badewanne oder Dusche?
Nein.
Und das ist ein Problem.
 
Ich habe beruflich mit sehr vielen Reichen zu tun, und wenn du sie erst mal besser kennst, kommen auch sie mit ihren alltäglichen Unzufriedenheiten, die sie nicht mit Geld verschwinden lassen können.


Auch ich hatte beruflich fast nur mit hochkarätigen Klientel zu tun und ich ich kenne sie aber auch ganz anders als du.

Natürlich gibt es unzufriedene Reiche, aber es gibt auch unzufriedene Arme.

Es ist ein Vorurteil, das du hier fällst.





Ein Beispiel:
Warum kommt der nette Ahmed aus Istanbul nach Österreich zum Arbeiten?
Weil er hier besser verdient! (Materialismus) Warum werden aber Türken grösstenteils schlechter behandelt und von vielen gehasst? Sag mir jetzt nicht, daß das nicht stimmt, denn sonst verschliesst du deine Augen! Warum aber ist die Türkei unter den Urlaubsländern an vorderster Stelle? Weil man Türken in ihrem eigenen Land eigentlich recht gastfreundlich findet!


Der meiste Fremdenhass kommt aber eher aus den Reihen der unteren Einkommensschichte, soviel ich beurteilen kann. Genauso wie die, die an der türkischen Riviera Urlaub machen.




Wie du vielleicht weisst, oder auch nicht - werden Politiker erzogen in ihrer eigenen Partei. Wenn du dich ihnen anpasst kannst du es auch schaffen, "befördert" zu werden.
Ansonsten wirst du "abgesägt". Ausser du hast ein derartiges durchschlagkräftiges Konzept, daß du alle überzeugen kannst. Doch auch das beste Konzept muss nicht allen gefallen. Denn so ein Konzept würde heissen:
alle Menschen sind gleich und haben deshalb das gleiche Recht so zu leben wie ihre Mitmenschen - aber das weltweit - was wiederum bedeuten würde, daß wir Menschen in den Industriestaaten um einiges bescheidener werden müssen, was jedoch nicht heisst desto unglücklicher!!

lg - chollo


Ja, das weiss ich wohl. Aber das hindert doch jemanden, der so vehemend etwas fordert wie du nicht, einfach aufzustehen und es dennoch immer wieder zu versuchen .... oder bist du eben auch einer, der sagt: Es nützt ja eh nix, ich kann eh nichts bewirken. Ich dachte, du bist einer mit anderen Werten.


:)
Frl.Zizipe
 
Hallo chollo!

Über all das, was du hier geschrieben hast, denke ich immer wieder nach. Diese Gedanken kenne ich von mir auch. Und ich finde es gut, das es immer mehr Menschen sind, die sich diese Gedanken machen.

Meinst du mit den alten Werten zum Beispiel, die natürliche Energie so zu nutzen, das wir sie auch als natürliche Energie wieder in den Kreislauf zurückgeben?
Das wir uns wieder verstärkt auf die Naturgesetze konzentrieren?
Ein Anfang sind z. B. die erneuerbaren Energien.

Den markierten Satz finde ich richtig gut!

Ich werde mir jetzt nochmal Gedanken zu deinem Geschriebenen machen. Denn meiner Meinung nach hast du ja Recht.



Ich finde dein/dieser Beitrag hat es in sich. :thumbup:

LG sunnythecat



Ja, du hast recht - es gibt immer mehr Menschen, die sich Gedanken diesbezüglich machen - und das ist gut so. Denn jeder Gedanke ist pure Energie, die sich in einem morphogenetischen Feld vervielfachen und so zu einen neuen Bewusstsein "sammeln".
Vielleicht sind gerade wir - unsere Generation - die Auserwählten, die ein neues Zeitalter einläuten!

lg - chollo
 
Na ja, ob die 70-iger Jahre jetzt als Alterstum durchgehen, wage ich zu bezweifeln....:D

Aber: Zumindest gab es damals Vollbeschäftigung und, ich glaube, nur 2 % Arbeitslosigkeit...............Das waren noch Zeiten............;)


LG
U.

also doch irgendwie besser. Und von so etwas wie Planungssicherheit konnte man durchaus ausgehen. Ich bewundere den Mut, (oder ist es Naivität?) mit dem sich junge Leute heute noch immer eigene Häuser bauen - nur, weil das der Eltern nicht cool genug ist. :rolleyes:
 

Auch ich hatte beruflich fast nur mit hochkarätigen Klientel zu tun und ich ich kenne sie aber auch ganz anders als du.

Natürlich gibt es unzufriedene Reiche, aber es gibt auch unzufriedene Arme.

Es ist ein Vorurteil, das du hier fällst.

Es geht mir eigentlich nur darum, daß nicht Geld das Entscheidende ist, um glücklich und zufrieden zu sein. Warum also dem Geld nachjagen, wenn es der Umwelt nicht gefällt!


Der meiste Fremdenhass kommt aber eher aus den Reihen der unteren Einkommensschichte, soviel ich beurteilen kann. Genauso wie die, die an der türkischen Riviera Urlaub machen.

Das ist leider ein Vorurteil!

Ja, das weiss ich wohl. Aber das hindert doch jemanden, der so vehemend etwas fordert wie du nicht, einfach aufzustehen und es dennoch immer wieder zu versuchen .... oder bist du eben auch einer, der sagt: Es nützt ja eh nix, ich kann eh nichts bewirken. Ich dachte, du bist einer mit anderen Werten.

Ich hab noch nicht den richtigen Weg gefunden es herauszuschreien. Aber ich arbeite daran und wünsch es meinen Kindern, daß man mich hört!

lg - chollo
 
Es geht mir eigentlich nur darum, daß nicht Geld das Entscheidende ist, um glücklich und zufrieden zu sein. Warum also dem Geld nachjagen, wenn es der Umwelt nicht gefällt!

Ich geb zu, ich brauch eine gewisse Summe und einen gewissen Luxus um glücklich und zufrieden zu sein. Aber ich kann ja nur für mich sprechen ....




Das ist leider ein Vorurteil!!

Deswegen hab ich ja geschrieben, soweit ich es beurteilen kann.



Ich hab noch nicht den richtigen Weg gefunden es herauszuschreien. Aber ich arbeite daran und wünsch es meinen Kindern, daß man mich hört!

lg - chollo



Da wünsch ich dir wirklich von ganzen Herzen viel Glück dafür. Vielleicht gelingt es dir ja zu mobilisieren.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Der meiste Fremdenhass kommt aber eher aus den Reihen der unteren Einkommensschichte, soviel ich beurteilen kann.
Das liegt daran, dass die Fremden/Ausländer für die höheren Einkommensschichten Lohnsklaven sind. Wenn man mit ihnen Geld verdienen kann, kann man sich irgendwie mit ihnen arrangieren.

Hier in der Schweiz haben wir ein prächtiges Beispiel dafür. Ex-Bundesrat Blocher, auch einer der grössten Industriellen des Landes. Politisch massiv rechts. Ihm haben wir den Scheiss zu verdanken, der die letzten Jahre hier lief (bis hin zur Minarettinitiative). Er hat die Rechten stärker gemacht. Er will die Ausländer raus aus der Schweiz, hat überall Stimmung gegen Ausländer gemacht. Über die Ausländer allerdings, die in seinen Betrieben zu billigsten Löhnen die Dreckarbeit machen, hat er nie ein Wort verloren. Die kommen in seinem Sprachschatz gar nicht vor.

Die Bonzen predigen den Armen Wasser und trinken selbst Wein. Da würd ich als Penisträger auch schadenfroh eine Gelegenheit ergreifen und in einen dicken Cashpool pinkeln.

:zauberer1
 
Zurück
Oben