Zurodnung nach Sternzeichen

ashari

Mitglied
Registriert
28. September 2006
Beiträge
253
Ort
NRW
Hallo,

wenn ich ein großes Bild lege und es gibt mehrere Personen die in diesem Bild eine Rolle spielen und ich möchte diese Personen -um zu wissen wer ist nun wer- ihren Sternzeichen zuordnen... Ist es dann richtig wenn ich schaue, z.B. der Partner ist ein Widder-er ist also der Bär- der EX ist ein Steinbock- ist er dann der an dessen PK z.B. am Herrn der Berg liegt oder ist ER der Berg- der Sohn ist Fisch-also die Personenkarte wo die Sterne beiliegen oder ist der Sohn dann die STERNE...?

Versteht ihr wie ichs meine?

Ich bin Krebs - lege ein Blatt und will wissen z.B. wie läufts in meiner Beziehung weiter?

Also - ich Krebs
Mein Mann - Widder
Sohn - Fisch

Normal wäre ja ICH= Damen, MANN= Herr KIND=Hund oder Reiter!
Aber ich will nach Sternzeichen zuordnen...!

Bin ich dann die Person wo das Kind(Krebs) beiliegt oder bin ICH die Karte das Kind?
Mein Mann der Bär (Widder)
Mein Sohn die PK wo die Sterne (Fische) dranliegen oder ist er dann die Karte Sterne???? Wie wäre es dann wenn in dem fall Sohn die Sterne am HERRN liegen? (weil Kind ja Hund oder Reiter..)

Und wie ist es wenn nun KEIN Sternzeichen in der nähe einer Person liegt?
Rössel und spiegel ich auch um aufs Sternzeichen zu kommen?

:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk

Wäre lieb ihr würdet mir helfen und schreiben WIE es gehandhabt wird mit den Sternzeichen Zuordnungen!

Danke, Sandi
 
Werbung:
huhu sandi,

ich hab mal gelesen: die Karte die LINKS neben der Personenkarte liegt ist die Karte der Sternzeichen.

Ausgenommen der HP`s. Herzdame bist ja du und Herzmann ist dein Mann- da weisst du ja die Sternzeichen.
Alle Fremdpersonen im Blatt kannst du dann zuordnen mit der linken angrenzenden Karte.
Aber ob das klappt?? Bei mir geht das nicht- obwohl ich würd das schon gut finden.
Ich hab festgestellt - bei meinen vielen Legungen- eine Person mit dem Turm dabei ist fast zu 100% immer eine Jungfrau. Der Stier hat meist den Fisch dabei-(für Genießerisches Leben- aus den grossen Lenormandkarten herausgelesen) und der Steinbock mit dem Kreuz/steht für Tradition.
Aber dies ist nur bei MIR so-
Alle anderen Sterne seh ich leider nicht so richtig.
Aber ich achte doch mal darauf- vielleicht geht es ja manchmal doch.

Kussi Engelwolke
 
Hallo ashari,

venice hatte hier einen interssanten Beitrag geschrieben. Vielleicht findest du ihn ja.

Bei mir klappt das leider nicht ...

lg
franka
 
Hallo ashari,

venice hatte hier einen interssanten Beitrag geschrieben. Vielleicht findest du ihn ja.

Bei mir klappt das leider nicht ...

lg
franka

Hey,

Danke habe den Beitrag gefunden aber steig nicht durch :morgen:
Wie unterscheidest Du wenns um mehrere Personen in einem Blatt geht?

Mein Bruder z.B. Puh, wenn der sich legen läßt geht es gleich um eine ganze Bande Menschen.Dann fragt er immer ja und was ist mit Peter? Oder wie steht paula zu mir? Oder werde ich Ex xy wieder treffen...?

Dann habe ich ein echtes Problem weil ich nicht weiß wer ist Paula oder Ex oder keine Ahnung wer?!

Liebe Grüße
 
Hallo ashari,

ich würde auch gern nach Sternzeichen arbeiten, aber bisher hat das nicht geklappt.

Älterer Mann ist bei mir der Bär, jüngerer Mann oder Sohn der Reiter, ältere Frau die Schlange und jüngere Frau die Blumen. Wenn mehr Personen im Spiel sind, weiß ich auch nicht.

Außerdem glaube ich, dass ein älterer Mann schon mal vom Reiter dargestellt wurde ....

LG
franka
 
wasserzeichen:krebs,skorpion,fisch...mann /haus-frau/störche-Kind/herz

feuerzeichen:widder,löwe,schütze...mann/lilien-frau/blume-kind/kind

luftzeichen:zwilling,waage,wassermann...mann/fische-frau/wege-kind/sense

erdzeichen.stier,jungfrau,steinbock...mann/wolke-frau/schlange-kind/rute


kind kann auch eine jüngere person darstellen,muss nicht unbedingt ein kind sein. mann kann auch noch komplizierter vorgehen,aber die meisten kommen damit nicht klar,also die einfachere variante ,liegt da die karte wege dann ist dies eine frau mit luftzeichen also zwilling,wage oder wassermann,sucht man einen waage-mann,so schaut man nach der karte(skatbild auf der karte) fische,oder ein skorpionkind oder jugendlichen,dann nimmt man die karte herz(bube)
lg.venice
 
Ich habe neben den beiden "Eulen"-Decks auch die Lenormandkarten mit astrologischen Symbolen. Da ist die Zuordnung so:

Widder - Berg
Stier - Schlüssel
Zwillinge - Brief
Krebs - Schlange
Löwe - Kind
Jungfrau - Maus
Waage - Wege
Skorpion - Fuchs
Schütze - Klee
Steinbock - Anker
Wassermann - Hund
Fische - Buch

Planeten:

Sonne - Sonne
Mond - Mond
Merkur - Reiter
Venus - Dame
Mars - Herr
Jupiter - Blumenstrauß
Saturn - Baum
Uranus - Vögel
Neptun - Wolken
Pluto - Sarg
Mondknoten - Ruten
Lilith - Kreuz

Häuser:

1. Bär
2. Fische
3. Storch
4. Haus
5. Herz
6. Lilie
7. Ring
8. Sense
9. Schiff
10. Turm
11. Park
12. Sterne


Ich persönlich finde diese Zuordnungen allerdings nur zum Teil stimmig. Ich würde den Berg z. B. eher Saturn zuordnen und dem Widder die Ruten, weil die Energie der Ruten (Streit, heftige Dispute, auch körperliche Aktion) m. E. besser zum Feuerzeichen Widder paßt. Der Berg hingegen hat etwas sehr starres, Erdhaftes und verkörpert für mich das typisch saturnische Hindernis.

und die Zuordnungen zu Löwe und 5. Haus und Steinbock und 10. Haus wären bei mir genau umgekehrt. (Also Kind für das 5. Haus und Herz für den Löwen, sowie der Turm für den Steinbock und der Anker für das 10. Haus).
 
Hallo Venice,

ich haette eine Frage: was ist mit der Fragestellerin und HM, arbeitest du da auch mit Sternzeichen oder werden sie einfach vom Herrn und von der Dame dargestellt?

Und noch etwas: ist der Reiter bei dir nie eine Person?
Die Personen zuordnen ist wahnsinnig schwierig ...

lg
franka
 
Hallo,

@Venice Danke das Du so schnell geantwortet hast!

Ich verstehe nur Bahnhof!

Also schaue ich wenn ich nach Sternzeichen suche gar nicht auf die Personenkarten sondern auf die Karten der Sternzeichen?

Quasi ist ein älterer Herr ein Steinbock, schaue ich nicht nach dem Bären sondern nach dem Berg, der ja für Steinbock steht? Oder muss dann neben dem Bären der Berg liegen?Denn auf der Karte mit dem Berg ist ja keine Skatperson abbgebildet.

Oder bei den Sternen? Eine Freundin ist Fisch. Ist sie dann die Karte STERNE oder liegen die Sterne dann bei der Blume?

Wege-Ok---ist mir einleuchtend, es ist eine Dame abgebildet also eine Zwilling Dame.

Kind---ist aber nun ein Mann abgebildet---also KrebsHERR?
Aber ich z.B. bin auch Krebs... aber eine Frau.... :) ?????

Und wie Franka fragt, die Hauptpersonen, wie macht man es dort?

Tut mir leid das ich zu blöd bin es zu verstehen!
Wäre dennoch dankbar über eine "Idiotensichere Erklärung"! :liebe1:

Danke!

Herzlichst Sandi
 
Werbung:
Zurück
Oben