Zur Ruhe kommen bei psychischen Störungen

Werbung:
liebe/r giri,

habe grad dein gesuch gelesen.
ich kann dir wärmstens die elfenhelfer bücher empfehlen.

das sind toootal goldige liebevoll illustrierte büchlein, die es zu vielen verschiedenen lebenssituationen gibt (kannst du ja mal googlen) und wunderschöne und auch hilfreiche tipps enthalten.
wärmen das herz und geben mut!
 
und ob das lesen dann ausreicht, sich den kopf vollzustopfen mit irgendwelchen theorien ?

Besser wäre es aktiv zu sein, sich viel in der natur aufzuhalten . Sport wirkt ausgleichend auf körper , geist und seele , am besten in einer gruppe oder in einem verein ,wo sie sich wohlfühlt .
Vielleicht hast du zeit , sie ein bißchen dabei zu unterstützen .


das unterschreibe ich jetzt einmal ganz dick und fett
 
Schon Komisch der einzige Tipp der wirklich effektiv zur Heilung beitragen könnte ( weil aktive selbsthilfe) wird völlig ignoriert gleichzeitig werden alle möglichen und unmöglichen Bücher angeboten von irgendwelchen komischen Heilern die irgendwas versprechen . :rolleyes:
 
Schon Komisch der einzige Tipp der wirklich effektiv zur Heilung beitragen könnte ( weil aktive selbsthilfe) wird völlig ignoriert gleichzeitig werden alle möglichen und unmöglichen Bücher angeboten von irgendwelchen komischen Heilern die irgendwas versprechen . :rolleyes:

Du hast recht.
Das liegt aber daran, dass es unbequem und mühsam ist, an sich selbst zu arbeiten, sich aufzurappeln und was anzureissen.
Selbsthilfegruppe kommt mir als stichwort dazu in den sinn, hab gute erfahrungen damit gemacht. Mir ist nicht klar, wie alt die
dame ist und wieviel energie sie noch hat.
Lesen ist halt konsumieren, was dir ein anderer erzählt. Da ist ja grundsätzlich nichts dagegen zu sagen,
allerdings bringt es nichts, wenn man nicht ohnehin in aufbruchstimmung ist.
 
Du hast recht.
Das liegt aber daran, dass es unbequem und mühsam ist, an sich selbst zu arbeiten, sich aufzurappeln und was anzureissen.
Selbsthilfegruppe kommt mir als stichwort dazu in den sinn, hab gute erfahrungen damit gemacht. Mir ist nicht klar, wie alt die
dame ist und wieviel energie sie noch hat.
Lesen ist halt konsumieren, was dir ein anderer erzählt. Da ist ja grundsätzlich nichts dagegen zu sagen,
allerdings bringt es nichts, wenn man nicht ohnehin in aufbruchstimmung ist.


Hilf dir selbst dann hilft dir Gott. War immer mein Motto . Hinzu kommt das hier allerlei Lösungsvorschläge kommen die einen relativ *ominösen* Titel besitzen .

Von Quantenheilung ist die rede von Gutenberg elfen oder Eckhardt tolle .
Skadyas rat selbst in die Gänge zu kommen rauszugehen usw qird völlig außer acht gelassen und das finde ich nicht ok . D a geben irgendwelche "Meister" heilungsversprechen ab natürlich ohne Gewähr hauptsache der Eso kaufts .:rolleyes:
 
Du hast recht.
Das liegt aber daran, dass es unbequem und mühsam ist, an sich selbst zu arbeiten, sich aufzurappeln und was anzureissen.

In den meisten solcher Bücher werden Tipps gegegen, was zu tun ist, was man tun kann ...

Da verstehe ich diese oder solche Argumentationen/Aussagen nicht wirklich.

Und wenn ich sehe, vor allem auch hier, wie viele Menschen sich schon mit so Themen wie "positivem Denken" und irgendwelchen Affirmationen und was nicht alles beschäftigt haben, naja. - Meines Erachtens fängt da das Aufrappeln an, wenn Mensch anfängt sich mit Themen auseinanderzusetzen, aktiv wird und zum Beispiel auch Bücher liest usw. Das gehört, würde ich meinen, alles mit zum Weg dazu.

Wer allerdings zur Ruhe kommen möchte, sollte oder kann sich da auch eher mit Musik beschäftigen oder der Natur an sich, sich viel in der Natur aufhalten, wie skadya ja schon schrieb und was auch ein guter Tipp war.
 
Werbung:
Hilf dir selbst dann hilft dir Gott. War immer mein Motto . Hinzu kommt das hier allerlei Lösungsvorschläge kommen die einen relativ *ominösen* Titel besitzen .

Von Quantenheilung ist die rede von Gutenberg elfen oder Eckhardt tolle .
Skadyas rat selbst in die Gänge zu kommen rauszugehen usw qird völlig außer acht gelassen und das finde ich nicht ok . D a geben irgendwelche "Meister" heilungsversprechen ab natürlich ohne Gewähr hauptsache der Eso kaufts .:rolleyes:

Und wie hast du dir selbst geholfen, wie bist du auf Ideen oder irgendwas gekommen, ohne Hilfe von außen, also auch ohne Bücher, ohne irgendwo was gelesen zu haben und ohne über andere Menschen, die dir von was erzählt haben, was sie evtl. mal irgendwo aufgeschnappt oder gelesen haben? Sich viel in der Natur aufzuhalten oder sich mit Musik zu beschäftigen, das kannst du auch in manchen Büchern nachlesen. Und wer sich mit Quantenheilung beschäftigen möchte, der soll das tun.

Die Selbsthilfe fängt meines Erachtens da an, wo ich anfange mich zu informieren und mich auseinanderzusetzen.

Ich hatte den Tipp mit der Quantenheilung, dem Buch dazu, übrigens von einem Rechtsanwalt bekommen, der inzwischen im Amt arbeitet.

Ich finde es eher etwas merkwürdig und auch fragwürdig, wenn Mensch gleich alles so dermaßen verteufeln (alles Schrott, alles Mist usw.), wie du es hier und auch in anderen Threads es immer wieder tust.
 
Zurück
Oben