Zur Ruhe kommen bei psychischen Störungen

Werbung:
Eine Verwandte ist seit über einem Jahr in psychiatrischer Behandlung, die nicht so recht weiterhilft.

Jemand empfahl als Hilfe zur Selbsthilfe das Buch "Der Geist und seine Funktionen" : http://www.amazon.de/Der-Geist-seine-Funktionen-Meditations-Meisters/dp/3905497476

Das Buch soll jedoch schwer zu lesen sein. Es ist einige Jahrzehnte alt und bezieht sich sehr auf den buddhistischen Glauben.

Vielleicht zu schwer für eine heute lebende psychisch sehr angespannte Dame mit Realschulniveau, sich dort einzulesen und Hilfe zu finden.

Welche Bücher könnten geeignet für die Dame sein?
 
Kommt darauf an, was bei der Dame diagnostiziert wurde.

Man kann schwer einen Rat erteilen, da es ja eine Unmenge an Literatur zum Thema Psyche gibt.
 
und ob das lesen dann ausreicht, sich den kopf vollzustopfen mit irgendwelchen theorien ?

besser wäre es aktiv zu sein, sich viel in der natur aufzuhalten . sport wirkt ausgleichend auf körper , geist und seele , am besten in einer gruppe oder in einem verein ,wo sie sich wohlfühlt .
vielleicht hast du zeit , sie ein bißchen dabei zu unterstützen .
 
Ich hab mal den Tipp bekommen, zwei Mal:

Quantenheilung - von Kinslow

Allerdings hab ich es mir bis heute nicht gekauft. Das Buch hat mich bisher nie angezogen.

Evtl. ist das bei anderen ja anders.
 
Werbung:
Zurück
Oben