zur einsamkeit verdammt!

Ich meinte, warum glaubst du, dass dein Ideal von Nicht-Einsamkeit besser sei als das, was DU verwirklichst momentan? Ich glaub nämlich nicht dass der Kern Einsamkeit oder Schwermut ist, das sind alles nur Interpretationen von Verhaltensweisen, die in einen Idealbezug gesetzt werden. Gefühle sind trügerisch, weil sie sich zwar echt anfühlen, aber meistens nur das Ergebnis von tradiertem Lernen sind. D.h. ich hab' einmal Erfolg mit einer bestimmten Verhaltensweise (Zuwendung, Lob) erhalten und wiederhole diese dann intuitiv, allerdings real mehrfach ohne den Erfolg im o.g. Sinne. ====>> Unglück, Sch****-Gefühl.
Das sind aber die sogenannten *False Memories*!

Ein großes Blatt von dir wäre schön. Gibt ja auch online Legungen, oder warum ausgerechnet *Lenormand*?

hallo allezusammen!

mir geht es schon wieder besser, nun will ich euch allen antworten. ihr seid so nett und ihr helft mich schon wirklich sehr mit deinen zeilen.

liebe loge33,
deine zeilen haben mich in den letzten tagen sehr zum nachdenken angeregt. ich mache sch...erfahrungen, ich habe leider gottes auch das problem, dass ich sehr emotional bin und man mich leicht verletzen kann. von selbstvertrauen ist da keine spur. wenn ich also schlechte erfahrungen sammle, interpretiere ich in diesen sehr vieles hinein. diese "verletzungen" die ich empfinde, beherrschen mich und so ziehe ich mich noch mehr zurück.

was hat mir das in meinem leben bis jetzt gebracht? dass ich niemanden um mich habe. ich habe keine freunde, mein freund hat mich verlassen. ich sitze ganz oft alleine in meiner eigenen wohnung. es macht mir angst so alleine zu sein. manchmal denke ich niemals glücklich werden zu können. anstatt mich auf die leute zu konzentrieren und auf sie zu zugehen, denke ich, dass sie sowieso nichts mit mir zu tun haben wollen. das resultat daraus habe ich mir dann wohl selbst zu verdanken.

mir täte es wirklich gut leute anzusprechen, mit alten leuten von früher kontakt aufzunehmen (wozu gibt es facebook?!) doch ich kann nicht, es blockiert mich. ich halte sie auf distanz. weil ich vielleicht denke, es nicht wert zu sein oder dass sie nichts mit mir zu tun haben wollen. ich kann es selbst nicht einmal sagen, woran es liegt. vielleicht weil ich die einsamkeit schon so sehr gewöhnt bin, dass ich nichts anderes mehr kenne. und dass ich diese einsamkeit schon "liebe". obwohl ich nicht weiß wo ich anfangen soll, wie ich anfangen soll. ich mit einer therapie schon angefangen, allerdings denke ich manchmal, dass sich diese nicht viel bringt. ich sehe so viele menschen in beziehungen, in ehen, in kontakt mit menschen und es tut so weh, dass sich die menschen "nicht für mich interessieren" (false memories!!). wenn ich nur wüsste, wo ich anfangen sollte. diese stille in der wohnung macht mir unheimliche angst.
 
Werbung:
Hallo Vicky,

ich lese aus diesem kleinen 9er Bild, dass es dir schon darum geht, etwas zu verändern (12). In der Vergangenheit hat dich deine Mond-Saturn-Konjunktion vielleicht sogar beschützt (5), und du hast deshalb nicht versucht, etwas zu verändern. Du schreibst jsa auch, dass du die Konjunktion „nutzt“, indem du dich schützt.

Du bist gedanklich nur auf den Steinbock/ Saturn (Berg) ausgerichtet, siehst nur deine Blockade. Im unbewussten Teil liegen die Störche, das sind kleinere Veränderungen, nicht so große Umbrüche, wie die Vögel sie möglich machen. Das bedeutet wohl, dass du zu viel von dir erwartest. Skorpion, genau wie Saturn ist der Ehrgeiz, und der Skorpion hat einen starken Willen, der sich aber manchmal leider gegen sich selbst richtet.

Schalte einen Gang zurück, mach kleine Schritte. Schau auf Erfolgserlebnisse und wühle nicht skorpiontypisch im Modder, wo alles schief ging.

In der Zukunft (hier rechts) liegen die Wege, revolutioniere mal deine Vorgehensweise, schau mal aus der Vogelperspektive auf deine Art, wie du die Dinge angehst, aber ohne sie zu bewerten. Geh einfach und genieße, das kleine Glück bei deinen kleinen Schritten (Klee).

Du wirst dann sehen, dass du gut vorankommen kannst, und Grenzen (Turm), die sich mit Sicherheit noch ergeben werden, sind vielleicht nur Grenzen, die du (noch) brauchst.

Das Bild zeigt einerseits den Wunsch, auszubrechen, andererseits eine Blockade aus falschem Ehrgeiz geboren. Konzentriere dich auf das Positive von Mond-Saturn im Skorpion. Du kannst erspüren, was andere wollen, ihre Bedürfnisse, kannst dem aber auch Struktur geben, wenn du den Saturn positiv nutzt. Versuche, nicht zu intensiv oder besitzergreifend auf andere zuzugehen, was der Skorpion manchmal macht. Setze dir da auch selbst eine Grenze.

Eine Unpersönlichkeit, wie du es nennst, würde ich eher dem Uranus in 1 zuschreiben, der braucht nämlich Freiraum.

Gruß,
Clairchen

du hast eine super deutung hingelegt!! (wenn ich nur so gut wäre wie du ;)
seit dem ich denken kann, hat sich mein leben nur um lernen gedreht (also meine Teenagerzeit) alles nur starre linien. ausgegangen bin ich nicht viel. freundinnen hatte ich schon, aber ich habe sie nie zu nahe an mich herangelassen (vermutlich damit niemand von meinen fam. verhältnisse wissen sollte) das hat dazu geführt, dass ich entweder ausgenützt oder nicht genug geschätzt wurde. spaß hatte ich nicht wirklich, ich wollte immer nur alles richtig machen. ohne fleiß kein preis. (-falscher ehrgeiz?)

nun ist es so, dass ich in allem was ich mache, "perfekt" sein möchte. perfekt aussehen, perfekt kommunizieren, ein perfektes leben führen. für gefühle oder für spaß war da nicht viel raum (obwohl ich eigentlich ein sehr warmherziger mensch bin --wundernd^^).

deine deutung vertieft und bestätigt noch einmal meine gedanken. ich weiß nur nicht wo und wie ich anfangen soll, zu leben meine ich.
 
hallo vicky
meine erfahrungen sind ganz einfach. so war es früher und vor kurzem nach langer langer zeit mal wieder.

wen ich mich unsicher fühle, es mir schlecht geht, ich zweifel an mir selbst habe...dann habe ich das gefühl die leute können diese gedanken sehen und sagen bzw. zeigen es mir. ich meine, wer sucht schon die nähe von jemanden der sich selbst nicht mag?

und dann hinterfrage ich mich selbst...warum ist das grad so und zähle immer wieder auf was ich selbst an mir mag und guck dann auch schon mal intensiver in den spiegel und stelle fest, ok...bin nicht außeirdisch schön aber das das das mag ich an mir, innerlich und äußerlich.

das ding ist, wenn ich mich selbst wieder leiden kann und das gefühl hab die ganze welt ist nur für mich gemacht...tja, dann wollen plötzlich viele zu meiner welt gehören.

und dshalb ist mein oberstes gebot, trotz kriesen und mal aufkommende ablehnung, zuzusehen das ich mit mir glücklich bin. sofern das die da oben wollen hab ich mich ja noch ein paar jahrzehnte an der backe und kann vor mir selbst nicht weglaufen :rolleyes:

viell hilf dir dieser ansatz auch ein bißchen,
lg jessey

das kann ich auch bestätigen. wenn ich einen schlechten tag habe, aber nicht unfreundlich oder verletzend bin, behandeln mich die leute plötzlich so schlecht. und ich denke, was zum teufel hab ich jetzt schon wieder angestellt!? dann merke ich, dass ich mich selbst nicht mag und es auch die leute in meiner umgebung mitbekommen. das versuche ich ja auch an mir zu verändern. oder zumindest ist mir das aufgefallen und ich arbeite daran.

doch gibt es das problem dass ich "alleine" nicht glücklich bin. dass mich die einsamkeit kaputt macht. allein sein, mal hin und wieder, schön und gut, aber nicht so! bilde ich es mir ein? die einsamkeit oder ist das wieder eines dieser interpretationen von mir?
 
Hallo Vicky!

Es tut mir leid dass du dich so fühlst. Ich würde meinen, dass wir ein sehr ähnliches Problem haben. Ich kann dir da leider keine Ratschläge geben, denn sonst wüsste ich ja selbst eine Lösung. augenzwinker*

Ich schaue mir aber mal dein Blatt an. Ich glaube du hast noch Verletzungen in deiner Seele. Ist dafür vielleicht ein Mann verantwortlich? Ich glaube auch, dass du viele Enttäuschungen hast einstecken müssen und dich zweifeln lassen. Fühlst du dich in der Öffentlichkeit auch leicht dominiert? Du wolltest auch wegen einer Beziehung etwas wissen. Ich glaube, dass der Hauptmann hier als 2 Männer besetzt ist nach meinem Gefühl. 100% sicher bin ich mir aber nicht. Es tut mir leid dass ich nicht mehr dazu schreiben kann, das ist alles was ich sehen kann. Ich bin gespannt was die anderen schreiben, mich würde auch interessieren woran es liegt, dass du dich so fühlst.

Alles gute!

da ist natürlich ein mann für meine verletzungen verantwortlich. er war der grund dafür dass ich mich akzeptiert gefühlt habe und dass ich eine feste struktur im leben gehabt habe. diese zeit war so schön. jetzt ist alles vorbei. und ich habe einfach so schreckliche angst, dass ich es nicht schaffe wieder einen mann so an meiner seite zu lassen. er war der erste mann wo ich mich sehr geborgen gefühlt habe und dem ich vertraut habe. ich befürchte einfach dass ich wieder mal alle von mir abstoßen werde.
 
Hi Hi,

also, ich hab mir jetzt die Karten mal angesehen und bin der Meinung, das dein wirkliches Leben anders ist als du es sieht oder fühlt. Ich würde sagen du ziehst dich selbst runter und hast da so ne kleine kritische Stimme in dir, die dich eher runter macht statt aufbaut....
ruten-Fische....sich emotional strafen....ruten-haus----wohlbefinden nicht zulassen, sich selbst das wohlbefinden schwer machen.....und dann sarg-fische....negative emotionen....ich glaube das du dich so fühlst hat mit beziehungen zu tun, die in der vergangenheit geführt wurden. freundschaftlich wie partnerschaftlich......der Schlüssel liegt schon in der Kindheit oder kommt aus der Kindheit......es wäre vielleicht ne möglichkeit das alles mal aufzuarbeiten.....weil du hast ja das positive und sonnige in dir.....das hast du tief vergraben.....sonst würdest du ja nicht im Haus der sonne liegen......du hast den blick für die schönen dinge verloren und das macht es zusätzlich schwerer!! du lässt im moment die dinge eher auf dich zukommen weil du nicht weisst wie du es anpacken sollst....du hast die entscheidungen und die veränderungen im kopf bis aber zu kraftlos und zu verletzt es selbst anzugehen......

ich hoffe das es dir bald besser geht, aber manchmal sind diese aufgaben von oben nicht zu verstehen und hart. haus 36 ist die Sonne, das sagt wohl du sollst lernen das optimistische wieder in den vordergrund zu lassen und die fische in haus Sterne, das du deine gefühle annehmen und zulassen sollst und sie ausleben.....du sollst dich nicht abstossen......

alles liebe
Stern

ja danke lieber stern. ich habe schon in den anderen texten das ganze bestätigt und deine deutung stimmt mit den anderen überein.
 
wohl, ich habe ihn verstanden. doch ich kann es nicht umsetzen.

anhand deiner reaktion auf mein post, muss ich leider vom gegeteil ausgehen.
du spielst; das ist traurig, und nicht fair. insbesondre den anderen gegenueber.
du wirst nicht abgestossen, du ziehst an und stoesst ab. jetzt verstanden?
aber das magst du sicher nicht hoeren.
 
anhand deiner reaktion auf mein post, muss ich leider vom gegeteil ausgehen.
du spielst; das ist traurig, und nicht fair. insbesondre den anderen gegenueber.
du wirst nicht abgestossen, du ziehst an und stoesst ab. jetzt verstanden?
aber das magst du sicher nicht hoeren.

Ich muss gestehen, dass ich deine Überreaktion nicht verstehe. Du schreibst so als ob sie absichtlich leiden möchte. Und schreibe bitte nicht im Namen der anderen, was fair ist. Du hast ihr geschrieben, sie hat dir geantwortet. Mehr nicht.
 
doch gibt es das problem dass ich "alleine" nicht glücklich bin. dass mich die einsamkeit kaputt macht. allein sein, mal hin und wieder, schön und gut, aber nicht so! bilde ich es mir ein? die einsamkeit oder ist das wieder eines dieser interpretationen von mir?

meiner ansicht nach liegt da der schlüssel drin. ich bin sehr gerne in gesellschaft, aber manchmal auch nicht und gerne alleine. das mußte ich lernen, ich war 32 jahre meines lebens nie alleine. von zu hause aus direkt in ne beziehung mit gemeinsamer wohnung als ich 18 war.

ich trennte mich und dachte...das packst du nie mit dem allein sein.
aber ich tue viel was mir spaß macht, auch zuhause. meine freundin sagte immer zu mir in der schweren zeit...du bist nicht alleine, auch wenn grad niemand bei dir ist.

aufgrund der arbeit kann ich weihnachten oft nicht nach hause fahren, aber ich fühle mich nicht alleine weil ich weiß das es viele liebe menschen um mich rum sind...wenn auch nur geistig und nicht anwesend.

verstehste was ich damit sagen will? einsamkeit ist ne einstellungssache.
das habe ich verstanden und mein umfeld hat sich dadurch auch gewaltig verändert.
lg jessey
 
Werbung:
Ich muss gestehen, dass ich deine Überreaktion nicht verstehe. Du schreibst so als ob sie absichtlich leiden möchte. Und schreibe bitte nicht im Namen der anderen, was fair ist. Du hast ihr geschrieben, sie hat dir geantwortet. Mehr nicht.

du verstehst es wirklich nicht. da kann ich dir nicht helfen. dass du dich nun so
ins zeug legst, ist vergebliche liebesmuehe, damit hilfst du weder vicky noch
dir. ich habe erklaert woran es mmn haengt. wenn es nicht verstanden wird...
kann ich nichts machen... aber ich werde mich nicht mehr dazu aeussern...
 
Zurück
Oben