zur einsamkeit verdammt!

VickyVictoria

Mitglied
Registriert
22. August 2010
Beiträge
42
ich wünsche allen einen schönen sonntag!

gibt es hier vielleicht jemanden der mir bitte dabei helfen kann, die ursachen dafür zu finden, wieso ich mich so einsam fühle? wieso ich so wenig freunde habe, wieso ich keinen partner an meiner seite haben kann, wieso ich mich zurückziehe, wenn menschen auf mich zukommen, wieso ich das gefühl habe, keine freundschaft, keine liebe zu verdienen? wie lange wird dieses dilemma denn noch weiter gehen?

ich habe eine mond-saturn-konjunktion. liegt es vielleicht daran, dass diese menschen dazu verdammt sind alleine zu sein?

victoria
 
Werbung:
ich wünsche allen einen schönen sonntag!

gibt es hier vielleicht jemanden der mir bitte dabei helfen kann, die ursachen dafür zu finden, wieso ich mich so einsam fühle? wieso ich so wenig freunde habe, wieso ich keinen partner an meiner seite haben kann, wieso ich mich zurückziehe, wenn menschen auf mich zukommen, wieso ich das gefühl habe, keine freundschaft, keine liebe zu verdienen? wie lange wird dieses dilemma denn noch weiter gehen?

ich habe eine mond-saturn-konjunktion. liegt es vielleicht daran, dass diese menschen dazu verdammt sind alleine zu sein?

victoria

puh, harter tobak...mir kommt diese gefühlswelt sehr, sehr bekannt vor.
inwieweit kannst du selbst in menschen vertrauen? inwieweit schätzt du dich selbst?
 
ich weiß nicht, ich vertraue menschen nur sehr langsam. und nicht vielen. wie sehr ich mich schätze? ich habe oft das gefühl, von den menschen abgelehnt zu werden. wenn die leute dann auf mich zukommen, ertappe ich mich dabei wie ich denke, es nicht verdient zu haben. es ist schwer aus diesem kreislauf auszubrechen. ich finde, dass es schon etwas besser geworden ist. früher war das noch viel schlimmer.
 
Ich habe mir erlaubt, ein kleines Bild darauf zu legen, in folgender Reihenfolge:

2-3-4
5-1-6
7-8-9






Schaue ich mir dieses Blatt an, so springen mich Turm und Berg schonmal ganz extrem an.
Soblad Bewegung und Veränderung ansteht, ziehst du zurück und bleibst stehen.
Sobald es neue Kontakte in deinem Leben gibt, kömmt es innerlich zu Unruhe, mir scheint, du bist mehr für dich allein daheim, denn unter Menschen, hälst Kontakte über Telefon oder Internet.
Das Leben schlängelt sich, i-wie ist es nicht wirklich das deine, das du lebst. Wessen Leben eiferst du nach? Weißt du, wer du selbst bist? Was dich als Menschen ausmacht?
 
ich wünsche allen einen schönen sonntag!

gibt es hier vielleicht jemanden der mir bitte dabei helfen kann, die ursachen dafür zu finden, wieso ich mich so einsam fühle? wieso ich so wenig freunde habe, wieso ich keinen partner an meiner seite haben kann, wieso ich mich zurückziehe, wenn menschen auf mich zukommen, wieso ich das gefühl habe, keine freundschaft, keine liebe zu verdienen? wie lange wird dieses dilemma denn noch weiter gehen?

ich habe eine mond-saturn-konjunktion. liegt es vielleicht daran, dass diese menschen dazu verdammt sind alleine zu sein?

victoria
Ist >Verdammnis< (siehe Titel) = Schicksalsgläubigkeit? Ich mein, was macht dich glauben, dass 'das Andere' normaler sei?
 
danke für das bild! ich eifere kein leben nach. ich habe ständig das gefühl abgelehnt zu werden. wenn ich dieses gefühl habe, ziehe ich mich wieder zurück. es kann gar nicht zu näherem kontakt kommen, da ich die menschen dann auf distanz halte. ich kann gar nicht anders! ich bin auch gerne alleine, aber nicht so. ich habe auch gerne freunde um mich, wenn das der fall ist, kann ich es kaum glauben, dass jemand etwas mit mir zu tun haben möchte.

ich sehe im bild nur, dass die vitalität nicht so wirklich da ist, mir fehlt lebensfreude. da sind störche und eulen. mit dem berg deute ich das als angst vor meinen eigenen unsicherheiten, dass sie vielleicht jemand sehen könnte. das buch rösselt den berg und die wege. vielleicht versuche ich einfach meine unsicherheiten zu verstecken und bin deshalb so distanziert. kannst du mir vielleicht ein großes blatt legen, vielleicht sehe ich da noch andere dinge. ich möchte auch so gerne wieder in eine parnterschaft gehen. wenn ich es schaffe diese distanz zu den menschen zu durchbrechen.
 
ich habe ständig das gefühl abgelehnt zu werden. wenn ich dieses gefühl habe, ziehe ich mich wieder zurück.

Dann guck mal nach den Indikatoren, die dir das Gefühl triggern im Hier und Jetzt. Nicht das, was du erinnerst, denn das ist schon die Interpretation des Erlebten.

Du hast ein Blatt dazu?
 
Werbung:
Zurück
Oben