Zur Bedeutung des Halbsextils

Die nonverbale Ausdrucksweise meines Gegenübers fesselt meine ganze Aufmerksamkeit. Das worüber gesprochen wird ist mir nur von zweitrangiger Bedeutung. In einem Austausch mit meinem Gegenüber (oder in einer Gruppe), entgeht mir selbst die kleinste Bewegung, nicht.
Aufgrund vom Empathie gegenüber dem anderen, bediene ich mich des peripheren Sehens.
Das verbal geäußerte ist für mich, so zu sagen, nur die Spitze des Eisbergs. Das was unter der Oberfläche vor sich geht, steht bei mir im Fokus. Gleichzeitig erforsche ich auch mein Inneres und habe meine eigene nonverbale Signale im Blick.
Ich finde es gut wenn ich mit so viel Rücksicht dem anderen begegne, denn ich erspüre sowohl die Stärke wie auch die Schwäche und trampele nicht an den Gefühlen meines Gegenübers. Mit dieser Herangehensweise kann ich sehr viel über mich selbst und über DU erfahren. Die Erkenntnisse die ich auf diese Weise gewinne, sollen nie meinem Ego sondern dem Ganzen, dienen. Das ist mir bewußt und ich bin stets die Wege am suchen, die zu diesem Ziel führen.
Leidet dadurch der spontane Ausdruck? Schön, jedoch dort wo ich erspüre dass ein Wachstum möglich ist, lasse ich mich aufs diese schöne Spiel ein.
Am besten gelingt mir das wenn ich mich spielerisch, in meiner ganzen Spontanität zeige, ohne dabei die Grenzen des anderen zu verletzen. Dann ist der Balance erreicht und der DU hat die Möglichkeit an dieser Herausforderung, selbst zu wachsen.
Dann sind für mich die Verhältnisse auf die selben Augenhöhe erreicht und diese erfordern dann mein ganzes Sosein.
Liebe Oceani,
es ist ein absolutes Privileg, viele Halbsextile wie einen Radarschirm neben einander zu haben. Zunächst ist man sich dessen selbst garnicht bewusst. Erst allmählich merkt man im Kontakt mit anderen Menschen, dass nicht jeder ein solches Einfühlungsvermögen hat.
Mit meinem Radarschirm am DU habe ich ein dermassen starkes Einfühlungsvermögen, dass ich bei meinen Mitmenschen genau weiss, wie sie sich fühlen.

Du hast deine Halbsextile im 1.Quadranten, daher spürst du die Befindlichkeiten anderer Menschen an dir selbst. Wenn es anderen in der Nähe schlecht geht, spürst du das an dir selbst
Hans Joachim
 
Werbung:
Armer Halbsextil, kann nichts für seinen unverdienten Ruf, dabei wirkt er leicht, sanft förderlich, wie mich meine Erfahrung lehrt.

In der Regel besetzen Halbsextile zwei nebeneinanderliegende Zeichen, da sind nunmal verschiedene Qualitäten, und nicht von vornherein verträglich. So muss Erde mit Luft, Luft mit Wasser, Wasser mit Feuer, Feuer mit Erde sich miteinander arangieren, damit Jedes seine Berechtigung haben kann, sowohl dann noch die Energien der beteiligten Planeten darin wirken...

Nun schau, was der Unterschied zwischen einzelnen Halbsextilen und einem mehr oder weniger umfassenden Verbund sein könnte, wieviele verschiedene Verknüpfungen sich ergeben, mit welchen Qualitäten, die ständig nach Gleichberechtigung rufen...dabei dann noch laufende Transite vielleicht mitmischen.

Natürlich, wenn alles was da ist zu einem Ausgleich kommt, sind die Spannungen zwischen den Elementen eine gute Herausforderung, um einmal dahin zu gelangen, alle vorhandenen Knotenpunkte in ein leicht und sanft miteinander funktionierendes System zu (be) fördern..

LG
und eine Gute Nacht
 
Lieber Eli,
aus dem Herrschersystem gibt es noch die Wechselwirkungen der Quadranten zu beachten.
Somit können dem Halbsextil immer dann besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden, wenn zwei Quadranten miteinander verbunden sind. Siehe dazu auch die von Arnold publizierte Grafik Stressbereich.
1) Wechselwirkungen von I nach III hast Du die Ursache im körperlichen Bereich und die Auswirkungen im Seelischen. Herrscher von Haus III nach Haus IV
2) Wechselwirkungen von VI nach VII findest Du die Ursachen im seelischen Bereich und findest die Auswirkung im Geistigen ihn der Begegnung.
3) Wechselwirkungen von IX nach X hast Du die Auffälligkeiten im seelischen Bereich und findest die Auswirkungen im Bewusstsein.
4) Wechselwirkungen von XII nach I, wo sich die Ursachen im Bewußtsein befinden und die Auswirkungen im körperlichen zu betrachten sind. meist treten sie hier in somatoformen Erscheinungen zu Tage.
 
In der Regel besetzen Halbsextile zwei nebeneinanderliegende Zeichen, da sind nunmal verschiedene Qualitäten, und nicht von vornherein verträglich. So muss Erde mit Luft, Luft mit Wasser, Wasser mit Feuer, Feuer mit Erde sich miteinander arangieren, damit Jedes seine Berechtigung haben kann, sowohl dann noch die Energien der beteiligten Planeten darin wirken...

Nun schau, was der Unterschied zwischen einzelnen Halbsextilen und einem mehr oder weniger umfassenden Verbund sein könnte, wieviele verschiedene Verknüpfungen sich ergeben, mit welchen Qualitäten, die ständig nach Gleichberechtigung rufen...dabei dann noch laufende Transite vielleicht mitmischen.

Natürlich, wenn alles was da ist zu einem Ausgleich kommt, sind die Spannungen zwischen den Elementen eine gute Herausforderung, um einmal dahin zu gelangen, alle vorhandenen Knotenpunkte in ein leicht und sanft miteinander funktionierendes System zu (be) fördern..

LG
und eine Gute Nacht

Danke für Belehrung :),
aber eben im Bewußtsein meines Wissens um Planeten, Zeichen, Qualitäten, Herren + eigene und die meiner Kollegen Erfahrungswerten habe ich diese scherzhafte Bemerkung gepostet (klar als Ironie* erkennbar, denke ich) von Dir als Vorlauf zu meiner Sicht zitiert: Halbsextil leicht, sanft fördernd, jeweils im Bereich der Häuser und Planeten, die er miteinbezieht.

*den Ruf, negative Wirkung eines Halbsextils betreffend. Ich hab übrigens gelernt, Halbsextil gehört in die Reihe der positiven (harmonisch wirkenden) Aspekte. Und sogenannte negativ wirkende können durchaus positive Wirkung erzielen, z.B. eine Radix ohne Opposition: da fehlt ein entscheidender Impuls...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*den Ruf, negative Wirkung eines Halbsextils betreffend. Ich hab übrigens gelernt, Halbsextil gehört in die Reihe der positiven (harmonisch wirkenden) Aspekte.

Man sollte etwas mehr Beachtung der Tatsache schenken, daß der Astrologiekurs, den Du genossen hast, nicht der einzig richtige und gültige Weg zu Astrologie ist.

Sorry, aber ich konnts mir nicht verkneifen. ;)

Einen schönen Tag wünsche ich. :)
 
Werbung:
Mich würde interessieren warum.
Nach Placidus oder Koch?
Tropisch oder siderisch?



Es steht dir frei, mich für dumm zu halten, das heißt noch lange nicht dass ichs bin.

dumm und in einem Bereich ohne Kenntnisse trennt ein Ozean der möglichen Varianten. Schlußfolgern zu lernen wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wenn Du es ohnehin immer wieder versuchst. Wenn nicht, dann muß nicht sein. Wir können nicht alles wissen, alles erfahren in dem einen unseren Dasein. :)
 
Zurück
Oben