Zur Ablenkung stürzen wir uns aufeinander statt geordnet zu demonstrieren

Werbung:
Ich schlage vor: Kommt alle mal hier auf den Paradeplatz Zürich, wo die Banken und Pelzläden herumstehen. Und dann überlegen wir, ob wir einander wegen der Hautfarbe o.ä. die Köppe einschlagen wollen oder ob es noch was anderes gibt WORTH FiGHTING FOR... :)
Paradeplatz, Bürkliplatz, Burkina Faso
es geht überall ums Geld. Sicherheit. Kontrolle der aufkommenden Angst (Ängste).
Nicht wahr.


So lange der Mensch in dieser Art am Leben hängt - kommt Kampf aus jeder Richtung. Auch von den Friedenskämpfern; jeder der weiß wie es besser ginge, ist Kämpfer


 
Hallo Siriuskind

Dann kennst du das ja....

Die Angst vor dem Fremden wird geschürt von Politik und Gesellschaft. Angst, dass sie einem die Jobs, Frauen oder Männer nehmen.

Du erinnerst dich doch sicher an Betty Mahmoodys "Nicht ohne meine Tochter"... Bestseller damals. Die Leute sind so peinlich. Hören von solchen Geschichten und blamieren sich mit peinlichen Fragen.

Ich sag ja: WIR WErden aufeinander gehetzt. Das ist total falsch. WIR müssen erkennen, dass wir alle gleich, sprich Otto Normalverbraucher sind. Was uns von der Erleuchtung trennt, ist meiner Meinung nach ganz klar mal Gerechtigkeit und der Mangel an Selbstliebe, der von Medien und Gesellschaft verstärkt wird.

Kein Wunder also, dass manche total rauswollen und zum Islam konvertieren oder ähnliches. Das ist ein Teil, der auch zu uns gehört. Das sind Leute, die ihr Leben lang weggeekelt wurden und tatsächlich eklig wurden. Das sind Auswüchse, ein Teil von uns.

Ich schlage vor: Kommt alle mal hier auf den Paradeplatz Zürich, wo die Banken und Pelzläden herumstehen. Und dann überlegen wir, ob wir einander wegen der Hautfarbe o.ä. die Köppe einschlagen wollen oder ob es noch was anderes gibt WORTH FiGHTING FOR... :)


GUck mal, wie lange WIR schon warten. Wartesaal des Lebens...

http://www.youtube.com/watch?v=JjnqBuZtLkY

weil es einfacher ist, den frust an jemanden auszulassen, an den man "ran kommt"; als gegen die eigentlicher verursacher.
 
Wenn ich sowas lese, was Deine Arbeitskollegin von sich gibt, könnt ich kotzen. Nur in dem Sarrazin-Thread wird über genau so ein Verhalten diskutiert, die engstirnigen Holzköpfe bleiben aber bei den üblichen Vorurteilen und man kann ihnen das Brett nicht vom Kopf reissen. Sie wollen einfach nicht sehen, wie es ist mit der Integration, dass von deutscher Seite auch viele nicht bereit waren und sind, etwas dafür zu tun und dass es das allerwichtigste ist, Deutsch sprechen zu können. Aber was ist, wenn man es kann und sich dann trotzdem weiter Vorurteile und blöde Sprüche anhören muß, so wie Du. Wie soll dieses Verhalten geändert werden von deutscher Seite? Ich bin da inzwischen schon ziemlich resigniert.
lg Siriuskind

Nicht nur von Deutscher Seite, auch von Östereichischer, von Holländischer,
von Dänischer, von Schwedischer, von Norwegischer, von Französischer, von Britischer; kurzum, alle Europäer mußten sich ändern, damit sich die Muslime wohl fühlen. Denn überall auf der Welt, wo Muslime in anderen Kulturen siedeln,
gibt es Probleme mit der einheimischen Bevölkerung.
kurzum, die Europäer müßten ihr Brett vom Kopf nehmen.
Sonst hst Du wohl keine Wünsche?
 
Nicht nur von Deutscher Seite, auch von Östereichischer, von Holländischer,
von Dänischer, von Schwedischer, von Norwegischer, von Französischer, von Britischer; kurzum, alle Europäer mußten sich ändern, damit sich die Muslime wohl fühlen. Denn überall auf der Welt, wo Muslime in anderen Kulturen siedeln,
gibt es Probleme mit der einheimischen Bevölkerung.
kurzum, die Europäer müßten ihr Brett vom Kopf nehmen.
Sonst hst Du wohl keine Wünsche?

http://etzel.wordpress.com/2010/10/12/offener-brief-von-ralph-giordano-an-bundesprasident-wulff/
 
Nicht nur von Deutscher Seite, auch von Östereichischer, von Holländischer,
von Dänischer, von Schwedischer, von Norwegischer, von Französischer, von Britischer; kurzum, alle Europäer mußten sich ändern, damit sich die Muslime wohl fühlen. Denn überall auf der Welt, wo Muslime in anderen Kulturen siedeln,
gibt es Probleme mit der einheimischen Bevölkerung.
kurzum, die Europäer müßten ihr Brett vom Kopf nehmen.
Sonst hst Du wohl keine Wünsche?


Nein,:D:D sonst bin ich wunschlos glücklich! Danke der Nachfrage.

Ist ja bald Weihnachten, vielleicht erfüllt sich da mein Wunsch...
 
Werbung:
Hallo Siriuskind

Dann kennst du das ja....

Die Angst vor dem Fremden wird geschürt von Politik und Gesellschaft. Angst, dass sie einem die Jobs, Frauen oder Männer nehmen.

Du erinnerst dich doch sicher an Betty Mahmoodys "Nicht ohne meine Tochter"... Bestseller damals. Die Leute sind so peinlich. Hören von solchen Geschichten und blamieren sich mit peinlichen Fragen.

Ich sag ja: WIR WErden aufeinander gehetzt. Das ist total falsch. WIR müssen erkennen, dass wir alle gleich, sprich Otto Normalverbraucher sind. Was uns von der Erleuchtung trennt, ist meiner Meinung nach ganz klar mal Gerechtigkeit und der Mangel an Selbstliebe, der von Medien und Gesellschaft verstärkt wird.

Kein Wunder also, dass manche total rauswollen und zum Islam konvertieren oder ähnliches. Das ist ein Teil, der auch zu uns gehört. Das sind Leute, die ihr Leben lang weggeekelt wurden und tatsächlich eklig wurden. Das sind Auswüchse, ein Teil von uns.

Ich schlage vor: Kommt alle mal hier auf den Paradeplatz Zürich, wo die Banken und Pelzläden herumstehen. Und dann überlegen wir, ob wir einander wegen der Hautfarbe o.ä. die Köppe einschlagen wollen oder ob es noch was anderes gibt WORTH FiGHTING FOR... :)


GUck mal, wie lange WIR schon warten. Wartesaal des Lebens...

http://www.youtube.com/watch?v=JjnqBuZtLkY



Liebe Schamanin,
ja, an das Buch von Betty Mahmoody kann ich mich nur allzu gut erinnern, ich wurde oft genug gefragt, wenn ich sagte, woher mein Mann kommt, ob ich denn das Buch nicht gelesen hätte. So nach dem Motto: das ist der neueste Stand der Wissenschaft über multikulturelle Ehen.

lg Siriuskind
 
Zurück
Oben