Zungenbelag

koko

Mitglied
Registriert
11. Oktober 2005
Beiträge
143
Kann hier jemand etwas zu gelblichen Zungenbelag sagen ?
Bei Raucher ?
Ursache etc.
Würd mich freuen.
 
Werbung:
Fingal schrieb:
einfach ne käsereibe nehmen und ein paar mal dran lecken :D

gruß -fingal-[/QUOTE

Scherzkeks!!!!
a050.gif


Lg
 
Zungenbelag ist auch gelblich verfärbt, wenn man abends zu spät schwerverdauliches Essen zu sich nimmt, das über Nacht nicht verarbeitet werden kann.

Gruss
Gaby
 
Hallo!

Von manchen indischen Gurus und Yoga-Experten hört man schon mal so ein Reinigungsritual überliefert.

Man nehme dafür am besten eine Zahnbürste und schrubb schrubb, aber es ist natürlich da der Brech-Reflex auch mit angesprochen, mit ein bisschen Übung kann man das aber gut abschrubben, und der Reflex macht einem nichts. Ich würge dann immer etwas, uarg uarg- , aber ich muss nicht kotzen oder so. Ist ein tolles Reinigungsritual. Dann verliert sich unter Umständen auch mancher unangenehm empfundener Mundgeruch.

Mit einer Käsereibe habe ich es noch nicht probiert, auch nicht mit Spachtel, Schmiergel oder Rasierklingen.

Aber mit einer Zahnbürste ist cool und einfach. Man kann auch den Finger nehmen.

Kaffee ist denk ich Hauptverursacher, sofern es nicht wirklich was ernstes ist (Krankheit)...

Gruß
AD. :)
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich auch etwas im Internet kundig gemacht, - Belag auf der Mitte der Zunge ist eher Milz und Magen.
Habe jetzt zwei Tage weniger geraucht und keinen Kaffee mehr getrunken, und geschrubbert, - die Käsereibe habe ich jetzt aber weggeschmissen - heute ist eigentlich wieder alles in Ordnung. Hoffe, dass kommt auch nicht wieder. Ich gehe davon aus, dass ich event. Magenprobleme hatte, da ich Schmerztabletten Dolomo genommen habe, die auch sehr auf den Magen gehen. Wäre trotzdem dankbar, wenn mir diese Theorie vielleicht jemand noch bestätigen könnte oder so. Danke nochmal an alle und grüße.
 
Zurück
Oben