1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Zungenbelag

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von koko, 21. November 2005.

1. koko

koko Mitglied

Werbung:
    Kann hier jemand etwas zu gelblichen Zungenbelag sagen ?
    Bei Raucher ?
    Ursache etc.
    Würd mich freuen.

2. WeisserEngel

WeisserEngel Mitglied

Hallo Koko,

habe hier eine Seite gefunden:

http://www.shiatsuworld.at/einfuehrung/einf_hs46b.htm

Dort steht ganz unten auch etwas über gelben Zungenbelag und woran es liegen könnte.

LiebeGrüße
    WeisserEngel

3. Fingal

Fingal Sehr aktives Mitglied

einfach ne käsereibe nehmen und ein paar mal dran lecken :D

gruß -fingal-

east of the sun gefällt das.
  4. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Es könnte ein Hinweis auf Leber-oder Gallenleiden sein.

5. WeisserEngel

WeisserEngel Mitglied

6. koko

koko Mitglied

Werbung:
    könnte das nicht auch an zuviel kaffee- und zigarettengenuss liegen ?

7. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Dann musst Du aber auch erstmal einen dicken weissen Belag haben, der sich durch Nikotin gelb färbt. Da ist schon etwas nicht in Ordnung.

8. Demia

Demia Mitglied

Zungenbelag ist auch gelblich verfärbt, wenn man abends zu spät schwerverdauliches Essen zu sich nimmt, das über Nacht nicht verarbeitet werden kann.

Gruss
    Gaby

9. Iakchus

Iakchus Sehr aktives Mitglied

Hallo!

Von manchen indischen Gurus und Yoga-Experten hört man schon mal so ein Reinigungsritual überliefert.

Man nehme dafür am besten eine Zahnbürste und schrubb schrubb, aber es ist natürlich da der Brech-Reflex auch mit angesprochen, mit ein bisschen Übung kann man das aber gut abschrubben, und der Reflex macht einem nichts. Ich würge dann immer etwas, uarg uarg- , aber ich muss nicht kotzen oder so. Ist ein tolles Reinigungsritual. Dann verliert sich unter Umständen auch mancher unangenehm empfundener Mundgeruch.

Mit einer Käsereibe habe ich es noch nicht probiert, auch nicht mit Spachtel, Schmiergel oder Rasierklingen.

Aber mit einer Zahnbürste ist cool und einfach. Man kann auch den Finger nehmen.

Kaffee ist denk ich Hauptverursacher, sofern es nicht wirklich was ernstes ist (Krankheit)...

Gruß
    AD. :)

10. koko

koko Mitglied

Werbung:
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe mich auch etwas im Internet kundig gemacht, - Belag auf der Mitte der Zunge ist eher Milz und Magen.
    Habe jetzt zwei Tage weniger geraucht und keinen Kaffee mehr getrunken, und geschrubbert, - die Käsereibe habe ich jetzt aber weggeschmissen - heute ist eigentlich wieder alles in Ordnung. Hoffe, dass kommt auch nicht wieder. Ich gehe davon aus, dass ich event. Magenprobleme hatte, da ich Schmerztabletten Dolomo genommen habe, die auch sehr auf den Magen gehen. Wäre trotzdem dankbar, wenn mir diese Theorie vielleicht jemand noch bestätigen könnte oder so. Danke nochmal an alle und grüße.

Diese Seite empfehlen