Zunehmen

Mein Sohn 22 Jahre alt sagte mir was ganz wichtiges! Wenn du denkst das Essen macht dich dick, dann ist es so :D und Recht hat er! Seit dem ich meine Ernährung umgestellt habe, esse ih ganz normal, auch Kuchen, und der macht nicht dick!

Liebe Grüße Pia
 
Werbung:
Und man bedenke: Vor nicht allzu langer Zeit, galten gerade diese sehr dünnen Frauen als regelrechte Lachnummer, die man verspottete mit solchen Sätzen wie "Eine lange Dürre kam auf uns zu" oder "Bohnenstangen gehören in den Garten".....;)

Wie eine Frau auszuschauen hat, bestimmt immer der jeweilige Modegeschmack. Oder warum hatte Rubens sich damals immer mollige Frauen als Schönheitsideal zum Malen ausgesucht?Jetzt gelten also die Dünnen als Schönheitsideal - ist ja auch nur gerecht - und irgendwann dreht sich das Rad wieder zur anderen Seite....

Was "Frau" trotz diesem Modediktat nie vergessen sollte: Sei glücklich mit dir, so wie du bist. Denn wenn man das verinnerlicht hat und sich nicht nach fremden Normen richtet, strahlt man eine Selbstsicherheit aus, die sich dann auch auf andere überträgt und siehe da: Sie werden dein Äußeres nicht mehr als negativ wahrnehmen......:)


LG
Urajup

Nein das stimmt nicht! Wie eine Frau ich selbst aussehe bestimme ich ganz alleine. Nicht jeder mag dünne, dicke, große, kleine, dunkle, helle Frauen!

lg Pia
 
Nein, gerecht ist das nicht! Gerecht wäre es, wenn jeder so sein dürfte, wie er ist. Bei den Männern funktioniert das ja auch - wieso werden die Frauen so gegängelt?


Weil sie sich gängeln lassen, Ahorn....;) Niemand braucht sich irgend einem Diktat zu unterwerfen. Und wenn doch, dann hat man ein Problem mit seinem Selbstwert. Aber da gerade die Frauen sich dieser oder jener Diät unterwerfen, um ihre "Idealfigur", (von der Umwelt diktiert) zu erhalten, ist das m.E. eine selbstgebaute Grube, in die sie gefallen sind. Niemand muß für einen anderen so oder so aussehen....;)

Übrigens: Auch die Männer werden neuerdings immer mehr dem Modediktat unterworfen. Nicht das "Wämmchen" gilt als schick, sondern der harte Waschbrettbauch....:D



LG
Urajup
 
Nein das stimmt nicht! Wie eine Frau ich selbst aussehe bestimme ich ganz alleine. Nicht jeder mag dünne, dicke, große, kleine, dunkle, helle Frauen!

lg Pia


Schön, wenn es so ist....aber leider haben die meisten Frauen sich unbewusst schon dem Schönheitsideal der Masse angeglichen und richten sich auch danach.....:rolleyes:

Aber das schöne ist, daß nicht alle Männer schlanke Frauen wollen! Ich hatte mal einen Freund, als ich so Anfang 20ig war, sehr schlank und, wie ich fand, super aussah....;) Der sagte mir doch tatsächlich: "Silke, die bist wirklich meine Traumfrau, aber leider bist du mir viel zu dünn..":D Tja, so kann es auch kommen.....;)



LG
Urajup
 
Nein, gerecht ist das nicht! Gerecht wäre es, wenn jeder so sein dürfte, wie er ist. Bei den Männern funktioniert das ja auch - wieso werden die Frauen so gegängelt?

Hallo! "Bei den Männern funktioniert dies doch noch weniger :)"!
Wer nicht mindestens einen Waschbrettbauch, einen Knackarsch, ein super Auto, ein Studium...oder wenn schon alles nicht, viel Geld hat, ist bei "Frau von heute" nicht sooo gefragt.
Die Zeiten haben sich geändert - und Gerechtigkeit gibt es auf der zwischenmenschlichen Beziehungsebene sowieso nicht!

:trost:
 
Hallo! "Bei den Männern funktioniert dies doch noch weniger :)"!
Wer nicht mindestens einen Waschbrettbauch, einen Knackarsch, ein super Auto, ein Studium...oder wenn schon alles nicht, viel Geld hat, ist bei "Frau von heute" nicht sooo gefragt.
Die Zeiten haben sich geändert - und Gerechtigkeit gibt es auf der zwischenmenschlichen Beziehungsebene sowieso nicht!

:trost:

Wer mich nicht mit meinen körperlichen "Makeln" liebt, erkennt wahre Schönheit nicht. Jeder Mensch ist schön - man sollte eben nicht auf die Hülle schauen!
 
Nein, gerecht ist das nicht! Gerecht wäre es, wenn jeder so sein dürfte, wie er ist. Bei den Männern funktioniert das ja auch - wieso werden die Frauen so gegängelt?

Es darf doch jeder sein wie er will. Bestimmt doch jeder selbst. Ausgenommen, wenn eine Schilddrüsenstörung vorliegt.

Und die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Wir selbst machen uns den Druck, weil wir den Medien zu große Bedeutung schenken. Ist doch egal, was die sagen/meinen.

Sei wie du sein willst, dann bist du auch glücklich. ;)

lg Felice
 
Werbung:
Wer mich nicht mit meinen körperlichen "Makeln" liebt, erkennt wahre Schönheit nicht. Jeder Mensch ist schön - man sollte eben nicht auf die Hülle schauen!

Da hast du recht. Und bedenkt doch mal, dass schlanke Menschen, die die Idealmaße haben, es auch nicht leicht haben. Denn werden sie geliebt, oder nur als Schmuckstück geführt?!?

;) Felice
 
Zurück
Oben