Zunehmen

Je mehr Gedanken Du Dir darüber machst, desto größer werden die Probleme. Lebe!

Vielleicht solltest Du Dich fragen, was Du mit dem Essen kompensieren willst, statt Dich dafür zu verurteilen. Was steckt dahinter? Welche Funktion erfüllt es für Dich?

Die Gedanken kommen doch durch Andere, nehmen sie ab, sagt einen doch jeder Arzt. Vorrige Woche saß ich aufs Fahrrad beim Arzt EKG mit Belastung. Für meine Körpergröße war das Farrad schon zu hoch und bekomme bei solchen Fahrrad schon Krämpfe in den Beinen. Mein Blutdruck war schon auf 220 /120 nur nach einer Einstellung. Bin vor 3 - 4 Jahren noch regelmässig Fahrrad gefahren und das auch durch unsere ganze Stadt oder Landstrasse bis zum nächsten Ort. Aber ich musste immer den Sattel zisch mal umstellen damit ich aufs Fahrrad kam. Esssen kompensieren? Ich Glaube ich höre nicht richtig.
 
Werbung:
Hallo
Kennt ihr das, du möchtest nichts essen, und auch wenig alkohol trinken, um ja nicht zuzunehmen.
der vorsatz ist zwar gut, aber wer kann ihn schon immer einhalten.
Man stellt sich auf die waage, und denkt mein gott,schon wieder zugenommen, dass essen riecht
meist so gut,
so das jeder vorsatz wieder schnell vergessen ist, und der körper,über den verstand siegt,
es ist oft jahrelang dass gleiche spiel, und die gesellschaft verachtet menschen die zu dick sind.
Es ist ein teufelskreis, und oft macht es die menschen ganz schön fertig,
schön ist es natürlich einen schlanken körper zu haben,
aber dass leben ist leider sehr kurz, und zum schluss hast du diese probleme sowieso nicht mehr, also lebe, solange du kannst, und wie du es selber für richtig einschätzt


Hallo!

Ich bin der Meinung, dass sich alles im Kopf abspielt. Man darf sich selber nicht unter Druck stellen.

Und wenn du die richtigen Lebensmittel isst, kannst du soviele zu dir nehmen, wie du willst.

Ernährungsumstellung ist das Zaubermittel zum schlank sein! ;)

lg Felice :trost:
 
Die Gedanken kommen doch durch Andere, nehmen sie ab, sagt einen doch jeder Arzt. Vorrige Woche saß ich aufs Fahrrad beim Arzt EKG mit Belastung. Für meine Körpergröße war das Farrad schon zu hoch und bekomme bei solchen Fahrrad schon Krämpfe in den Beinen. Mein Blutdruck war schon auf 220 /120 nur nach einer Einstellung. Bin vor 3 - 4 Jahren noch regelmässig Fahrrad gefahren und das auch durch unsere ganze Stadt oder Landstrasse bis zum nächsten Ort. Aber ich musste immer den Sattel zisch mal umstellen damit ich aufs Fahrrad kam. Esssen kompensieren? Ich Glaube ich höre nicht richtig.

Ja, die Kommentare der Ärzte sind voll daneben - ich selbst habe zwar noch keine gehört, denn ich bin eher zu dünn, aber da sagt ja keiner was (obwohl man an Untergewicht viel eher sterben kann als an Übergewicht!)
Also: nach Möglichkeit nicht zum Arzt gehen, und wenn man doch mal krank ist, ihm sagen, dass einem ein schlechtes Gewissen auch nicht beim Abnehmen hilft.
 
In unserer Gesellschaft gibt es eine Menge "dicke und trotzdem sehr angesehene" Menschen - schau dich mal um!
Selbstbewusstsein, Charisma, Zufriedenheit...haben wenig mit dem Körpergewicht zu tun.
Es ist wohl eher der Eindruck des "sich gehen lassens", welcher nicht so gut ankommt.
:)



Ja, es gibt ein Wohlfühlgewicht, das sollte ein Maßstab sein. Und auf keinen Fall die dünnen Supermodels!!! (ok, bin auch sehr schlank, aber ich fühl mich nur so wohl :)) Nur wenn du dich wohlfühlst, strahlst du. Und egal, wie viel kg du auf den Rippen hast.

;) lg Felice
 
Ja, die Kommentare der Ärzte sind voll daneben - ich selbst habe zwar noch keine gehört, denn ich bin eher zu dünn, aber da sagt ja keiner was (obwohl man an Untergewicht viel eher sterben kann als an Übergewicht!)
Also: nach Möglichkeit nicht zum Arzt gehen, und wenn man doch mal krank ist, ihm sagen, dass einem ein schlechtes Gewissen auch nicht beim Abnehmen hilft.



Hallo!


ggg, also ich bin auch zu dünn, wenn man auf die Ärzte hört. Meiner sagt immer, ich soll mehr essen. ;)

lg Felice
 
In unserer Gesellschaft gibt es eine Menge "dicke und trotzdem sehr angesehene" Menschen - schau dich mal um!
Selbstbewusstsein, Charisma, Zufriedenheit...haben wenig mit dem Körpergewicht zu tun.
Es ist wohl eher der Eindruck des "sich gehen lassens", welcher nicht so gut ankommt.
:)

Ist ja auch so ein Problem, denn der Dicke zeigt ja schon in sich ein bissel Gemütlichkeit und das strahlt er schon aus. Hässliche Dicke gibt es kaum und wer sich noch anziehen kann, so das die Pfunde nicht so schnell auffallen, macht doch auch den Renner.
 
Ja, die Kommentare der Ärzte sind voll daneben - ich selbst habe zwar noch keine gehört, denn ich bin eher zu dünn, aber da sagt ja keiner was (obwohl man an Untergewicht viel eher sterben kann als an Übergewicht!)
Also: nach Möglichkeit nicht zum Arzt gehen, und wenn man doch mal krank ist, ihm sagen, dass einem ein schlechtes Gewissen auch nicht beim Abnehmen hilft.

Das ist ja der ganze Scheiß, man schickt dich zum Arzt obwohl ich bereits andere Methoden suche. Habe anbei ein kleines aber feines Problem, sowie ich belastet werde, das ich für Andere Rennen muss wie Arge, kann ich kaum laufen, mich streubt es innerlich den Weg zu gehen, ich will meinen eigenen Weg verfolgen, ich quäle mich diesen Weg zu gehen und muss nach 20 m stehen bleiben und schnappe nach Luft. Bin ja noch nicht mal schnell gegangen oder gerannt. Ich begreife alles als eine innere Verletzung, ich kann nicht so sein wie ich sein will. Muss morgen früh wieder zum Blutabnehmen, man will ja auch mal feststellen woran es liegt, aber Keiner begreift das man mir die Luft zum Atmen nimmt.
 
Ist ja auch so ein Problem, denn der Dicke zeigt ja schon in sich ein bissel Gemütlichkeit und das strahlt er schon aus. Hässliche Dicke gibt es kaum und wer sich noch anziehen kann, so das die Pfunde nicht so schnell auffallen, macht doch auch den Renner.

Ja, so kann es sein :)
Wenn man sich all die "schönen, schlanken Stars und Sternchen...ich nenne sie lieber Menschen :)"...mal näher betrachtet, entpuppt sich doch oft die "Wahnsinns Traumfrau (90/60/90)" - trotz einer "Männer-Fan-Gemeinde", von der wohl jede Frau [im geheimen ;-)] träumt, als einsam, süchtig nach...,x-te Scheidung ...

...dann doch lieber glücklich und ein paar Kilo mehr...
 
Werbung:
Und man bedenke: Vor nicht allzu langer Zeit, galten gerade diese sehr dünnen Frauen als regelrechte Lachnummer, die man verspottete mit solchen Sätzen wie "Eine lange Dürre kam auf uns zu" oder "Bohnenstangen gehören in den Garten".....;)

Wie eine Frau auszuschauen hat, bestimmt immer der jeweilige Modegeschmack. Oder warum hatte Rubens sich damals immer mollige Frauen als Schönheitsideal zum Malen ausgesucht?

Jetzt gelten also die Dünnen als Schönheitsideal - ist ja auch nur gerecht - und irgendwann dreht sich das Rad wieder zur anderen Seite....

Was "Frau" trotz diesem Modediktat nie vergessen sollte: Sei glücklich mit dir, so wie du bist. Denn wenn man das verinnerlicht hat und sich nicht nach fremden Normen richtet, strahlt man eine Selbstsicherheit aus, die sich dann auch auf andere überträgt und siehe da: Sie werden dein Äußeres nicht mehr als negativ wahrnehmen......:)


LG
Urajup
 
Zurück
Oben