Zunehmen

Gertrudis1952

Mitglied
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
74
Hallo
Kennt ihr das, du möchtest nichts essen, und auch wenig alkohol trinken, um ja nicht zuzunehmen.
der vorsatz ist zwar gut, aber wer kann ihn schon immer einhalten.
Man stellt sich auf die waage, und denkt mein gott,schon wieder zugenommen, dass essen riecht
meist so gut,
so das jeder vorsatz wieder schnell vergessen ist, und der körper,über den verstand siegt,
es ist oft jahrelang dass gleiche spiel, und die gesellschaft verachtet menschen die zu dick sind.
Es ist ein teufelskreis, und oft macht es die menschen ganz schön fertig,
schön ist es natürlich einen schlanken körper zu haben,
aber dass leben ist leider sehr kurz, und zum schluss hast du diese probleme sowieso nicht mehr, also lebe, solange du kannst, und wie du es selber für richtig einschätzt
 
Werbung:
Hallo
Kennt ihr das, du möchtest nichts essen, und auch wenig alkohol trinken, um ja nicht zuzunehmen.


ja kenne ich, Alkohol trinke ich so oder so nicht - allerdings das mit dem weniger Essen muss man aufpassen - der Körper legt sich dann Reserven hinzu - schon mal gemerkt dass dicke Menschen weniger essen und soo fett sind - das liegt an ihren übermässigen Reserven


der vorsatz ist zwar gut, aber wer kann ihn schon immer einhalten.
Man stellt sich auf die waage, und denkt mein gott,schon wieder zugenommen, dass essen riecht
meist so gut,
so das jeder vorsatz wieder schnell vergessen ist, und der körper,über den verstand siegt,

ich habe jetzt genau wieder 2 kilo weniger
das liegt am sattessen


es ist oft jahrelang dass gleiche spiel, und die gesellschaft verachtet menschen die zu dick sind.

meine Menschen haben mich nie verachtet

Es ist ein teufelskreis, und oft macht es die menschen ganz schön fertig,
schön ist es natürlich einen schlanken körper zu haben,
aber dass leben ist leider sehr kurz, und zum schluss hast du diese probleme sowieso nicht mehr, also lebe, solange du kannst, und wie du es selber für richtig einschätzt

dann unternimm was dagegen - ich habe eine nette Bekanntschaft gemacht


:zauberer1
 
hmm, mein arzt hat zu mir gesagt ich soll mehr essen wenn ich zunehmen will, das wird doch auch umgekehrt gehen?
Mir tun ja die ganzen armen dürren menschen leid, für die es nicht fünf millionen bücher und mittel gibt.
Die sollen einfach mehr essen :schmoll:
Ups, thema verfehlt

:)
 
Je mehr Gedanken Du Dir darüber machst, desto größer werden die Probleme. Lebe!

Vielleicht solltest Du Dich fragen, was Du mit dem Essen kompensieren willst, statt Dich dafür zu verurteilen. Was steckt dahinter? Welche Funktion erfüllt es für Dich?
 
Ahorn, meine Worte :kiss4:
Du baust dir einen Schutzpanzer auf - warum?

Um nicht verletzt zu werden, nur es dringt nur doch alles durch und verletzt dich da wo du nicht verletzt werden willst. Nur das das an einen selber liegt wage ich beinahe zu zweifeln, denn ich hab und konnte das bei mehren im Umfeld Kinder Familie sehr gut beobachten. Meine Tochter hat mit diesen Problem schon seit ihren 3 Lebensjahr zu tun, bei mir ging es los mit 8 Jahren und bei meinen Jüngsten los mit 11 Jahren, davor waren alle gerten Schlank. Mein Großer hat ein paar Kilo weniger auf den Rippen ungefair 20 kg. Ich weiß auch nur soviel das es bei allen um seelischen Verletzungen geht, denn auch das Gertenschlanke fing bei meinen großen Sohn mit 5 Jahren an. Ich nenne es nicht so entwickeln wie es sein muss, er wurde gehemmt und steckt heute noch drin und kommt nicht richtig vorwärts. Glaube nicht das man einen dicken Schutzpanzer verhindern kann, aber den Schutzpanzer abzubauen, wenn immer mehr dazu kommt ist verdammt schwer. Rein am Essen liegt es nicht, denn wir essen normal.
 
In unserer Gesellschaft gibt es eine Menge "dicke und trotzdem sehr angesehene" Menschen - schau dich mal um!
Selbstbewusstsein, Charisma, Zufriedenheit...haben wenig mit dem Körpergewicht zu tun.
Es ist wohl eher der Eindruck des "sich gehen lassens", welcher nicht so gut ankommt.
:)
 
Werbung:
Ich habe nicht wirklich Gewichtsprobleme, aber nach viel gutem Essen für meinen Geschmack auch ab und zu ein paar Gramm zu viel auf den Rippen. Es gibt da eine Methode, die das Problem ein bisschen anders anpackt, und die funktioniert, wenn man es sich einredet. Anstatt immer zu denken "ich bin zu dick" denkt man sich in die Gegenwart, was man in Zukunft gerne hätte. Zum Beispiel: "ich wiege 60kg und mein Bauch ist straff". Versucht's und verscheucht die negativen Gedanken, die machen auch dick! :umarmen:

Alles Liebe Palena
 
Zurück
Oben