Zunehmen und Psychisches!

Ampusia

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
1.119
Ort
Österreich
Hallo liebe Leute!

Ich habe eigentlich ein weiteres Pröblemchen.

Wenn schon eine Masche aufgegangen ist, dann das nächste Pröblemchen.



Also vor meinem 15 war ich eher ein Magersüchtiges Mädchen, habe fast tagtäglich gebrochen, und ich hatte des öfteren Migräne, Kreislaufprobleme und war auch manche Zeit bettlägrig.


Jetzt sind diese Beschwerden weg, aber ich nehme zu mein Körper nimmt nie ab sondern immer nur zu! Eine umgekehrte Richtung gibts nicht.

Kann mir da wer helfen.

Es ist wie eine Blockade. Eine psychische Blockade.

:zauberer1

Danke im Vornherein.
 
Werbung:
Hallo liebe Leute!

Ich habe eigentlich ein weiteres Pröblemchen.

Wenn schon eine Masche aufgegangen ist, dann das nächste Pröblemchen.



Also vor meinem 15 war ich eher ein Magersüchtiges Mädchen, habe fast tagtäglich gebrochen, und ich hatte des öfteren Migräne, Kreislaufprobleme und war auch manche Zeit bettlägrig.


Jetzt sind diese Beschwerden weg, aber ich nehme zu mein Körper nimmt nie ab sondern immer nur zu! Eine umgekehrte Richtung gibts nicht.

Kann mir da wer helfen.

Es ist wie eine Blockade. Eine psychische Blockade.

:zauberer1

Danke im Vornherein.

hallo, es kommt drauf an, ob Du noch immer sehr mager bist, wenn Du es noch bist und jetzt normal ißt, dann ist das ganz normal, nix essen bedeutet Abnahme und essen bzw. mehr essen Zunahme. Sicher, wenn ich normalgewichtig bin und auch meine normalen Rationen pro Tag esse, dann bleibt auch mein Gewicht normal und ich nehme nicht zu. Wie groß und wie schwer bist Du denn? Ißt Du viel pro Tag oder gleichmäßig?

Lg von Bineline!
 

Hi Ampusia,

hatte mal eine Klientin mit dem selben Problem.
Es stellte sich heraus, dass sie tiefgehende Befürchtungen über ihre finanzielle Zukunft (Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes) hegte.
Und sich deshalb einen "Notvorrat" in Form von Körperfett zulegte.
Nachdem sie sich das bewusst gemacht hatte, hörte die Gewichtszunahme auf.

:)

crossfire



 

Hi Ampusia,

hatte mal eine Klientin mit dem selben Problem.
Es stellte sich heraus, dass sie tiefgehende Befürchtungen über ihre finanzielle Zukunft (Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes) hegte.
Und sich deshalb einen "Notvorrat" in Form von Körperfett zulegte.
Nachdem sie sich das bewusst gemacht hatte, hörte die Gewichtszunahme auf.

:)

crossfire




Lieben Dank für diesen Beitrag Crossfire.
Sehr interessant und auch "erleuchtend" :)
 
Liebe Ampusia,

als Du damals magersüchtig warst, hattest Du wahrscheinlich Gründe dafür. Sind diese inzwischen verarbeitet?
Ansonsten kann die ursprüngliche Magersucht auch leicht umschlagen. Ein Essproblem ist es dann immer noch - aber mit umgekehrten Vorzeichen.

LG
Ahorn
 
@ Hallo!

Also ich glaube irgendwo hab ich was.

Wurscht ob ich esse oder nicht esse ich nehme zu!

Nur wenn ich ins Fitnesscenter gehe und ordentlich Sport mache kommt es vor, dass ich ordentlich abnehme.

Aber nur mit Essen oder nicht Essen tut sich überhaupt nichts in meinem Körper.

Wisst ihr diese Regulation oder wie sich das nennt, ist nicht vorhanden und dass seit meinem 15 bis 16 nicht mehr, also gehe ich davon aus, dass es etwas psychisches ist.

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben