Zum Umfallen müüüüüüüüdeeee.......

carota

Mitglied
Registriert
27. Juni 2004
Beiträge
101
Ort
Wien
Es ist nicht lustig, dass ich immer so fix und foxy bin. So müde zum auf der Stelle einschlafen. :nudelwalk Die Konzentration beim Reden ist gestört und ich habe das Gefühl ich klotze die Leute nur an, weil meine Augen zu faul sind um sich zu bewegen. So schleppe ich mich halt durch die Gegend -- immer in der Hoffnung dass ich doch noch wo die "Erleuchtung" bekomme und ich wieder das Leben leben kann.
Alle "guten" Ratschläge habe ich ausprobiert -- keine Änderung.
Schlaf: genug
Blutwerte: OK
Ernährung: bio
Die Ärzte meinen, es ist mangelnde Bewegung. Aber ich schleppe mich zum Gartenarbeiten, da wurschtle ich eh dauernd herum und lieg nicht irgendwo herum.
Hat wer einen Rat?
Danke und LG carota.
 
Werbung:
Das kenn ich gut, das hatte ich auch mal.

Und weisst du, das schlimme ist, es hilft nicht viel. Aber die Phase geht vorbei.

Ich mein, wenn du es schaffst, dann kannst du versuchen etwas weniger zu schlafen, einfach früher aufzustehen und vielleicht ne Runde im Park joggen oder so. Das bringt den Kreislauf in Schwung. Aber wie gesagt, die Überwindung ist imens :weihna1

Mir haben kurzfristig Wechselduschen heiss/kalt geholfen und shoppen war auch hin und wieder ganz hilfreich. :D:D:D
Aber wie gesagt nur kurzfristig.

Bei mir ist das dann von allein wieder vorbeigegangen.

Ich denk, es ist nicht wirklich nur eine körperliche Müdigkeit, es ist so eine allgemeine Müdigkeit - stimmts?


Alles Liebe wünsch ich dir


Love
Mandy
 
Ach nochwas.

Mein Arzt sagte damals auch, ich soll mehr Bewegung machen. Und ich war aber auch den ganzen Tag auf den Beinen und sagte ihm das auch.

Ich weiss noch genau, dass er zu mir sagte - ich solle aber mehr lustvolle Bewegung machen.
Ich hab ihn damals frech angegrinst und gefragt, ob man "das" jetzt auch schon auf Krankenschein haben kann" :weihna1:weihna1:weihna1

Aber es stimmt, weisst du die tägliche Arbeit ist schon Bewegung, aber was er meint ist eben joggen oder tanzen oder Volleyball spielen, schwimmen, einfach freudige Bewegung und nicht Gartenarbeit. Obwohl die natürlich auch Spass machen kann.


Love
Mandy
 
Hallo,

kann ein Mangel an Spurenelementen sein. Dein Blut liegt vielleicht im Toleranzbereich, aber für dich könnte es zu wenig sein.
Laß dich mal bei einem Kinesiologen oder Physioenergetiker austesten, ob dir was fehlt.
 
Hallo carota,

Alle "guten" Ratschläge habe ich ausprobiert -- keine Änderung.
Schlaf: genug
Blutwerte: OK
Ernährung: bio
hört sich erstmal so an, dass der materielle Körper genug bekommt. Es kann
natürlich trotzdem etwas körperliches sein und wenn du lange genug suchst
und wartest, wird es das auch aber vielleicht solltest du es dann doch erstmal
auf der psychischen Ebene suchen.

Ist dein Leben so wie du es zur Zeit lebst für dich in Ordnung? Gibt es Sachen
mit denen du zur Zeit sehr unzufrieden bist? usw.

Die Ärzte meinen, es ist mangelnde Bewegung.
Da muss ich dem Arzt leider recht geben... ich habe auch immer das Gefühl,
die leiden an Bewegungsmangel - hauptsächlich im geistigen Bereich.
Für psychische Probleme ist man bei einem Arzt oft fehl am platz; die haben
einfach keine Zeit für solche Probleme weil die dann nicht mehr Schema F
anwenden können, sondern anfangen müssen sich wirklich in die Problematik
des Patienten einzuleben... und das macht die Kasse nicht mit, usw.

An deiner Stelle würde ich bei der Problematik einen ganzheitlich arbeitenden
Lebensberater aufsuchen. Wenn das dann läuft ggf. zu einem Homöopathen.

P.S. bei der Ernährung bitte erstmal die Rauschmittel (Kaffee, Schwarztee,
Zucker, (viel) Chokolade, Alkohol, Zigaretten, usw.) reduzieren.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Das hört sich nach einer Schilddrüsenerkrankung an. Da hat man die aufgezählten Symptome und das hat nichts mit dem Lebenswandel oder der Ernährung zu tun. Die Schilddrüsenwerte werden übrigens nicht mit dem Blutbild automatisch mitgemacht. Geh am besten zu einem Endokrinologen oder zu einem Nuklearmediziner und lass dich untersuchen. Vor allem wenn man schon solche Symptome und Beschwerden hat, kann das nichts mehr mit der falschen Ernährung, Lebenswandel oder -einstellung zu tun haben. Das hat meist schon mit einer Krankheit zu tun.

Folgende Symptome treten übrigens auf (einige hast du ja schon aufgezählt):

Die Beschwerden sind außerordentlich vielgestaltig. Meist besteht eine Leistungsminderung, Schwäche, Antriebsmangel, Müdigkeit, leichtes Frieren. Eine Schilddrüsenunterfunktion kann ebenfalls eine Depression hervorrufen. Ältere Patienten klagen über depressive Stimmungen und Gedächtnisminderung. Chronische Verstopfung ist häufig. Das Körpergewicht nimmt zu. Herzbeschwerden, Haarausfall, Appetitlosigkeit und andere Symptome sind möglich. Das typische Myxödem - eine ödematös-teigige Verdickung der Haut - fehlt meistens. Trockene, rauhe Haut, tiefe Stimme, langsame Sprache, Schwellung der Lider und des Gesichtes, Verlangsamung des Pulsschlages und der Reflexe können beobachtet werden.
 
Hallo Carota,

für mich klingt es danach, dass Dein Körper sich energetisch "runtergefahren" hat - fast wie eine Art "Stand by modus". Entweder er verarbeitet etwas, was er nur in dme Zustand kann oder erschützt ein Organ vor Beanspruchung und lässt die Selbstheilungskräfte wirken.
Du hast je bereits einiges prüfen lassen - wie sieht es mit der Milz und der Leber aus? Ist es nur eine Müdigkeit oder auch Gähnen?

Mit herzlichen Grüssen
Anthego
 
Derzeit erhöht sich die irdische Energie und damit auch unsere ganz enorm. Zuviel Energie auf einmal kann sich genauso auswirken wie zuwenig: Man wird müde.


Mercie
La Dame
 
Hallo!

Hatte diese Zustände auch, bei mir haben sie dann das Pfeifrische Drüsenfieber festgestellt. (EBV-Virus)
Kann man nicht wirklich was tun, aber man weiss halt woher die Müdigkeit kommt.

Lg und alles gute

Simshine
 
Werbung:
Hallo La Dame,

ja, doch die Energie hebt sich seit 1996 an und ist bereits über den Mittelpunkt hinweg. Aber sie hat den neuen Energielevel in drei Jahren erreicht.
Meinst Du, dass da es noch etwas mit Müdigkeit zu tun hat?

Herzlichen Gruss
Anthego
 
Zurück
Oben