zum Tode von Michael Roscher

G

Gandalf26

Guest
möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen um "in Memoriam" seiner Verdienste in der Astrologie das "Astrologiebuch" vorzustellen. Letztendlich hat er mich damit 1989 dazu gebracht, mich ganz der Astrologie zu verschreiben, was ich bis heute nicht bereut habe.
Es erschließt vor allem dem Laien und dem Astrologieanfänger systematisch und auf fazinierende Art und Weise astrologisches Wissen. Didaktisch hervorragend aufbereitet, mit vielen Beispielen und zahlreichen Fababbildungen, präsentiert er die Fundamente der Astrologie.
Er zeigt auf einen Blick, was zum Verständnis beiträgt und welches der darauffolgende Schritt zur tieferen Einsicht ist. Vor allem schätze ich diesbezüglich die Kriterien, mit denen der die sogenannten "Wichtigkeitsgrade" definiert, nach denen der zukünftige Astrologe - von der elementaren Grundlage, über die ausführliche Beschreibung, bis zur vertieften Darstellung für Fortgeschrittene - aus diesem Buch lernen kann. So ist es jedem Astrologieinteressierten möglich, in kurzer Zeit auch komplexe Zusammenhänge zu verstehen.
Ganz interessant finde ich seine Erklärung der Horoskopberechnungen, welche heutzutage eben nur noch durch Computerprogramme stattfinden.
Es ist für mich das Buch, welches mir am Meisten und am Ausführlichsten Informationen sowohl über die Grundlagen, die Berechnungen, die davon abhängige Deutung und auch die Prognosen vermittelte. Es liegt heute noch als eines meiner unverzichtbarsten Arbeitsbücher an meinem Arbeitsplatz.
Das "Astrologiebuch" ist erschienen bei Droemer Knaur ISBN3-426-26420-X.
In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Werbung:
zum Tode von Michael Roscher
ja, ich bedauere auch den Tod von diesem Menschen. Ich kenne zwar nicht alle seine Bücher, habe aber selber seine "Astrologische Aspektlehre" (die hier nicht angesprochen ist), die zum Großteil sehr treffend ist.

Danke für diese Nachricht, lieber Gandalf
macht diese Vorstellung doch neugierig auf mehr.
Alles Liebe
Alia
 
Zurück
Oben