Zum Schamanen berufen?

DarkMoon

Mitglied
Registriert
22. November 2007
Beiträge
107
Hallo an alle hier ^^

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man nicht lernen kann, schamane zu sein, sondern dass man dazu berufen ist.
Nun wüsste ich gerne, woher man denn weiß, ob man berufen ist, bzw. woran man jemanden erkennt, der dazu berufen ist?
Wie fühlt sich das an?
Ich meine, wenn man nciht weiß, ob man dazu berufen wurde oder nicht, dann kann es doch auch passieren, dass man es sich nur einbildet, oder?
Sicherlich gibt es jetzt wieder Leute, die sagen: man weiß es einfach, allerdings was ist denn, wenn eine Person "es einfach weiß" allerdings gar nicht dazu berufen ist, sondern auch nur so sehr von dem wahn angsteckt wurde, dass sie mittlerweile völlig drinsteckt....


LG, Dark
 
Werbung:
Nun wüsste ich gerne, woher man denn weiß, ob man berufen ist, bzw. woran man jemanden erkennt, der dazu berufen ist?
Wie fühlt sich das an?


eine schwere krebserkrankung ist wohl ein guter anfang.;)
zusätzlich quälende unruhezustände garniert mit immer wiederkehrenden visionen doch endlich zum ansässigen schamanen zu gehen um sich einem initationsritual zu unterziehen.:)

die geschichte hab ich gehört.

gibt wohl soviele unterschiedliche berufungen wies menschen gibt, denk ich.

:)
 
Ich begann mich aufgrund langer und starker depressionen mit schamanischen methoden zu beschäftigen oder die sich mit mir -who knows-(die mir übrigens als einziges letztendlich geholfen haben, wieder mein leben auf die reihe zu bekommen)
Würde mich aber nicht als schamanin bezeichnen.
Die einzig wirklichen schamanen sind für mich die, die einer kultur angehören, die die position eines schamanen noch vorsieht.(Tibet, Nord- , Südamerika, Schweden, Rußland usw.)
das ist meine meinung jede andere ist genau so gut oder schlecht, und wenn sich jemand als schamane (in) bezeichnet -mich stört es nicht.
lg
Beinwell
 
Wie fühlt sich das an?

Z.B. so, daß dir die Geister so in den Arsch treten, daß der Fuß oben wieder rauskommt. Sie schneiden und hauen dich in Stücke, kochen dich im Topf, fressen dich, hängen dich an deinen Augäpfeln auf und pulverisieren dich. Natürlich darfst du live dabei sein und dann auch zusehen, wie sie dich wieder zusammenstückeln. Möglicherweise bist du dann noch bei Trost oder körperlicher und geistiger Gesundheit. Und möglicherweise, nur möglicherweise, fühlst du dich dann berufen. Weil, manche Geister machen das auch nur zum Spaß, um Überneugierigen nen möglicherweise lehrreichen Trip zu verpassen.
Lust, Schamane zu werden?

ciao, :blume: Delphinium
 
Hossa!
Erstmal: Delphinium hat es schon geschrieben. Würde da noch eines hinzufügen, und zwar, daß sich die Zerstückelung in der Alltäglichen Wirklichkeit manifestiert. Konkret: Du wirst erst mal mit Gülle der inneren und äußeren Sorte so dermaßen konfrontiert, daß alles zu spät ist. Vulgo Schamanenkrankheit genannt. Besser kann ichs nicht ausdrücken. Ach ja: das Schamanisieren sollte auch Wirkung zeigen, sprich sich in der AW ebenfalls manifestieren. Was nützt das schönste Trommelschwingen, wenn nur heiße Luft dahinter ist.

Road Man
 
Z.B. so, daß dir die Geister so in den Arsch treten, daß der Fuß oben wieder rauskommt. Sie schneiden und hauen dich in Stücke, kochen dich im Topf, fressen dich, hängen dich an deinen Augäpfeln auf und pulverisieren dich.

lol, danke..
musste aufgrund deiner beschreibung grad herzhaft lachen.
danach wird einem bei einer zerstückelung wohl nicht zumute sein, aber trotzdem, köstlich beschrieben..:lachen:
 
das nehm ich dir schon ab, würd ich nie bezweifeln.

ändert nix daran, dass ich das bild urkomisch fand.:)

ja, ich hab da eine makabere ader:D
 
Werbung:
das nehm ich dir schon ab, würd ich nie bezweifeln.

ändert nix daran, dass ich das bild urkomisch fand.:)

ja, ich hab da eine makabere ader:D

nichts ist so heilig, daß man nicht darüber lachen kann.

der satz ist von einem meiner lehrer und auch meine devise ... jo, und das hört sich auch witzig an....wie vieles, was beim erleben eben net witzig ist.
aber makaber darf man schon sein, wo bleibt denn sonst der spaß. :D
 
Zurück
Oben