Zum Nachdenken

Draco

Mitglied
Registriert
30. November 2006
Beiträge
454
Ort
Sonthofen
So damit ich auch mal wieder was zu schreiben habe und nicht ständig nur mitlese.

Zuersteinmal habe ich eine Frage...

Wo sind denn bitte die ganzen Denker, die Wissenschaftler die, die wirklich wissen wollen was hinter den Dingen steckt?
Und diese Frage bezieht sich absolut nicht, nur auf dieses Forum, immerwieder erlebe ich Beispiele der Inkontinenz und vor allem auch der Inkonsequenz. Was nicht weiter schlimm ist wenn man daraus lernt, sich entwickelt, was das schlimme an der Sache ist, ist das offene heraustragen an die Welt. Manche Menschen schreien gerade zu danach "Seht mich an, wie dumm ich bin"! Man muss nur einmal den Fernseher einschalten oder draußen auf die Straßen schauen. Was bewegt diese Menschen dazu sich gerade zu der Dummheit ekstatisch hinzugeben. Ist es der Einfachheit halber oder weil sie einfach zu faul sind... Der Mensch könnte mittlerweile in einer Welt leben die einem Paradis gleichen könnte, aber er gibt sich lieber dem Stumpfsinn hin. Das muss doch nicht sein...

Angeregt wurde das ganze durch Dolphin Minds letztes Thema und die darin enthaltene Ignoranz, ich weiß nicht welche schlechten Erfahrungen du in der Vergangenheit gemacht hast oder was dich dazu bringt so zu schreiben, aber du solltest einmal darüber nachdenken und überlegen ob du nicht etwas daran ändern kannst.

Am Schluss möchte ich noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich mich in dem Geschriebenen mit einbeziehe, das auch ich Fehler mache und manchmal Dinge tue die so idiotisch sind, dass man meinen könnte ich hätte mein Hirn im Straßengraben gefunden....

Aber, ich versuche zu lernen und über die Dinge nachzudenken und das kann ich jedem anderen Menschen nur raten

PS: Jeder der sich hierdurch angegriffen fühlt, bitte ich sachlich zu bleiben und keine Kommentare abzulassen wie "Der hat ja mal eh keine Ahnung" was ein weiterer Beweis der Ignoranz wäre...

PPS: Warum ich gerade das Magieforum gewählt habe? Weil mir hier bis jetzt die meisten Auswüchse von Hirnverweichung (sorry), aller Foren untergekommen sind

Vielen Dank

Draeco
 
Werbung:
So damit ich auch mal wieder was zu schreiben habe und nicht ständig nur mitlese.

Zuersteinmal habe ich eine Frage...

Wo sind denn bitte die ganzen Denker, die Wissenschaftler die, die wirklich wissen wollen was hinter den Dingen steckt?
Und diese Frage bezieht sich absolut nicht, nur auf dieses Forum, immerwieder erlebe ich Beispiele der Inkontinenz und vor allem auch der Inkonsequenz. Was nicht weiter schlimm ist wenn man daraus lernt, sich entwickelt, was das schlimme an der Sache ist, ist das offene heraustragen an die Welt. Manche Menschen schreien gerade zu danach "Seht mich an, wie dumm ich bin"! Man muss nur einmal den Fernseher einschalten oder draußen auf die Straßen schauen. Was bewegt diese Menschen dazu sich gerade zu der Dummheit ekstatisch hinzugeben. Ist es der Einfachheit halber oder weil sie einfach zu faul sind... Der Mensch könnte mittlerweile in einer Welt leben die einem Paradis gleichen könnte, aber er gibt sich lieber dem Stumpfsinn hin. Das muss doch nicht sein...

Hallo,
du hast es selbst schon beantwortet.
Jemand der den totalen Durchblick hat, brauch sich nicht mehr öffentlich profilieren.
Das ist der Knackpunkt.

Ich meine sogar man selbst merkt doch die Dummheit garnicht. Wer manchmal merkt wie blöd er war, der ist halt nicht ganz so dämlich. Ist lernfähig und kann vielleicht sogar immer "schlauer" werden.

Auch Faulheit ( noch dazu) schliesse ich nicht aus.
Und das beste ist, denke ich, das im Endeffekt jeder nur an sich denkt.
Jetzt schreien sicherlich wieder viele auf, aber es ist so!

Du sagst es, die Welt "könnte" ein Paradies sein.



Am Schluss möchte ich noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich mich in dem Geschriebenen mit einbeziehe, das auch ich Fehler mache und manchmal Dinge tue die so idiotisch sind, dass man meinen könnte ich hätte mein Hirn im Straßengraben gefunden....
Aber, ich versuche zu lernen und über die Dinge nachzudenken und das kann ich jedem anderen Menschen nur raten

Vielen Dank

Draeco

Schliesse mich diesen Worten voll und ganz an und sage dazu, das ich all das was ich sage auch selbst verantworte .

Aber Draeco, so dumm kannst du nicht sein, sonst würde dir Dummheit nicht auffallen

:umarmen:

lg
flimm
 
Wow, dann ist bei mir auch noch nicht Hopfen und Malz verloren, ich erkenne meine Dummheit oft, ggggg. ;) Aber ich steh auch dazu, lerne daraus und nehme die Konsequenzen hin......


lg Felice
 
Hi!

Ich meine sogar man selbst merkt doch die Dummheit garnicht. Wer manchmal merkt wie blöd er war, der ist halt nicht ganz so dämlich. Ist lernfähig und kann vielleicht sogar immer "schlauer" werden.

.....
Auch Faulheit ( noch dazu) schliesse ich nicht aus.

Schließe mich in diesen Punkten flimm an.

Nur suche ich gerade nach einem besseren Wort, um den Zustand "Dummheit" zu bezeichnen, weil ich mich damit nicht ganz anfreunden kann.... Gut, gelingt mir nicht. Setze es einfach mal in "Anführungsstriche".


Ich sehe es auch so: Sobald ich bereit bin, mir Fehler einzugestehen und mich weiterzuentwickeln, kann ich mir eine gewisse Art von "Intellekt" zugestehen.

Wenn ich "dumm" bin, sehe ich nicht über meinen Tellerrand hinaus, und komme auch gar nicht auf den Gedanken, es zu tun. Ergo, kann es keine Weiterentwicklung geben.

Ergo entwickeln sich "intelligente" Menschen immer weiter, während "dumme" Menschen stehen bleiben. Ein Teufelskreis.

So, ich bitte mal ganz lieb darum, mir bei der Begriffssuche behilflich zu sein. Ich mag diese unterscheidung dumm/intelligent, unterentwickelt/weiterentwickelt nicht.

Lg, Mala
 
hallo,

den finde ich absolut klasse:

„Ich unterscheide vier Arten. Es gibt kluge, fleißige, dumme und faule Offiziere. Meist treffen zwei Eigenschaften zusammen. Die einen sind klug und fleißig, die müssen in den Generalstab. Die nächsten sind dumm und faul; sie machen in jeder Armee 90% aus und sind für Routineaufgaben geeignet. Wer klug ist und gleichzeitig faul, qualifiziert sich für die höchsten Führungsaufgaben, denn er bringt die geistige Klarheit und die Nervenstärke für schwere Entscheidungen mit. Hüten muss man sich vor dem, der gleichzeitig dumm und fleißig ist; dem darf man keine Verantwortung übertragen, denn er wird immer nur Unheil anrichten.“

– Kurt von Hammerstein-Equord

etwas zum schmunzeln

lg
flimm
 
egal wie die leute sind -entwickle du dein licht und leuchte dir und ihnen den weg zu mehr seligkeit.die bestandsaufnahme ist ja schon mal gemacht .jetzt heisst es aktiv zu werden.
alhw
 
Werbung:
Zurück
Oben