1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

zum Nachdenken...

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von goldenes_licht, 5. Januar 2006.

1. goldenes_licht

goldenes_licht Mitglied

Werbung:
    Kurz vor den Weihnachtsferien wurde eine Gymnasialklasse darum gebeten,
    zu notieren, welches die Sieben Weltwunder seien. Folgende Liste kam zustande:

1. Pyramiden von Gizeh 5. Empire State Building
    2. Taj Mahal 6. St. Peters Dom im Vatikan
    3. Grand Canyon 7. Grosse Mauer Chinas
    4. Panamakanal

Die Lehrerin merkte beim Einsammeln der Resultate, dass eine Schülerin noch am Arbeiten war. Sie fragte die junge Frau, ob sie Probleme mit ihrer Liste hätte und sie antwortete:
    „Ja. Ich konnte meine Entscheidung nicht ganz treffen, denn es gibt so viele Wunder.“

Die Lehrerin sagte: „Nun teilen Sie uns das mit, was sie bisher haben und vielleicht können wir ja helfen.“ Die junge Frau zögerte zuerst und las dann vor: „Für mich sind das die sieben Weltwunder:

SEHEN
    HÖREN
    SICH BERÜHREN
    SCHMECKEN
    FÜHLEN
    LACHEN
    Und LIEBEN.“

Im Klassenzimmer wurde es ganz still… Diese alltäglichen Sachen, die wir oft als selbstverständlich betrachten und gar nicht realisieren – sie sind WUNDERbar.

Ich wünsche Euch in diesem Sinne von ganzem Herzen im Neuen Jahr viele Momente der Ruhe, um diese Wunder wahrnehmen zu können und zu genießen.

Licht und Liebe
    Andrea
    www.weg-zu-deiner-seele.de

2. Salaya Ayjanda Rii

Salaya Ayjanda Rii Sehr aktives Mitglied

vielen Dank für die schöne Geschichte, ich habe sie schon einmal gelesen und mich gefreut, dass ich wieder an die sieben Wunder erinnert wurde. Ich wünsche Dir von Herzen ein schönes, erfolgreiches Jahr 2006.

Viele liebe Grüsse
    Ingrid

PS: Stell`diese Geschichte doch unter "Allgemeine Diskussionen", damit mehr Menschen sie lesen können.:zauberer1

3. goldenes_licht

goldenes_licht Mitglied

Werbung:
    Guten Morgen liebe Ingrid -
    danke für den Tipp -
    werd ich sofort machen!
    Dir auch alles Liebe
    Andrea

Diese Seite empfehlen