zum mut aus demut

ja nachti huataa hielfe schon aber eins muss noch los werden
apassionata ..also zit."mit mir,doch ohne nicht sein,...damit zum mut aus demut wiederum zum SEIN..." korrekt...komm schon...:umarmen:


nachti...alle jupi didelium
 
Werbung:
wie ist das zu verstehen...zum mut aus demut..ist das sehr religiös,sittenhaft,floskel,gemeint ..oder wenn man im wahren leben gedemütigt,eingeschüchtert wurde..und zurück zum mut aus demut den weg gehen muss-zurück hinter den verschlossenen türen,fenster..allein zurückgelassen ...-
weiss nicht ob das thema hier schon gewesen ..aber irgentwie beschäftigt es mich sehr diese frage..,so im allgemeinen...wie reagiert ihr wenn ein mensch euch das so rüber bringt...zum mut aus demut..?
danbke
lbg.jupi

Wenn du dich fragst, was an oder in dir gedemütigt werden kann, wirst du feststellen, warum dieser Akt zu mehr Mut führt.
Demut bedeutet nicht, sich vor etwas oder jemanden demütig im Sinne von Respekt zu verneigen, sondern gedemütigt dessen, was du nicht bist, dich dem zu zuwenden, was du wirklich bist, das mehr Mut besitzt, als das, was du zuvor dachtest zu sein.

Fazit: Demut im Sinne von gedemütigt sein heisst, sich von dem frei zu schälen, was gedemütigt werden kann, übrig bleibt das, was nie gedemütigt werden kann und damit frei und mutig ist.
Aber vorsicht! Sich frei schälen ist schmerzhaft.
Es gibt religiöse Sekten oder Gruppen, die sich auch mal peitschen, um sich Selbst von sich selbst frei zu peitschen. Nur, kann das Ich sich selbst aus sich selbst nicht rauspeitschen, es muss stattdessen fallen und wenn es fällt, stehst du nackt da und nackt macht in dem Sinne wiederum mutig.
 
Wenn du dich fragst, was an oder in dir gedemütigt werden kann, wirst du feststellen, warum dieser Akt zu mehr Mut führt.
Demut bedeutet nicht, sich vor etwas oder jemanden demütig im Sinne von Respekt zu verneigen, sondern gedemütigt dessen, was du nicht bist, dich dem zu zuwenden, was du wirklich bist, das mehr Mut besitzt, als das, was du zuvor dachtest zu sein.

Fazit: Demut im Sinne von gedemütigt sein heisst, sich von dem frei zu schälen, was gedemütigt werden kann, übrig bleibt das, was nie gedemütigt werden kann und damit frei und mutig ist.
Aber vorsicht! Sich frei schälen ist schmerzhaft.
Es gibt religiöse Sekten oder Gruppen, die sich auch mal peitschen, um sich Selbst von sich selbst frei zu peitschen. Nur, kann das Ich sich selbst aus sich selbst nicht rauspeitschen, es muss stattdessen fallen und wenn es fällt, stehst du nackt da und nackt macht in dem Sinne wiederum mutig.

danke auch dir justinforall...also komme garnicht recht zu ruhe --beschäftigt mich..jetzt kommt auch noch so ne richtung..von dir -was meinst denn mit frei schälen...

also nachti auch dir was übrig bleibt
 
danke auch dir justinforall...also komme garnicht recht zu ruhe --beschäftigt mich..jetzt kommt auch noch so ne richtung..von dir -was meinst denn mit frei schälen...

also nachti auch dir was übrig bleibt

Warum beschäftigt dich das Thema?
Hat dich was gedemütigt?

Demut heisst in dem Sinne auch: Totale Hingabe.
Die Barrieren fallen - keine Selbstverteidigung mehr - kein Widerstand mehr - sich fallen lassen - keine Führungsansprüche mehr - sich nackt fühlen, ausgeliefert fühlen - ausgeliefert sein - keine Orientierung mehr - die Schalen fallen.....die Schalen dessen, was dich zuvor beschrieb.
Sagen dir diese Begriffe was?

Wenn nichts mehr bleibt, was dich beschreibt (Schalen), dann bist du nackt und nackt macht mutig.
 
Warum beschäftigt dich das Thema?
Hat dich was gedemütigt?

Demut heisst in dem Sinne auch: Totale Hingabe.
Die Barrieren fallen - keine Selbstverteidigung mehr - kein Widerstand mehr - sich fallen lassen - keine Führungsansprüche mehr - sich nackt fühlen, ausgeliefert fühlen - ausgeliefert sein - keine Orientierung mehr - die Schalen fallen.....die Schalen dessen, was dich zuvor beschrieb.
Sagen dir diese Begriffe was?

Wenn nichts mehr bleibt, was dich beschreibt (Schalen), dann bist du nackt und nackt macht mutig.

nein justinforall..mich persönlich hast nichts gedemütigt..ganz im gegenteil
wenn post`s alle lesen..nur wollte klärung...und wenn etwas beschäftigt--brauch klärung nicht heut -morgen oder über-übermorgen..
und nun scheint es ja ein schöner sonniger morgen-tag zu werden...

danke
lbg.jupi
 
Warum beschäftigt dich das Thema?
Hat dich was gedemütigt?

Demut heisst in dem Sinne auch: Totale Hingabe.
Die Barrieren fallen - keine Selbstverteidigung mehr - kein Widerstand mehr - sich fallen lassen - keine Führungsansprüche mehr - sich nackt fühlen, ausgeliefert fühlen - ausgeliefert sein - keine Orientierung mehr - die Schalen fallen.....die Schalen dessen, was dich zuvor beschrieb.
Sagen dir diese Begriffe was?

Wenn nichts mehr bleibt, was dich beschreibt (Schalen), dann bist du nackt und nackt macht mutig.

Jepp, totale Hingabe.

Auch, wenn viele es erst "richtig" erleben, "wenn nichts mehr bleibt"... so glaub ich, dass man es vorher schon auch erlebt hat... weil man sie von Geburt in sich trägt... und wenn man dafür ein bisschen mehr offen ist und nicht aus Verletztheit, ner Ego-Selfmadeschiene oder was auch immer... es kann einem auch gut gehen... wenn man aus vielen, vielen vielen Möglichkeiten diese "Demut" (Liebe, Hingabe, Vertrauen, Loslassen, Sein, das Kernstück... usw.) nicht fühlt, wahrnimmt... wird das Leben es auf die Spitze treiben... aber nur dann - ein anderer widerrum braucht das ganze Zeugs drumherum gar nicht... Ich glaube auch... es gibt verschiedene Nuancen von "Demut" (Liebe, Hingabe, Vertrauen, Loslassen, Sein, das Kernstück... usw.), die in ihrer Nuance auch noch verschieden gefühlt, erlebt und ausgelebt werden... es gibt hier kein Schwarz, Weiß... sondern es ist ziemlich bunt, weil kein Leben, kein Mensch, keine Seele der/dem anderen gleicht und entsprechend sind die verschiedenen Umgänge mit ihr...

Hm... Mut aus Demut... wenn ich jetzt so drüber nachdenke, andersherum geht doch gar nicht? Demut aus Mut?
 
sag doch wird ein tränen tal thread voller widersprüche --
vieles könnte würde ja so entstehen...

...ganz..gleich göttlich(göttliches geschenk)zwischenmenschliche beziehungen
ua.also mit dem leiden verbunden..die totale hingabe ---wenn nichts mehr bleibt..."
oder .."zit.app.s...mit mir,doch ohne mich sein..."damit mit zum mut aus demut...wieder sein werden kann..."
schlicht die geburt-widergeburt...,weil man sie von geburt in sich trägt..
zum mut aus demut---demut zum mut..
hier würden sich also menschen aus der religion,und spirituelle menschen sehr nah treffen in der interpretation..über demut...allgemein..
das denn sein ist ja vorhanden Mensch--
 
ach seelenwanderer...lese eingangsthread ..steht alles ...

Nein. Sei mir bitte nicht bös, aber im EingangsBEITRAG (Thread ist das, was du mit diesem Beitrag eröffnet hast) steht nicht nur nicht alles, sondern leider genaugenommen NICHTS.

Was GENAU bitte meinst du mit "Mut AUS Demut"??? Ich habe diese Wendung noch nie von jemandem gehört und kann darin ebenfalls schwer eine Bedeutung finden. Deshalb ist mir die Frage nach dem Sinn deiner Wortwahl durchaus verständlich und eine nachvollziehbare Antwort wäre hübsch,

meint
Kinnaree
 
Werbung:
Nein. Sei mir bitte nicht bös, aber im EingangsBEITRAG (Thread ist das, was du mit diesem Beitrag eröffnet hast) steht nicht nur nicht alles, sondern leider genaugenommen NICHTS.

Was GENAU bitte meinst du mit "Mut AUS Demut"??? Ich habe diese Wendung noch nie von jemandem gehört und kann darin ebenfalls schwer eine Bedeutung finden. Deshalb ist mir die Frage nach dem Sinn deiner Wortwahl durchaus verständlich und eine nachvollziehbare Antwort wäre hübsch,

meint
Kinnaree
doch doch da steht alles drin kinnaree und wenn seelenwander keine antwort findet tja ...aber die antworten haben sich gefunden...und geschlossen...
 
Zurück
Oben