zum mut aus demut

Für mich ist Demut was völlig anderes als Gedemütigtwerden.
Das kann mir auch niemand rüberbringen, Demut. Soll auch keiner wagen, denn das kommt aus Freiheit und von ganz innen. Und es hat nichts mit Sich-Unterwerfen und Klein-Beigeben zu tun. Der Sprachgebrauch wandelt sich, und dieser Begriff wurde einer Umwandlung ins Negative unterzogen, obwohl er ursprünglich positiv gemeint war, ähnlich wie auch zum Beispiel Ehrfurcht, Achtung und Respekt. Diese Entwicklung finde ich sehr bedauerlich.
 
Werbung:
Für mich ist Demut was völlig anderes als Gedemütigtwerden.
Das kann mir auch niemand rüberbringen, Demut. Soll auch keiner wagen, denn das kommt aus Freiheit und von ganz innen. Und es hat nichts mit Sich-Unterwerfen und Klein-Beigeben zu tun. Der Sprachgebrauch wandelt sich, und dieser Begriff wurde einer Umwandlung ins Negative unterzogen, obwohl er ursprünglich positiv gemeint war, ähnlich wie auch zum Beispiel Ehrfurcht, Achtung und Respekt. Diese Entwicklung finde ich sehr bedauerlich.

nein seelenwanderer darum geht es garnicht...zum mut aus demut...woher..religiös..glaube unterwerfung...wie kommt mensch dazu so etwas zu sagen muss doch wurzel haben..,
 
..ein bruch mit tabus--erklär mal..was wiedrum demütigt machen..nelly.nur weil menschen sich irren was zu erwarten wäre ..an ein wunderglauben.?
wie das denn....

persönliche Erlebnisse muss ich da nicht unbedingt reinstellen, weil es auch Andere betrifft, aber du kannst mir glauben, wenn etwas sich wider Erwarten geöffnet hat, sind mir oft die Tränen runtergelaufen..
 
persönliche Erlebnisse muss ich da nicht unbedingt reinstellen, weil es auch Andere betrifft, aber du kannst mir glauben, wenn etwas sich wider Erwarten geöffnet hat, sind mir oft die Tränen runtergelaufen..

ach mensch nelly komm lasse dich mal aufrichtig dolle von mir knuddeln.hier und jetzt .und du weißt langsam ,das es auch von mir ehrlich gemeint ist
äuglein zu --nelly husch husch und drückele:trost: upp`s da sind wir wieder die schelmchen...

aber dennoch mit den tabu`s im allgemeinen interessant...oder
 
Werbung:
Zurück
Oben