Zum Meere tauchen

kerzenwachs

Mitglied
Registriert
16. März 2005
Beiträge
147
Ort
In Erfurt am Bahnhof, bei einem Fluss der an einem
Hab ich mal ausgekramt...



Wie gross wird wohl eine Liebe wenn Sie ehrlich ist? Wie gross wird Sie wohl reifen und welch Fruechte wird Sie jemals tragen? Wie rein schmeckt wohl Ihr Saft und wie klar wird der Blicke bis zum Grunde dieses Meeres sein? Welch Geruch und Schein wird Sie jemals haben wenn wir Sie atmen und in Ihrer Waerme sind?

Wie soll man dies je erfahren, wenn man zu dieser Liebe nicht erhlich ist? Wie soll man dies je erfahren, wenn man keinen Boden fuer diese Fruechte zum wachsen bestellt? Wie soll man dies je erfahren, wenn man nie jenen Kelche in dieses Meere taucht um davon trinken zu koennen? Wie soll man dies je erfahren, wenn wir nie in ihren Dueften und dem ganzen Glanze tanzen wollen?

So will ich doch mit aller Ehrlichkeit mit Ihr sprechen und schweigen! So will ich doch all Boden naehren um Sie vom Durste befreien, um Sie mit all schoensten Fruechten schmuecken zu koennen! So will ich doch den klarsten Dufte atmen und jenen Staub von Ihren Fruechten blasen! So will ich doch all Fruechte im Sunnenglanze reifen lassen um von Ihren Safte zu kosten! So will ich doch in Diesem Meere tauchen um darin zu zergehn, mit meinen Blicke bis zum Grunde sehn!​



Ich weiß wiedereinmal ein Klang ueber die Liebe, doch ist´s was all jene Suchen, diese wahre Liebe...
 
Werbung:
ich muss nochmal weiterschreiben ...

nicht finden, dass war vielleicht nicht treffend, sondern zu fühlen, wäre wohl angebrachter gewesen zu schreiben ...

Der Mensch ist gierig, verlangend, besitzergreifend.
Das wird uns immer im Wege stehen. Selten erscheint einem die wahre Liebe, dass man sie empfinden darf. Alles weitere sind Projektionen ...
 
Doch fragt man sich, wenn mal wohlergreifend und mitfuehlend in reiner Lieb vor jemanden steht, dass die Liebe dann doch nicht geht.. wenn sie Herzensrein wohl scheint.

So denk ich, sind das auch oft zu weite Aspecte der Anschauung an gewissen Sachen...

Die Lieb wird zu oft und falsch mit der Art einer flaschen Gier gefruchtet und mit dem Verlangen was man selber will... leider.
 
Ich finde diese Worte sehr passend ...was meinst du?

winkt dir die Liebe
so folge ihr
sind auch Ihre Wege hart und steil
und umfahren dich Ihre Flügel
so ergib dich ihr

mag auch das unterm Gefieder
verborgene Schwert
dich verwunden
und redet sie mit dir
so trau auch ihrem Wort

mag auch ihre Stimme
deine Träume erschüttern
wie der Nordwind
den Garten verwüstet

liebe gibt nichts als sich selber
und nimmt nichts als aus
sich selbst heraus

liebe besitzet nicht
und lässt sich nicht besitzen
denn Liebe genügt der Liebe

 
Werbung:
kerzenwachs schrieb:
:weihna1 galub ich Dir das Du sie auch so geschrieben haettest ggg

Schönes Mützchen hast du da auf ...*g* like it!

Hier noch ein paar Worte ... die ich natürlich auch genauso
geschrieben hätte, wenn mir der andere Schreiberling nicht
zuvorgekommen wäre ...*smile*




Wo sich Wahrheit und Phantasie begegnen

da ist das höchste menschliche Gefühl

wir nennen es Liebe

* . * . *
 
Zurück
Oben