Zum Lesen und Deuten allgemein.

Pferdeflüsterer

Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
372
Ort
in der Nähe von Ludwigshafen
Hallo Leute und alle interessierten Anfänger!

Ich lese immer wieder die Fragen wie "Was ist Rösslen,Spiegeln, " ,u.s.w.
Auf dies Fragen wird auch immer wieder geantwortet und auch oft gut erklärt, aber als Anfänger solltet ihr nicht versuchen alles auf einmal zu sehen und zu deuten. Das ist so,als wollte jemand der gerade Schwimmen gelernt hat das Mittelmeer durchschwimmen. Dabei geht selbst dem geübten die Luft aus.
Solange ihr kein klares Konzept habt für die Deutung wird euch das "alles erkennen wollen" nur verwirren und die Freude am Kartenlegen verderben. Also Geduld und in kleinen sicheren Schritten lernen.
Noch etwas wird leider immer wieder falsch verstanden und das ist das sogenannte "Bauchgefühl".
Ein "Bauchgefühl" beim Kartenlegen hat nur der, der bereits über eine gehörige Portion Wissen und Erfahrung verfügt und das schnelle Erkennen der Gesamtlage als "Bauchgefühl" für sich selbst deutet.
Beispiel: Man nimmt eine Tageszeitung, liest die erste Schlagzeile und überfliegt kurz den Text. Ist man vorinformiert reicht dieser kurze Blick aus um zu wissen worüber geschrieben wurde.
Dies ist aber nur dadurch möglich, dass man im Stande ist die Buchstaben zu Wörtern zusammenzufügen und dadurch Sätze zu bilden und zu lesen.
Ohne Kenntnis des ABC , also lesen können, nützt auch ein stundenlanges anschauen dieses Artikels nichts.
Genau so ist es beim Kartenbild lesen. Grundkenntnis und Erfahrung zusammen ergeben ein "Bauchgefühl".
Bauchgefühl ohne Wissen ergeben eine Bauchlandung!
Also, immer weiter neugierig sein und fragen, aber nicht mehr sehen wollen als ein Bild hergibt und die fragende Person wissen will.
Gruß
 
Werbung:
Hallo Pferdeflüsterer,
hast einen tollen Beitrag geschrieben. Schön das du oft die Sachen auf den Punkt bringst. Deine Aussagen sind manchmal sehr hart, aber richtig.

Gruß
Minerva
 
Hallo Pferdepflüsterer,
bei mir ist jetzt genau das eingetreten was du beschrieben hast. Ich habe einer Frau das große Bild gelegt, sie wollte wissen, ob es bald Veränderungen in ihrem Leben gibt, ob sie einen Partner finden wird und sie irgendwann mal im Ausland leben wird.

Storch/Vögel/Maus/Turm/Blume/Fuchs/Haus/Schlange
Fisch/Lilie/Kreuz/Buch/Wolke/Sonne/Klee/Sense
Park/Schiff/Baum/Mond/Ring/Hund/Rute/Kind
Bär/Herr/Herz/Dame/Sarg/Sterne/Weg/Reiter
Anker/Beg/Schlüssel/Brief

Gehe ich der Reihenfolge nach würde ich sagen es gibt eine Veränderung mit positivem Ausgang. Sie wird bald einen Partner finden mit dem sie eine Lebenslange Bindung haben wird - es wird der "Richtige" sein. Ein Leben im Ausland kann ich nicht erkennen. Jetzt das Problem wenn ich jetzt "spiegel" oder die "KK's" nehme habe ich genau das Gegenteil. Die Liebe ist trügerisch bzw. Betrug in der Liebe und den Verlust ( Herz-Maus/Herz-Fuchs). Wenn ich das so sehe kann es ja nicht der richtige Partner sein. Irgendwas habe ich hier falsch gemacht. Du hast geschrieben immer neugierig sein und fragen, das nehme ich jetzt gerne an.

Liebe Grüße
Manuela
 
@ Virginia,
habe mir das Bild auch angeschaut. Ich selber sehe einen Neuanfang. Dieser bringt aber Ärger. Auch Probleme in der Beziehung. Weiter vorne sehe ich auch dann eine Trennung. Bin nun auch gespannt was Pferdeflüsterer dazu sagt. Wenn ich auf mein *Bauchgefühl* hören würde, hätte ich auch gesagt das es eine glückliche Beziehung werden würde. Aber ich Glaube das es die Probleme im Lernprozess sind die einen etwas durcheinander machen.

Liebe Grüße
Minerva
 
Hallo Virginia! Minerva!

Das Bild das du hier liegen hast ist so eindeutig, dass es sich erübrigt hier zu "spiegeln" oder was anderes zu suchen.
Die beiden PK mit dem Herz dazwischen sprechen eine deutliche Sprache. Außederm liegen die Problemkarten wie Wolken und Fuchs weit entfernt und bilden keine Gefahr. Ober er allerdings der "Traumprinz" sein wird ist noch ab zu warten. In jedem Falle ist es ein Herr der sehr viel unterwegs ist und daher ist es nicht auszuschließen, dass ,wenn die Beziehung bestehen bleibt, die beiden auch mal im Ausland wohnen könnten, aber einen momentanen direkten Hinweis gibt es nicht.
Gruß
 
Werbung:
Hallo ihr zwei,

danke dass ihr mal mit geschaut habt. Dann habe ich gar nicht so falsch gelegen obwohl ich kein Bauchgefühl mehr hatte dazu war ich zu verunsichert.
Das Schema das man die Karten die weiter weg liegen in dem Fall (Wolken/Fuchs) nicht beachtet kenne ich noch vom Skatkarten legen, das habe ich vor Jahren mal gemacht. Ich denke so werde ich in nächster Zeit auch vorgehen alles andere ist noch zu kompliziert. Spiegeln und KK's nehme ich nur dann wenn die umliegenden Karten nichts aussagen.

Freundliche
Grüße
 
Zurück
Oben