Zum Leben motivieren - wie macht man das dauerhaft?

Sorry dass ich noch nicht geantwortet habe, ich lese mehr oder weniger aufmerksam mit, aber mit der depression fallen halt die kleinsten kleinigkeiten (wie zb bloß lesen) schwer.
Diese seite hier erklärt es wirklich perfekt: http://depressionen-depression.net/symptome-einer-depression/symptome-einer-depression.htm
Es fällt halt insgesamt schwer nur zu denken (hab ärgste konzentrationsschwierigkeiten ,schweife sofort ab, kann nicht beim thema bleiben, weil im grunde auch garkein interesse - an nichts), und deswegen mach ich mal hier den stop, werde aber definitiv noch hier schreiben wenn ich die kraft finde. sorry.
 
Werbung:
Ein Esoterik Forum ist kein Ersatz für einen Therapeuten,
oder eine Therapie, und erhebt auch nicht diesen Anspruch.
Sondern, ein Esoterik Forum ist dafür da,
damit Menschen mit Verschiedenen Ansichten über Themen Diskutieren können.
Und zu den Themen in so einem Esoterik Forum können auch Theman sein wie :
Wiedergeburt, Geister, Vegetarische Ernährung, Jesus, Buddha, Dahlke, Reiki, Nostradammus, UFO'S, Leben in anderen Dimensionen, Astrologie...
Auch und : Urin Therapie und Tantra nicht Vergessen.

Es gibt im Internet Foren für das Thema Depression.
( habe ich sehr schnell gefunden, bei jeder Suchmaschiene )
Wenn Dir die Antworten hier nicht gefallen,
dann findest Du durch jede Suchmaschiene besser geeignete Foren,
Speziell für Depressionen,
als dieses Esoterik Forum hier, wo sich Diverse Möchtegern und Pseudo Therapeuten Tummeln.
( Die Wissen es Übrigens besser als ich ;) :D )
Und ich bin weder Therapeut noch sonst was.
 
Ein Esoterik Forum ist kein Ersatz für einen Therapeuten,
oder eine Therapie, und erhebt auch nicht diesen Anspruch.
Sondern, ein Esoterik Forum ist dafür da,
damit Menschen mit Verschiedenen Ansichten über Themen Diskutieren können.
Und zu den Themen in so einem Esoterik Forum können auch Theman sein wie :
Wiedergeburt, Geister, Vegetarische Ernährung, Jesus, Buddha, Dahlke, Reiki, Nostradammus, UFO'S, Leben in anderen Dimensionen, Astrologie...
Auch und : Urin Therapie und Tantra nicht Vergessen.

Es gibt im Internet Foren für das Thema Depression.
( habe ich sehr schnell gefunden, bei jeder Suchmaschiene )
Wenn Dir die Antworten hier nicht gefallen,
dann findest Du durch jede Suchmaschiene besser geeignete Foren,
Speziell für Depressionen,
als dieses Esoterik Forum hier, wo sich Diverse Möchtegern und Pseudo Therapeuten Tummeln.
( Die Wissen es Übrigens besser als ich ;) :D )
Und ich bin weder Therapeut noch sonst was.

Na, der Unterbereich "Psyche und Persönlichkeit" ist schon auch ein Platz für nicht so angenehme Erfahrungen des Lebens.. wobei wir hier sicher kein spezialisiertes Forum für Depressionen sind.

Allerdings kenne ich aus eigenem Kontakt einige User, die vor Jahren hier auch schonmal recht verzweifelt waren und denen der Austausch recht gut getan hatte - und heute ein völlig neues Leben (außerhalb des Forums) führen :)

Depressionen sollte man auch nicht so isoliert betrachten, denn alles hat seine Ursache und Wirkung (womit wir wieder im "esoterisch, sprituellen" Weltbild wären ;) ) - und nur starke Medikamente einzuwerfen, ohne sich wirklich auch ganzheitlich mit der Depression zu beschäftigen, kann evlt. kurzfristig helfen, aber ist das wirklich der beste Weg, nur Symptome einer tieferen Ursache zu behandeln?

Irgendwann ging es ja mit Depressionen los und man rutschte da rein... oft sind fehlende Lebensperspektiven, eine eher negative Weltsicht Ursachen, die so eine Krankheit auslösen können. Sich dessen bewußt zu werden und ein Stück für sich zu hinterfragen, kann auch ganz unabhängig von der körperlichen Behandlung, ein wichtiger Aspekt zur Heilung sein. (was einem ja jeder Arzt bestätigt, daß bei Krankheiten eine positive Denkweise die Heilung unterstüzt).

Wenn keine Kraft mehr da ist und man selbst wirklich nicht mehr zurecht kommt, reicht auch schon ein Besuch beim normalen Hausarzt. Das würde ich aquarianleo auf alle Fälle empfehlen!
 
Ich habe gerade wieder was probiert, das mir persönlich gut hilft, und zwar, die Affirmationskarten von Louise L. Hay, immer wenns mir gerade schlecht geht, also wenn ich gerade ein Tief habe, und ich zufällig ihre Karten lese, geht's mir komischerweise gleich viel besser, was ja auch gut ist.
Ich bin mit allen Affirmationskarten sehr zufrieden.:)
 
Nur so eine vage Idee: Entspricht die Umgebung, in der Du lebst, Deinem wahren Ich? Wäre es Dir möglich (diesbezügliche Einschränkungen liegen ja oft im familiären und beruflichen Bereich begründet), da ggf. was zu ändern? Manchmal wirkt das wahre Wunder.

Warum ich darauf komme, ist, daß ich in der Stadt im Grunde kreuzunglücklich bin, auch wenn ich mich damit zähneknirschend arrangiert habe. Bei freier Wahlmöglichkeit würde ich irgend wo im Hohen Norden leben...

Vielleicht kannst Du's als Gedankenanstoß brauchen. ;)

LG
Grauer Wolf

Hallo Grauer Wolf!

Ja, ich denke, dass das ein großer Faktor der Lösung ist. Ich würde aber weniger die Umgebung dafür heranziehen, sondern die Lebensumstände an sich. Ich will meinen Lebenslauf hier nicht ausbreiten, aber ich muss wohl nicht erwähnen dass die Depression (und andere Probleme) mein Leben nicht unwesentlich auf die "schiefe Bahn" gebracht haben. Oder richtiger: Ich führe ein Leben, das mir (meinem wahren Potenzial, meinem wahren Sein/Lebensfreude) nicht entspricht. Ich dachte immer dass wahre Lebensfreude aus einem selbst kommt, völlig unabhängig vom Aussen, das revidiere ich aber inzwischen.
Das Aussen entspricht wohl dem Inneren, aber ich werde mich jetzt langsam mal ums Aussen kümmern, denn das ist der wahre Schlüssel; vorallem in meiner Situation.

Liebe Grüße
 
dass die Depression (und andere Probleme) mein Leben nicht unwesentlich auf die "schiefe Bahn" gebracht haben.
auf der schiefen Bahn war es vorher. und du hast es nicht gemerkt. darum -> Frust/Depri
Das sind Hinweispfeile. Man darf die dankend annehmen. Denn wenn die Hand auf der Herdplatte nicht weh täte..... . .
usw

Ich dachte immer dass wahre Lebensfreude aus einem selbst kommt, völlig unabhängig vom Aussen, das revidiere ich aber inzwischen.
Wenn du dich die ganze Zeit fragst, ob du dich eh schon lebensfreudig genug fühlst - wird das freilich nichts. Da fehlt das chillige, relaxte. die entspannung.

Wann hat denn das mit der Verspannung konkret begonnen? Erinnerst du dich an die Situation? damals...
 
Werbung:
Ich habe heraus gefunden das einige Affirmationen von L Hay verbesserungswürdig sind, es gibt aber auch viele die man lassen kann wie sie sind.
Ich bin trotzdem noch sehr zufrieden damit.:)
 
Zurück
Oben