Zum Leben gezwungen

Werbung:
das ergibt doch gar kein sinn :confused:

also ich seh da schon einen Sinn darin...

mal andersrum:
wenn gott ALLES ist...
wer könnte ihn dann zu etwas zwingen, ausser den unterbewussten anteilen seiner selbst...

der freie wille des Menschen besteht doch nur solange bis der(/die) seelenanteile sich (wieder) mit ihrem wahren selbst vereinen...

auf menschlicher ebene wäre dass dann alá
"ich möcht mit dem rauchen aufhören, ABER ich möchte nicht...."
das aber ist der egoistische - sogenannte - freie wille... der eigendlich garnicht so frei is, da er vom ego abhängig ist...



is es jetzt - zum. e.t.was(.here) - klarer?

:) :trost: :)
 
also ich seh da schon einen Sinn darin...

mal andersrum:
wenn gott ALLES ist...
wer könnte ihn dann zu etwas zwingen, ausser den unterbewussten anteilen seiner selbst...

der freie wille des Menschen besteht doch nur solange bis der(/die) seelenanteile sich (wieder) mit ihrem wahren selbst vereinen...

auf menschlicher ebene wäre dass dann alá
"ich möcht mit dem rauchen aufhören, ABER ich möchte nicht...."
das aber ist der egoistische - sogenannte - freie wille... der eigendlich garnicht so frei is, da er vom ego abhängig ist...



is es jetzt - zum. e.t.was(.here) - klarer?

:) :trost: :)

gutes beispiel.
also wollen und wünschen kann man sich vieles, nur steckt nicht wirklich immer eine ernsthafte absicht dahinter.

das mich jemand bei einer nahtoderfahrung in den körper zurückschicken kann, muss wohl mit der erlaubnis der seele zu tun haben.
 
das mich jemand bei einer nahtoderfahrung in den körper zurückschicken kann, muss wohl mit der erlaubnis der seele zu tun haben.

tja... sies wie du willst...
doch es gibt niemanden der dich zwingen kann... es gibt nur wesen/energien, die dir einreden dass du keine andere wahl hast
 
Ich finde die Vorstllung eigentlich auch furchtbar, gezwungen zu werden.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Lichtwesen sind, die wissen, was du dir selbst in deinem Leben vorgenommen hast, also was eigentlich dein eigener Wille ist.

Dann machen sie dich darauf aufmerksam, "du musst nochmals zurück", weil sie wissen, dass du das eigentlich selbst so willst, weil du dir bestimmte Erfahrungen noch vorgenommen hast. Sie schubsen dich ein bisschen zu etwas, was du eigentlich selbst so wolltest und es dir vielleicht gerade nicht bewusst ist.

Das müssen bezieht sich einfach auf die Gesetzmässigkeiten, so wird es ablaufen, so ist das Schicksal, und ich erkläre es dir weil du in diesem Moment es vielleicht nicht weisst, dass deine Zeit noch nicht um ist.

Schlussendlich wäre es dann doch freier Wille.
 
Hallo Shinma,
ich kann mir nicht vorstellen,dass wir gezwungen werden,jedoch geführt schon.Wenn wir
nicht weitermachen wollen,dann ruhen wir uns halt aus,dann ist aber auch Schluss mit
der Weiterentwicklung.

Und dann,eines schönen Tages ist es uns doch zu Langweilig und wir machen weiter.

Ist allso unsere Entscheidung...........

Lieben Gruss Uli
 
Werbung:
Nun, die sagen, dass es verschiedene Realitätsebenen gibt. Eine davon ist unsere physische Welt. Und dass wir, wenn wir uns einmal für den Inkarnationsweg entschieden haben, auch bis zum Ende durchmüssen. Auch, wenn es uns zwischendurch nicht gefällt! :D


LG

believe :)



Ja, aber was heisst denn "bis zum Ende" genau? Das ist doch dehnbar wie Kaugummi gerade und unterstellt außerdem keinen jederzeitigen freien Willen.

Die NTE meiner Freundin war da sehr bezeichnend, sie bekam wohlmeinende Hinweise, konnte aber jederzeit selbst entscheiden, was jetzt zu tun ist.
Es war noch nicht soweit, sie (und nur sie - Bezug auf den Nebenthread "Herren des Karma", welch Blödsinn) hätte es aber genauso jetzt soweit sein lassen können.

Dann wäre eben die nächste Inkarnation entsprechend aufgebaut worden und sie hätte die möglichen Versäumnisse dann einschliessen können.

:morgen:
 
Zurück
Oben